Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2012 22:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von agentsands
Also heute haben sie ständig im TV bei Reportagen zum Film die Szene mit den digitalen Orks und den rennenden Zwergen im Stollen gezeigt: das sah künstlich, hastig und einfach lahm aus. Wieso digitale Orks? Wieso nicht wie bei der originalen Trilogie? Mittlerweile gab ja sogar Ian McKellen ein Interview und regte sich über das Übermaß an Green screen, selbst im Freien, auf.

Ja, wie ich es bereits oben schrieb: das ist ein diskussionswürdiger Punkt. Ich frage mich, was die Intention von Jackson dabei gewesen sein könnte. Bei den Wargs ist der Einsatz von CGI ein Pluspunkt, bei den Orks und Bossen hingegen eher nachteilig. Aber nun ist es so wie es ist. Vielleicht fällt es später auf Bluray nicht mehr so sehr negativ auf.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Dez 2012 22:59

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elchbert
Hat das

http://www.stern.de/kultur/film/filmkritik-der-hobbit-eine-unerwartete-reise-ein-film-so-kalt-wie-ein-toter-fisch-1940852.html

schon jemand gelesen ?

..." kalt wie toter Fisch" :D *autsch* ... da äussert sich jemand ziemlich heftig über den "Hobbit". Nicht, dass es mich davon abhalten wird mir den Film anzusehen, ist aber schon krass, wie die Meinungen auseinander gehen.
leider steckt in dem artikel sehr viel wahrheit was die technik und hfr 3d angeht:rolleyes:.
den film an sich jedoch fand ich schon gut:thumb:.

Gast

Zitat:
Zitat von elchbert
Hat das

http://www.stern.de/kultur/film/filmkritik-der-hobbit-eine-unerwartete-reise-ein-film-so-kalt-wie-ein-toter-fisch-1940852.html

schon jemand gelesen ?

..." kalt wie toter Fisch" :D *autsch* ... da äussert sich jemand ziemlich heftig über den "Hobbit". Nicht, dass es mich davon abhalten wird mir den Film anzusehen, ist aber schon krass, wie die Meinungen auseinander gehen.

Hui.... sorry, aber mehr fällt mir gerade dazu net ein... :eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der ist ne sie:
Aber: immer dieselben Kritikpunkte

Schon in den ersten 48 Bildern in einer Sekunde hat der Film den leblosen Charme eines Heimvideos

Jedes Detail der Hobbithöhle, die irgendwie nach Partykeller aussieht, drängt nach vorn. Telenovela denkt man, Reality-TV, manchmal auch schlechtes Theater, auf jeden Fall aber Überreizung. Schon in dieser Sequenz offenbart sich das gravierende Problem des "Hobbit": Er ist so realistisch, dass ihm jede eskapistische Wärme abgeht. Und für die gehen wir doch eigentlich ins Kino

Deshalb berührt dieser Film auch so wenig. Der Raum für die eigene Fantasie, in dem wir normalerweise die Brücke in die Filmrealität zimmern, ist zugemüllt mit überflüssiger Information. Dank der permanenten Lupenfunktion hat sogar Cate Blanchetts Elbenkönigin Galadriel Falten um die Augen und am Rücken glänzen ein paar einzelne Plastikhaare, die der Lockenperücke entkommen sind. Und, ganz ehrlich, Bilbos Hobbit-Füße sehen billig aus. Dabei würde ich doch so gern daran glauben, dass sie echt sind. Immer wieder erinnert der Film daran, dass er ein Film ist. Was bleibt, ist das Bewundern der technischen Möglichkeiten, in denen sich das Team Jackson ganz offensichtlich verloren hat.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Dez 2012 23:00

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von elchbert
Hat das

schon jemand gelesen ?

Ist in meinen Augen auch sehr undifferenziert geschrieben für einen offiziellen Artikel und weniger eine Kritik als viel mehr eine persönliche Meinung. Naja, Stern eben ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Dez 2012 23:05

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Nächster Schlag in die Magengrube...

http://drupal.filmszene.de/filme/der-hobbit-eine-unerwartete-reise

Langsam wird's peinlich Mr. Jackson:(
Geschrieben: 12 Dez 2012 23:11

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Langsam wird's peinlich Mr. Jackson:(

Der Film The Hobbit ist genau wie die neuen Star Wars Filme nur ein kalter Aufguss sonst nichts. :thumbdown:
Geschrieben: 12 Dez 2012 23:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also spricht doch alles für 2D mit 24fps.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Dez 2012 23:21

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ist in meinen Augen auch sehr undifferenziert geschrieben für einen offiziellen Artikel und weniger eine Kritik als viel mehr eine persönliche Meinung. Naja, Stern eben ;)

Diese bösen bösen Kritiker wie können die es wagen etwas zu bemängeln was schon dutzend andere Filmkritiker bemängelt haben?

Die haben wahrscheinlich alle null Ahnung im Gegensatz zu dir der den Streifen schon jetzt ein Denkmal setzt in dem er ihn mit Star Wars 1979 gleichstellt:eek:
Geschrieben: 12 Dez 2012 23:22

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Einige der Kommentare kommen wohl von Wetterfahnen, wie der Wind weht dreht sich die Meinung.
Statt sich eine eigene zu Bilden, in dem man sich den Film anschaut und nicht nur fremden Meinungen hinterherhechelt.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1196 Gäste online.