Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2012 08:11

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Na da den einen wo so viele Zwerge kommen und ein Wesen mit haarigen Füßen... Hobbit heißt der glaub ich :rofl:;)
Ich glaube es ging eher um 2D, 3D, englische Fassung, deutsche Fassung, 24p oder 48p :D
Geschrieben: 13 Dez 2012 08:12

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von Alluidh
Ich glaube es ging eher um 2D, 3D, englische Fassung, deutsche Fassung, 24p oder 48p :D

Achso :confused:

3D (:thumb:) in leider nur 24p:(
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 13 Dez 2012 08:27

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Heute um Punkt 20 Uhr werd ich ihn mir in 48p reinziehen. Die ersten Eindrücke sind ja durchwegs sehr positiv!

Ich glaub heute ist schon Weihnachten ;)
Geschrieben: 13 Dez 2012 09:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Schön zu lesen das der Film zumindest bei den Mittelerde-Fans gut ankommt, das beruhigt mich dann doch sehr, das der Film auch bei mir großen Anklang finden wird. Kritiker haben da auch einen etwas anderen Fokus, von daher sind die teils sehr harschen Kritiken auch etwas anders zu gewichten.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 10:01

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Einschränkend ist zu sagen, daß ich mir durchaus vorstellen kann, dass die visuelle 3D-Darstellung in 24fps in Anbetracht der Unmengen an Details durchaus anstrengend fürs Auge sein kann. Imho sollte man den Film entweder in 2D gucken oder eben mit HFR. Die Zwischenlösung scheint mir keine zu sein.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 Dez 2012 10:10

freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So gestern habe ich mir "Der Hobbit" angeschaut. 3D und 48p.
Die Bilder wirken sehr real, was natürlich zuerst sehr erschreckend ist aber man gewöhnt sich daran und macht Spaß. Für mich persönlich ist es nichts für immer. Es schwindet dieser "Film"-Eindruck. Es wirkt nicht wie ein Märchen sondern wie eine Doku oder wie eine TV-Show! :sad:

Nun aber zum Film selber, der
SPOILER! Inhalt einblenden

mir gut gefallen hat aber im gesamten Blickwinkel versagt hat. Das 3D ist richtig klasse aber bei den Kampfszenen mit schnellen Schnitten kann man das komplett vergessen. Man sieht nichts. Durch die 48 Bilder pro Sekunde wirkt der Film nicht wie ein Film sondern wie etwas echtes. Dadruch hatte ich keine Beziehung zum Film. Mir waren kurz gesagt die Charaktere egal. Es wirkt alles sehr unterkühlt und eher unbeholfen durch die wirre Kameraführung (z.B. bei Bilbo zuhause als die Zwerge kommen). Sogar zum Ende hin war es mir egal, ob Thorin II. Eichenschild stirbt oder nicht. Das Grundfeeling war durch die Musik und der Kulisse gegeben auch die Anspielungen auf "Die Gefährten" am Anfang war gut.
Der Film war für seinen Inhalt zu lang! Die Szenen mit den Trollen war zu lang und wirkte langweilig, das Rätselspiel mit Bilbo und Gollum war auch zu lang. Ist meine Meinung. Zudem hat der Film durch die vielen Computeranimationen auch etwas an Charme verloren. Naja der Film war gut aber nicht das, was ich bei diesem Aufwand erwartet hätte. Freuen wir uns auf die nächsten 5 Teile von "Der Hobbit".....

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

König sig..jpg

Geschrieben: 13 Dez 2012 10:22

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

wir waren gestern auch in einer 3D Vorstellung und wirklich toll was PJ wieder geleistet hat.
Bedingt durch die Streckung auf 3 Teile und der Ankündigung es kommt eh ein Extended Cut, war meine Vorfreude leicht getrübt.
Aber das war alles vergessen als der alte Bilbo zu sehen war und man direkt wieder in Mittelerde war.

Der Score mit vielen bekannten Stücken und Erweiterungen ist wie schon bei LotR grandios, dazu noch die Landschaft und alles ist bereits perfekt.

Was für mich nicht sooo perfekt war, war die 3D Vorführung. Für meine Augen war der Anfang schon recht anstrengend, besonders die schnelleren Bilder.
Hat sich später aber gelegt, dennoch bin ich sehr auf unseren 3. Besuch (HFR) gespannt.

Das Buch ist mir bekannt und somit war es wirklich klasse zu sehen wie Texte/Passagen 1:1 übernommen wurden. Auch die neuen Szenen haben mir sehr gut gefallen.
Das Zwergenpack ;) war genau richtig, hatte eigentlich Panik, dass die Zwerge etwas zu lächerlich wirken, aber dem war nicht so.
Dennoch hätte ich die Lieder gerne im O-Ton gehört, hat mir auf deutsch nicht so wirklich gefallen. Und da ich sowieso O-Ton bevorzuge, werden wir uns den Film nächste Woche nochmal im O-Ton geben :D

Ansonsten heißt es nun.. 1 Jahr warten und die Qualen wie zu der LotR Zeit beginnen erneut :D

9/10

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 13 Dez 2012 10:34

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von xy78
wie kommst auf August?
die Kinoversion kommt am 01.06.13 heraus. die Extd vermute ich auf November - also knapp vor Hobbit 2 ;)

Ich denke, das wird so laufen wie bei dem Herrn der Ringe. Da sind die Kinofassungen auch im April erschienen (evtl. Ostergeschäft), und die Extended dann im August.

Als hinweis Avatar als "erfolgreichster Film" kam auch schon im April. Ich glaube der lief bei uns sogar noch in einigen Kinos.
Geschrieben: 13 Dez 2012 10:39

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Kurze Frage zum HFR, sieht man da beim 2D auch ein unterschied bzw. ist 2D über HFR ?

Wie sieht das wohl später für die Heimkinovermarktung aus, ist da evtl. ein Problem können Full-HD Beamer das ? Schließlich ist das Fernsehbild ja ähnlich getaktet.
Geschrieben: 13 Dez 2012 10:49

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Es gibt in 2D kein HFR

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1372 Gäste online.