Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Gestartet: 25 Apr 2008 21:33 - 4165 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2011 14:08

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Ist der wirklich so groß oder ist PJ nur so klein? Jedenfalls hat Peter wieder etwas zugelegt. Steht ihm irgendwie besser. Der sah ja eine Zeit lang richtig krank und abgemagert aus.

Denke das Peter so klein ist. Aber du hast recht, mit etwas mehr Fleisch auf den rippen sieht der wieder deutlich besser aus.

Geschrieben: 05 Mai 2011 09:13

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern war bei ServusTV in der Sendung Lichtspiele übrigens ein Beitrag über den Film. Peter Jackson hat ein bisschen auf dem Set herumgeführt, war ziemlich nett anzusehen. Wen es interessiert, die Sendung sollte bald in der Mediathek von ServusTV zu finden sein:

http://www.servustv.com/cs/Satellite/VOD-Mediathek/001259088496198?p=1259088496182
Blu is beautiful.
Geschrieben: 10 Mai 2011 11:07

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Peter Jackson hat ein 10 Minuten langes Video vom Set veröffentlicht.

Alternativ auch auf Youtube.

Erst einmal Danke jamijimpanse ohne deinen Post wäre ich wohl nie auf das Video gestoßen.

Und nachdem ich es nun gesehen habe, kann ich mich im grunde nur einem Kommentar unter dem video anschließen: "Es fühlt sich an, wie nach Hause kommen".
Es kommt so eine Epische Stimmung rüber und so eine wundervolle Atmosphäre aus dem Set, dass man schon jetzt weiß Peter Jackson wird es wieder schaffen so ein Meisterwerk abzuliefern wie bei "Herr der Ringe".

Was ich aber auch beeindruckend fand war die "Motivation Speech" am ersten Drehtag. Da sieht man erst einmal wie viele Leute an so einem Mammutprojekt beteiligt sind und ich glaube das waren noch nicht mal "alle".

Natürlich habe ich auch mal ein paar Facts auf IMDB gechecked und was sah ich da ? The Hobbit kommt als 2 Teiler ???
Also versteht mich nicht falsch umso mehr ich vom Herr der Ringe Universum sehe desto besser, aber (ich muss zugeben ich habe das Buch nicht gelesen wird aber noch nachgeholt) Der Hobbit müsste ca. 400 Seiten haben.

So, so:

Also Herr der Ringe ca. 1500 Seiten = 3 Filme
Der Hobbit ca. 400 Seiten = 2 Filme

Hmm, da frage ich mich doch wieso. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären der die Buchvorlage kennt, denn wird denn soviel mehr in Der Hobbit erzählt als bei LotR oder gibt es wesentlich mehr Actionszenen etc. ???

Ich finde es nur schade das wir noch bis Weihnachten 2012 warten müssen :sad:, aber in der Zwischenzeit können wir ja mit der "Herr der Ringe Extended Bluray" überbrücken. :rofl:
Geschrieben: 10 Mai 2011 11:31

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bödefeld
Erst einmal Danke jamijimpanse ohne deinen Post wäre ich wohl nie auf das Video gestoßen.

Und nachdem ich es nun gesehen habe, kann ich mich im grunde nur einem Kommentar unter dem video anschließen: "Es fühlt sich an, wie nach Hause kommen".
Es kommt so eine Epische Stimmung rüber und so eine wundervolle Atmosphäre aus dem Set, dass man schon jetzt weiß Peter Jackson wird es wieder schaffen so ein Meisterwerk abzuliefern wie bei "Herr der Ringe".

Was ich aber auch beeindruckend fand war die "Motivation Speech" am ersten Drehtag. Da sieht man erst einmal wie viele Leute an so einem Mammutprojekt beteiligt sind und ich glaube das waren noch nicht mal "alle".

Natürlich habe ich auch mal ein paar Facts auf IMDB gechecked und was sah ich da ? The Hobbit kommt als 2 Teiler ???
Also versteht mich nicht falsch umso mehr ich vom Herr der Ringe Universum sehe desto besser, aber (ich muss zugeben ich habe das Buch nicht gelesen wird aber noch nachgeholt) Der Hobbit müsste ca. 400 Seiten haben.

So, so:

Also Herr der Ringe ca. 1500 Seiten = 3 Filme
Der Hobbit ca. 400 Seiten = 2 Filme

Hmm, da frage ich mich doch wieso. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären der die Buchvorlage kennt, denn wird denn soviel mehr in Der Hobbit erzählt als bei LotR oder gibt es wesentlich mehr Actionszenen etc. ???

Ich finde es nur schade das wir noch bis Weihnachten 2012 warten müssen :sad:, aber in der Zwischenzeit können wir ja mit der "Herr der Ringe Extended Bluray" überbrücken. :rofl:

Soweit ich weiß soll Teil 1 die Geschichte von "Der Hobbit" umfassen und der zweite Teil ein Brücken Film zwischen dem Hobbit und die Gefährten werden. Daher nehme ich an, dass die Story des Brückenfilms zum größten Teil von den Drehbuchautoren erfunden wurde da es ja auch kein Buch zu den Geschehnissen gibt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Peter Jackson es so gemacht hat um mehr Zeit für einige Charaktere zu haben damit er diese dem Publikum näher bringe kann.
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]
Geschrieben: 10 Mai 2011 11:59

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von fxdesigner
Soweit ich weiß soll Teil 1 die Geschichte von "Der Hobbit" umfassen und der zweite Teil ein Brücken Film zwischen dem Hobbit und die Gefährten werden. Daher nehme ich an, dass die Story des Brückenfilms zum größten Teil von den Drehbuchautoren erfunden wurde da es ja auch kein Buch zu den Geschehnissen gibt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Peter Jackson es so gemacht hat um mehr Zeit für einige Charaktere zu haben damit er diese dem Publikum näher bringe kann.

der brückenfilm beruht auf aufzeichnungen von tolkien...ers gibt massig material was dazwischen passiert ist
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 10 Mai 2011 12:02

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich sag nur die Anhänge, die Bücher der Verschollenen Geschichten 1+2, u.s.w.

Die Drehbuchautoren denken sich da nicht einfach was aus.
Das würden sich P.J. und die anderen nicht trauen, da sie selber Tolkien Fans sind.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 10 Mai 2011 12:05

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Ich sag nur die Anhänge, die Bücher der Verschollenen Geschichten 1+2, u.s.w.

Die Drehbuchautoren denken sich da nicht einfach was aus.
Das würden sich P.J. und die anderen nicht trauen, da sie selber Tolkien Fans sind.

genau die bücher hab ich vergessen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 10 Mai 2011 13:16

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
der brückenfilm beruht auf aufzeichnungen von tolkien...ers gibt massig material was dazwischen passiert ist

Bitte bringt mich mal auf den neusten Stand... :)

Ich habe mal gelesen (als noch del Toro mit an Bord war), dass es gar keinen Brückenfilm geben soll, sondern, dass der Hobbit-Stoff lediglich auf 2 Filme aufgeteilt wird. Begründung war damals (soweit ich mich erinnere), dass man an den anderen Büchern von Tolkien gar keine Rechte besitzt. Dazu gefunden habe ich nur diese älteren Artikel:

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_34240.php
http://www.kino.de/news/hobbit-brueckenfilm-erhaelt-absage/272963.html

Die Schaupieler aus den Herr-der-Ringe-Filmen werden daher mMn "nur" kleinere Rollen zugesprochen bekommen, um eine gewisse Wiedererkennbarkeit beim Publikum zu erreichen...

Ist irgendetwas an mir vorrübergegangen. Gibt es jetzt doch einen Brückenfilm? :eek::)

Geschrieben: 10 Mai 2011 13:23

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gibt keinen Brückenfilm. Das Buch wird auf 2 Filme aufgeteilt und Nebenhandlungen werden ergänzt/erweitert, wie es bei HdR auch war.
Gruß Raphael

Geschrieben: 10 Mai 2011 13:40

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ahhh, also lag ich doch richtig... :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 66 Benutzer und 2812 Gäste online.