Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2012 19:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich huldige eurem Scharfsinn. :D
im warsten Sinne ;):D

habe aber auch langsam bammel davor, wie zäh und langwierig die erste Stunde sein könnte - schließlich schau ich mir den 2x nächsten Mittwoch an :confused:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2012 19:20

Gast

Zweimal? Wie kommt denn das?
Geschrieben: 04 Dez 2012 19:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Zweimal? Wie kommt denn das?
naja, 12.12.12 um 12 Uhr in 2D, und Abends in 3D - extra an den Tag frei genommen ;):cool:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2012 19:31

Gast

Puhhh, du bist ja bekloppt. :D (scherzhaft gesagt) :)

Ich mein, ich schaffe es ja auch, in einige Filme 2-3mal reinzugehen. Aber einen 170min-Film zweimal an einem Tag schauen .........

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Dez 2012 19:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

;):rofl:

naja, erst war nur 20 Uhr in 3D ausgeschrieben (einzige Vorstellung an diesem Tag). eigentlich sind wir (Kumpel und ich) keine 3D-Fans, aber war halt nicht anders machbar, und somit kauften wir die Tickets.
doch dann gabs plötzlich einen Tag später die 12 Uhr-Vorstellung - und naja, wir schlugen da auch zu ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2012 20:12

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

14.12 um 19 00 Uhr. Eben kamen die Karten.
Freu mich schon drauf.:thumb:

ENCOM
Geschrieben: 04 Dez 2012 20:31

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Puhhhh, da sehe ich gerade im hifi-forum diesen Link zu einem Video vom "Hobbit in HFR, und fühle mich glatt an die Verschlimmbesserung der 200Hz-Technologie in meinem Samsung LE40B750 erinnert. :(

Das sieht doch ....... bescheiden ....... aus. http://www.lukeletellier.com/?p=205

Ja dass sieht einfach nur furchtbar aus, man fragt sich echt was sich Jackson dabei gedacht hat.

Edit: Kann man ungefähr einschätzen wie groß die Rolle von Gollum im 1. Teil sein wird?

Geschrieben: 04 Dez 2012 23:17

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Berni24
Ja dass sieht einfach nur furchtbar aus, man fragt sich echt was sich Jackson dabei gedacht hat.

Der Verfasser des Artikels und der sog. post Convertierung schreibt selbst "Just as a stereoscopic post-conversion will never truly match up to a film shot natively in the format with two cameras, the techniques that I’ll outline in the following paragraphs will never recreate the effect gained by shooting natively at that frame rate."
Genau so ist es auch. Die veröffentlichten Trailer enthalten einfach keine 48 frames pro Sekunde, also wird auch niemand die zusätzlichen 24 frames einfügen können. Alles was man so als angebliche 48 fps Versionen des Trailers findet sind lediglich behilfsmäßige Manipulationen des Quellmaterials, das nicht in 48 fps vorliegt.
Also entweder macht man sich ab dem 12.12. selbst ein Bild von der Technik im Kino, oder man begnügt sich weiterhin einfach mit den 2D Vorstellungen und dann später mit der Blu-ray auf der das mit den 48 fps sowieso erstmal kein Thema sein wird.
Vorher schon eine, nie selbst gesehene, Technik zu verdammen ist einfach haltlos. Und an hand von Videos, wie dem besagten kann man sie auch nicht beurteilen.

Was sich PJ dabei gedacht hat? Das hat er in mehreren Interviews schon zum Ausdruck gebracht. Er ist sehr an der technologischen Zukunft des Kinos interessiert und diese 48 fps sei für ihn eine Verbesserung des Seherlebnisses. Zum einen soll es näher an dem sein wie wir in der Realität Dinge sehen (natürlichere Bewegungen usw.) und zum anderen soll es entspannend für den 3D Genuss wirken. Die Augen bzw. das Gehirn wird weniger gereizt und damit sollte das, bei manchen auftretende, Kopfschmerz Phänomen bei 3D-Film Konsum beseitigt werden.
Ich werde mir am 18.12. den Film in der von PJ intendierten Weise anschauen. Meckern kann man danach immer noch und gezwungen den Film so zu schauen wird man ja (noch) nicht.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2012 23:52

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Bin einer der Verrückten, der sich so sehr für diese Technik interessiert, dass ich mir am 12.12. beide Versionen hintereinander ansehen werde.

Ab 12:00 Uhr gehts los! Bin extrem neugierig.
Geschrieben: 05 Dez 2012 05:20

Gast

Wahnsinn! Noch einer! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1483 Gäste online.