Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2012 20:03

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Matze85
Bei der "Cinema Con" in LasVegas werden wohl bis zu 10 Minuten aus dem Hobbit vorgeführt :pray:

Die startet ja bereits heute und geht bis zum 26.04.!!!!
Morgen soll es gezeigt werden. Hoffentlich bekommen wir die 10Minuten spätestens ab dem 27.04. zu sehen. Sie zeigen es in 3D mit 48fps. Die Frage die sich mir nur stellt, ob es dann auch eine Version für normal Sterbliche geben wird? BITTE :rofl:

Die 10 Minuten würden dann bei mir mind. jede Woche bis zum Dezember laufen^^
Geschrieben: 23 Apr 2012 20:07

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Zitat:
Zitat von Crash81
Die startet ja bereits heute und geht bis zum 26.04.!!!!
Morgen soll es gezeigt werden. Hoffentlich bekommen wir die 10Minuten spätestens ab dem 27.04. zu sehen. Sie zeigen es in 3D mit 48fps. Die Frage die sich mir nur stellt, ob es dann auch eine Version für normal Sterbliche geben wird? BITTE :rofl:

Die 10 Minuten würden dann bei mir mind. jede Woche bis zum Dezember laufen^^

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :rofl:
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 25 Apr 2012 01:15

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die neue 48fps Technik, die bei der Cinema Con vorgeführt wurde, spaltet wohl die Zuschauer: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_86720.php

Interessant, ich hatte ja schon früher in diesem Thread vermutet, dass evtl. ein Soap Effekt auftreten könnte.
Geschrieben: 25 Apr 2012 08:44

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Klingt ja nicht so toll.....die Frage die ich mir aber damals schon gestellt habe, ob es einfach eine Eingewöhnungsphase braucht, die vielleicht länger als 10min. dauert. Es ist schwierig zu sagen. Zudem sagte ja der Filmkritiker Franc Tausch u.a.
Zitat:
Das gezeigte Material war zwar noch nicht komplett bearbeitet, aber das waren andere Previews auch nicht, die trotzdem klasse waren
. Ist die Frage ob das in dem Fall doch mehr Gewicht hat als bei anderen Filmen.
Geschrieben: 25 Apr 2012 09:23

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Das dachte ich mir schon fast das die 48fps, das Publikum spalten wird und sobald der Film in den Kinos läuft, wird das bei der Breiten Masse nicht anders sein. Wie bereits in dem Artikel erwähnt, wird das wohl ähnlich werden wie bei 3D momentan.

Die Menschen sind einfach diesen 24fps Look gewohnt und das von klein auf. Und was der Bauer nicht kennt, frisst er wie wir alle wissen nunmal nicht :rofl:

Ich für meinen Teil bin wirklich sehr gespannt auf den neuen Look! Kommentare wie:

Zitat:
Es sei so, als würde man keinen Film mehr anschauen, sondern die Realität.
Zitat:
...dass es so gewesen sei, als stehe man direkt mit den Schauspielern am Set, während sie die Szenen spielen
machen mich nur noch neugieriger! Ich weiß schon nicht mehr auf was ich mich eigentlich mehr freuen soll, auf den eigentlichen Film, 48fps, 3D!? :D
Es wird wohl die Kombination aus allem ausmachen!

Naja noch 8 Monate, dann wissen wir mehr :rofl:
Grüße Matthias
Geschrieben: 25 Apr 2012 10:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.316
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6854 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich mag den 24p Look eigentlich sehr gerne... ich habe auch noch nie eine Zwischenbildberechnung länger als 10 Min. benutzt ... weil mich das einfach gestört hat, sobald es zu flüssig wurde^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Apr 2012 10:49

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
ich habe auch noch nie eine Zwischenbildberechnung länger als 10 Min. benutzt ... weil mich das einfach gestört hat, sobald es zu flüssig wurde^^

Die Zwischenbildberechnung mag ich auch nicht, weil da eben meistens dieser Soap-Effekt entsteht. Von den 48fps hatte ich mir da schon etwas anderes versprochen aber die meisten in dem Text sehen es ja immernoch als diesen an. Wenn dem wirklich so ist, werde ich es hassen und bin froh das es ja zusätzlich ein "normales" Master geben wird :D
Geschrieben: 25 Apr 2012 10:56

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Also auf den Soap-Effekt kann ich auch verzichten.
Am TV stört mich das richtig. Letztens bei nem Bekannten gemerkt, der wo seinen TV nicht eingestellt hat, sonder die Grundeinstellung hergenommen hat. Wenn ich das sehe, bekom ich schon Augenkrebs.
Mal schauen ob mein Stammkino nachrüstet oder nicht.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 25 Apr 2012 11:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.316
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6854 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Die meisten Kinos haben doch erst auf Digitalprojektion umgerüstet - da glaubt ihr doch wohl selbst nicht, dass man gleich wieder neue Projektoren anschafft, oder?
Die 3D Prokis müssen sich erstmal bezahlt machen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Apr 2012 11:44

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genauso, zumal die Presse und Kinobetreiber in den USA ja auch nicht begeistert waren. Warum sollte man neues, teures Equipment einkaufen, wenn man da nicht selbst 100% hinter steht? Die Deutschen Pfennigfuchser werden dies demnach noch viel weniger tun^^

Es gab auf www.herr-der-ringe-film.de noch ein Update:

Zitat:
Bei AICN hingegen zeigte man sich begeistert. Die Bilder seien unheimlich scharf, auch bei schnellen Bewegungen. Und bei den Landschaftsaufnahmen und Action-Sequenzen seien die Bilder mit so vielen komplexen Details angefüllt, dass das Gehirn das gar nicht alles aufnehmen könne und natürlich selektiert. Aber man müsse sich tatsächlich erstmal an den neuen Look gewöhnen.

Zitat:
UPDATE: Warner weist darauf hin, dass DER HOBBIT in einigen Kinos auch in 2D und in traditioneller 24 fps Projektion zu sehen sein wird

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 1575 Gäste online.