Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2012 12:15

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Von wem denn? Auf Userwertungen gebe ich nix. Demnach ist auch laut Userscore hier auch Battleship besser als Hugo Cabret:rofl:

Hier mal ein weiteres Review...

http://www.filmering.at/kritik/14978-der-hobbit-eine-unerwartete-reise-2012

Damit koennte ich hier aber den ganzen Tag weitermachen was mir aber zu bloed ist. Snake ist mit seiner Meinung definitiv nicht alleine...

Also ich seh das genau andersrum...ich verlasse mich nicht auf Kritiker, sondern auf die Meinung der breiten Masse. Ich geh auch nicht los und futter frittierte Skorpione, nur weil irgendein Allesfresser im TV das toll findet :rolleyes:

Aber das nur nebenbei...wie ist denn dein Eindruck zur High Framerate? Hab noch keine Aussage deinerseits dazu finden können :confused:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 13 Dez 2012 12:20

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Von wem denn? Auf Userwertungen gebe ich nix. Demnach ist auch laut Userscore hier auch Battleship besser als Hugo Cabret:rofl:

Hier mal ein weiteres Review...

http://www.filmering.at/kritik/14978-der-hobbit-eine-unerwartete-reise-2012

Damit koennte ich hier aber den ganzen Tag weitermachen was mir aber zu bloed ist. Snake ist mit seiner Meinung definitiv nicht alleine...

lies dir hier nur ein paar Posts durch. Ich habe auch nie gesagt er sei alleine, aber ich glaube auch nicht das die die es mögen in der Minderheit sind, nachdem was ich hier so lese.

Auf offizelle Kritiken gebe ich nix :rofl:
Geschrieben: 13 Dez 2012 12:22

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Genauso seh ich das auch. Nach solchen offiziellen Kritiken kann ich auch nie gehen und schau mir lieber die Eindrücke der normalen Zuschauer an.
Und anhand des Beispiels Battleship > Hugo Cabret zeigt es mir auch das ich damit besser fahre :rofl:
Abgesehen davon, dass sich die beiden Filme aber auch so garnicht vergleichen lassen :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Dez 2012 12:34

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Auf Userwertungen gebe ich nix. Demnach ist auch laut Userscore hier auch Battleship besser als Hugo Cabret:rofl:
Wenn ich mir so ansehe was für Kritiken hier als deine Meinungsbildung verlinkst, dann kann ich nur auf meinen Beitrag vor einigen Seiten verweisen, welcher die Unfähigkeit zumindest eines deiner bevorzugten Kritikers aufzeigte, da er scheinbar storytechnisch einen anderen Hobbit gesehen hat als ich. Somit lasse bitte jedem seine eigenen Götter und folge du deinen, ohne sie als allgemeingültige Wahrheit zu verkaufen.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Dies wurde an keiner Stelle gesagt, aber scheinbar hast du keine eigen-erworbene Meinung, so dass du dir andere Meinungen zu Eigen machst. Ehrlich gesagt finde ich dies noch trauriger als die muntere Diskussion, die ansonsten geführt wird.
Geschrieben: 13 Dez 2012 12:46

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Von wem denn? Auf Userwertungen gebe ich nix.

Na okay, dann würde ich es vorziehen deine Postings hier auch nicht zu lesen. Was soll ich schon auf deinen geposteten Senf geben?

Viele der Reviews von "Experten" sind in den meisten Fällen von einer einzelnen Person geschrieben. Da kann ich mich doch eher auf die Breite Masse hier verlassen. Gerade wenn ich lese "Viele Fans waren erschrocken das ein 400 Seiten Buch auf 3 Teile gesplittet wurden" strozt dies nur so durch Unwissenheit.

Die HFR ist wohl eine Geschichte die jeder für sich persönlich entscheiden muss.

Und wie war doch gleich dein Eindruck vom Hobbit in 3D HFR? Ach stimmt, da gab es ja keine persönliche Erfahrung, da du Dich ja lieber auf die "Experten" Reviews verlässt.
Geschrieben: 13 Dez 2012 12:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Crash81
Und wie war doch gleich dein Eindruck vom Hobbit in 3D HFR? Ach stimmt, da gab es ja keine persönliche Erfahrung, da du Dich ja lieber auf die "Experten" Reviews verlässt.

Wobei sich da nichts ändern wird. Das ist wie mit dem kleinen Sohn/der kleinen Tochter, die das Essen nicht essen will, und dem/der du dann sagst "Du probierst einmal, und wenn du es dann noch immer nicht magst, kannst du das Essen stehen lassen". Das Ergebnis ist da - so auch bei jimmyfloyd - doch schon zu 100% vorprogrammiert...;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Dez 2012 12:53

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Nichtsdestotrotz muss ich seiner Quelle doch Recht geben.

Zitat:
In Kombination mit der digitalen Fotografie und der 3D-Technik wird jeder Unschärfefilter und jede Weichheit von den Bildern gewischt. Was übrig bleibt sind harte, detailierte Aufnahmen, die dazu führen, dass der Film seine Gemachtheit und seine Künstlichkeit förmlich ins Schaufenster stellt...
Und dazu kommt noch das eigentümliche Bewegungsverhalten innerhalb des Films. Immer wenn sich die Kamera, oder eine Figur bewegt, dann sieht das ungefähr so aus, als würde man eine DVD mit 1.5 facher Geschwindigkeit abspielen.

Das hatte ich ja auch schon geschrieben. Es wirkt alles um ein vielfaches realistischer und unter Umständen muss man auch von Film zu Film sehen, ob es angebracht ist, die HFR zu nutzen.

Vermutlich ist es für Fantasy Filme, die definitiv eine erfundene Welt zeigen, nicht angebracht einen so hohen Grad an vorgegaukeltem Realismus zu zeigen. (digitale Nachbearbeitung wäre dann angebracht)
Vielleicht ist diese Technik eher für Actionfilme, Kriegsfilme etc. gut, aber Fakt bleibt:
Es ist eine großartige "neue" Möglichkeit Filme zu präsentieren, die Jackson uns hier vorstellt und sollte meiner Meinung nach zukunftsweisend sein.

Die Quelle erwähnt ja auch die unnatürlich schnellen Bewegungen, leider hat der Verfasser es aber anscheinend nicht geschafft sich daran zu gewöhnen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 13 Dez 2012 12:57

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Zitat:
Zitat von witchking
Da ist was dran aber mich interessiert Deine Meinung trotzdem;)

Und, Thomas, zufrieden? :D;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 13 Dez 2012 13:02

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Nichtsdestotrotz muss ich seiner Quelle doch Recht geben.

Das hatte ich ja auch schon geschrieben. Es wirkt alles um ein vielfaches realistischer und unter Umständen muss man auch von Film zu Film sehen, ob es angebracht ist, die HFR zu nutzen.

Vermutlich ist es für Fantasy Filme, die definitiv eine erfundene Welt zeigen, nicht angebracht einen so hohen Grad an vorgegaukeltem Realismus zu zeigen. (digitale Nachbearbeitung wäre dann angebracht)
Vielleicht ist diese Technik eher für Actionfilme, Kriegsfilme etc. gut, aber Fakt bleibt:
Es ist eine großartige "neue" Möglichkeit Filme zu präsentieren, die Jackson uns hier vorstellt und sollte meiner Meinung nach zukunftsweisend sein.

Die Quelle erwähnt ja auch die unnatürlich schnellen Bewegungen, leider hat der Verfasser es aber anscheinend nicht geschafft sich daran zu gewöhnen.

Ja, Ja, Ja und Ja. Dennoch bleibe ich dabei: es ist technisch ein Schritt in die richtige Richtung, und über das erste Auto haben sich auch noch alle aufgeregt und echauffiert. Gebt dem Kinde Zeit zum Laufen lernen, dann wird das schon ;) Wenn man mal den "Soap-Effekt" beiseite lässt oder sich damit arrangiert, bietet diese HFR ein fantastisches visuelles Erlebnis, welches in seiner Klarheit, Kontrast und Tiefenschärfe schlicht Referenz ist :thumb:

Geschrieben: 13 Dez 2012 13:02

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Omnicron
Und, Thomas, zufrieden? :D;)

Musste mich erstmal durch ein paar Seiten kämpfen Kai ;)

Ja sehr cooles Review, hab ich mit begeisterung gelesen und werd heute 20 Uhr endlich in den Genuss kommen :thumb::pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1669 Gäste online.