Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2012 13:05

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich frage mich nur, ob es sich wirklich um die finale Stimme handelt. Beim aller ersten HdR Trailer (den Link dazu hatte jemand hier zuvor auch schon gepostet und dies angemerkt) war die Stimme Gandalfs auch noch eine andere und wurde später ersetzt. Ansonsten erging es mir auch so, dass ich mich doch anfangs sehr an diese Stimme gewöhnen musste.
Ich habe erst durch diesen Thread erfahren, dass der frühere Synchronsprecher Gandalfs gestorben ist und war und bin entsetzt. Diese Stimme fand ich immer besonders passend und (was selten vorkommt) besser als die orginal Stimme. Für mich bedeutet dies egal welcher Sprecher kommen wird einen starken Verlust.

Edit: Mr. Cry3 Angel war schneller
Geschrieben: 21 Jan 2012 14:37

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
Hallo,

Ist zwar nur Bild Exclusiv aber denke am Montag oder Dienstag zieht dann Warner nach:

http://www.bild.de/video/clip/kinotrailer/hobbit-22183920.bild.html

http://www.youtube.com/user/WarnerBrosEnt

Wow, danke !!! :thumb:
Wer hätte Gedacht, dass das wieder "Bild Exclusiv" ist. Und ich durchsuche wie ein irrer die ganze Zeit Youtube. *seufz*

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
Hehe musste auch *schmunzeln beim Wort "knisternd" :rolleyes: Der Gesang hört sich in O-Ton so episch an und in Deutsch klingt es irgendwie so 08/15 :(
Was Gandalfs stimme betrifft ist es echt gewöhnungsbedürftig.

Also ich muss sagen, ich habe die ganze Zeit HDR nur auf DEUTSCH geguckt und mit dem englischen Hobbit Trailer habe ich mich zum ersten mal ein wenig mit den O-Ton Stimmen auseinandergesetzt, welche ohne Frage, wahrlich sehr stimmig sind, aber die Synchro von HDR war auch immer genial.

Nun habe ich ja mit dem Release des Deutschen Hobbit Trailers, dass erste mal einen direkten Vergleich zwischen beiden Versionen für Diesen Film gehabt und ich muss zugeben, ich bin zufrieden.

Die Stimme von Gandalf ist besser gecastet als erwartet, von daher können die dies gerne beibehalten.
Was mich nur ein wenig gestört hat, aber das hat wohl auch was mit der Deutschen Sprache an sich zu tun, war der Zwergengesang.

Wenn ich diesen auf Englisch höre, bekomme ich eine Gänsehaut und diese Epische Ausstrahlung, die diese Szene einen entgegenbringt, haut einen geradezu aus den Latschen.
In der Deutschen Version, hört sich das zwar immer noch extrem Gut an und bis auf ein oder zwei ausnahmen wurde es sogar sehr gut übersetzt, aber es fehlt irgendwie der gewisse "impact".

Also wenn das Niveau gehalten werden kann, mache ich mir keine Sorgen über die Deutsche Synchro, dass wird schon gut.

Und meine Vorfreude ist nun größer als noch vorher, dabei dauert es doch noch so lange bis zum Kino Release...... :(
Geschrieben: 21 Jan 2012 15:19

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Also, die Trailer Stimme von Gandalf war am Anfang schon noch etwas befremdlich aber wie bei manch anderem hier gegen Ende sehr passend...könnte ich sogar mit leben...aber auch der Zwergengesang gefiel mir schonmal recht gut...aber erstmal abwarten wie die Endversion dann im Film aussieht....der Trailer überzeugt jedenfalls schonmal!!!

Geschrieben: 21 Jan 2012 16:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gucke Filme ja fast ausschließlich im O-Ton, muss aber zustimmen, dass die preisgekrönte Synchro der Herr-der-Ringe-Filme wirklich sehr gelungen ist. Das muss man auch als Original-Ton-Liebhaber eingestehen :-).

Die Synchro beim Trailer für Der Hobbit finde ich dagegen mal wieder eher missraten...Allerdings heißt das bei Trailern auch noch nicht viel, denn die werden meist extrem unter Zeitdruck eingesprochen und oft noch gar nicht mit den finalen Sprechern. Muss man also einfach abwarten :-). Auch die Übersetzung ändert sich später häufig noch.
Geschrieben: 22 Jan 2012 10:59

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

ich würde ja auch gern einen o-ton-fetisch haben, aber mein englisch ist einfach viiel zu schlecht, daher stellt sich die frage leider nicht. aber mit der synchro bei selchen großprojekten kann man wirklich sehr gut leben, denke ich

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 23 Jan 2012 07:45

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Wie einigen anderen, war auch für mich die neue Stimme von Gandalf befremdlich.
Wurde aber zum Schluss hin besser.
Der Zwergengesang war gut, aber an den O-Ton kommt er wahrlich nicht ran.
Mal schauen, wie das im finalen Film kommt.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 25 Jan 2012 08:36

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Peter Jackson preist neue Aufnahmetechnik.

Ein Bericht zur Aufnahme und Wiedergabe von 48 Bilder pro Sekunde gegenüber 24 Bilder pro Sekunde, mit seiner Einschätzung.

Link: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_81920.php
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 25 Jan 2012 09:18

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich störe mich auch schon immer an dem Flackern und Flimmern der ganzen Filme im Kino und Blus zu hause :eek:
ich fürchte immer noch, dass 48p mehr nach soap aussehen werden, als dass es mir gefällt. Konnte mich schon mir den ganzen 100/200/400/motion flow und was es da nicht alles gibt nicht anfreunden.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 25 Jan 2012 09:30

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
ich fürchte immer noch, dass 48p mehr nach soap aussehen werden, als dass es mir gefällt. Konnte mich schon mir den ganzen 100/200/400/motion flow und was es da nicht alles gibt nicht anfreunden.

Das ist auch was ganz anderes. Motion Flow / True Motion und wie die ganzen Bildverbesserer heißen, errechnen das halt künstlich. Es gibt hier bessere und weniger bessere Verfahren aber das Drehen in 48fps ist halt real, daher wird das Ergebnis überzeugen. Was aber sein wird das, das ganze am Anfang mit Sicherheit befremdlich ist, da wir es nicht kennen.

Der Hobbit wird mit Sicherheit dazu beitragen, das dies der nächste Step im Kino und Heimkinobereich wird. Spätestens Avatar 2 wird den Boom auslösen. Ist nur die Frage wie teuer es wird. Wahrscheinlich wird 48fps oder höher gleichzeitig mit der Möglichkeit größerer Medien abzuspielen eingeführt z.B. BD XL/XXL^^ Beim TV-Kauf kann man das dann wiederum bestimmt gut mit nem OLED kombinieren.

Ich werde mir von den 48fps direkt zum Kinostart ein Bild machen können, da das Event Cinema in Berlin die Technologie unterstützt.
Geschrieben: 25 Jan 2012 11:58

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

The hobbit kills Elfquest...

http://movies.ign.com/articles/121/1217156p1.html

schade das warner nicht den mut hat auch elfquest zu bringen...war eines meiner liebbsten comics in meiner jugend...sehr schade drum
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1272 Gäste online.