Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Da hab ich mich in was reingeritten...

Gestartet: 25 Apr 2008 08:52 - 15 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2008 12:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Mein Vater behauptet auch immer, dass seine Schallplatten besser klingen würden als CDs.:eek:
Das muss wohl ein "Alte-Menschen-Phänomen" sein.:rofl: Ich tippe darauf, dass man im höhren Alter das Knistern und Knacken einfach nicht mehr wahrnimmt.:rofl::p

Dein Alter Herr hat leider recht , die Platten Knistern nicht wenn man sie mit Respekt behandelt. man sollte ja auch nicht immer die Platten abspielen - man kann sie ja auf der Festplatte digitalisieren oder auf eine Bandmaschine legen.
Wir machen euch kein Vorwurf das ihr diese Analog Technik nicht richtig mehr kennt.:pray:
( Röhren Verstärker ; Tonband ; usw. ) das ist ebbend nicht eure Zeit sondern unsere gewesen.
Geschrieben: 25 Apr 2008 12:14

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi buuhhmann,
wie bei Frauen und supersexy Falten finden ältere Zeitgenossen vielleicht nicht mehr jedes Knistern gefährlich (evtl sogar anregend); manche glattgebügelte CD-Produktion geht mir da am Arsch vorbei - genau wie so ein seelenloses fast-18-Jahre Modell-Gestell!
Was garnicht bedeutet, dass es nicht auch wunderbar aufgenommene und gemasterte CD/SACD/DVD-Audio gibt .. aber ich habe manche Platte die mir besser gefällt als der 20 Jahre später erstellte Remaster auf High-Def-Audio! Das geliche gilt latürnich für Frauen, auch eine hübsche 24jährige wird nicht ausgemustert nur weil sie wenig Ecken hat ..

Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 25 Apr 2008 12:17

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Deswegen behält man seine Sammlung und kauft nur Neues auf Bluray!

Ja, genau so werde ich es auch machen - ausgenommen einige wenige Filme, die ich ersetzen möchte. :)
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 25 Apr 2008 12:23

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.835
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1583 mal.
Erhielt 10844 Danke für 6024 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Dein Alter Herr hat leider recht , die Platten Knistern nicht wenn man sie mit Respekt behandelt. man sollte ja auch nicht immer die Platten abspielen - man kann sie ja auf der Festplatte digitalisieren oder auf eine Bandmaschine legen.
Wir machen euch kein Vorwurf das ihr diese Analog Technik nicht richtig mehr kennt.:pray:
( Röhren Verstärker ; Tonband ; usw. ) das ist ebbend nicht eure Zeit sondern unsere gewesen.

Zitat:
Zitat von matadoerle
Hi buuhhmann,
wie bei Frauen und supersexy Falten finden ältere Zeitgenossen vielleicht nicht mehr jedes Knistern gefährlich (evtl sogar anregend); manche glattgebügelte CD-Produktion geht mir da am Arsch vorbei - genau wie so ein seelenloses fast-18-Jahre Modell-Gestell!
Was garnicht bedeutet, dass es nicht auch wunderbar aufgenommene und gemasterte CD/SACD/DVD-Audio gibt .. aber ich habe manche Platte die mir besser gefällt als der 20 Jahre später erstellte Remaster auf High-Def-Audio! Das geliche gilt latürnich für Frauen, auch eine hübsche 24jährige wird nicht ausgemustert nur weil sie wenig Ecken hat ..

Gruß thorsten

Hehehe...:rofl::rofl:

Ich richte mal das Wort an Euch beide, da Eure Beiträge relativ ähnlich sind. ;)
Das war natürlich nur Spaß. Ich würde weder meinen Vater (43), noch Euch jemals als alt bezeichnen - zumal ja jeder von uns älter wird und mit dem Alter kommt die Erfahrung, Weisheit etc. Ein Mensch wird nur reifer, nicht älter (anderes gilt natürlich für Frauen :rofl: ... das kann ich nur in einem Forum sagen, wo kaum Frauen sind:rofl:).
Ich habe speziell durch meinen Vater die Technik der Schallplatte sehr gut kennengelernt und muss zugeben, dass die wirklich nicht übel sind. Ich kannte das bisher nur aus Filmen, dass die dann einfach furchtbar klangen. Wenn man sich aber mit der Technik richtig auseinandersetzt und weiß, wie sie zu nutzen ist, dann bekommt man wirklich einen feinen Sound heraus.
Stempelt mich also bitte nicht ab. Das war nicht so ernst gemeint. Ich gebe zwar zu, dass ich am Anfang so gedacht habe, aber ich bin ein Mensch, der offen für neue (bzw. in dem Fall auch alte) Dinge ist und ein Urteil erst dann abgibt, wenn er sich vernünftig damit beschäftigt hat. Ich stimme Euch also vollkommen zu. :thumb:

Speziell an Thorsten: Danke für den Vergleich mit den Frauen. Du weißt wie man mir etwas erklärt.:rofl:

LG,
Peter
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2008 12:29

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar

Oh, Ich hatte eine Akai Tonbandmaschine mit verglasten Köpfen (Autoreverse) und 19" Alu-Spulen. Das war schon eine geile Sache und schön anzuschauen, wenn die sich mit Speed 19 gedreht haben. :) Meine Plattensammlung war auch enorm (früher DJ) - aber irgendwann muss man halt auch realisieren, dass jede Vinylplatte bereits mit dem ersten Mal abspielen an Qualiät verliert - extrem gesprochen, wird die Rille durch den enormen Druck an der Nadelspitze langsam aber sicher ausgefräst. Zuerst verschwinden die Höhen, später die Dynamik. Hinzu kommt das Handling, bei dem die CD natürlich überlegen war. Platten musste man zudem umdrehen. Ich hab mich mit blutendem Herzen vo nder Sammlung getrennt, da auch die Platzfrage nichtohne war - bei rund 1600 LPs und MSs - die muss man ja irgendwo hinstellen.

Ähnlich lief es bei meiner S-VHS Sammlung - die Filme haben ein ganzes Regal besetzt und nachdem die DVD auf den Markt war, hat sich keiner mehr für die Bänder interessiert. Der Wertverfall ist zudem enorm, wenn ein neues System herauskommt ...

Bei der Blu-Ray werde ich wieder das Sammeln beginnen und vermutlich langsam aber sicher die alte Technik ad Akta legen ....
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 27 Apr 2008 15:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch noch mit Schallplatten aufgewachsen und habe auch noch einige, allerdings gefällt mir als Msuikliebhaber eine hervorragend gemasdterte CD deutlich besser. Mit einer guten Anlage ist hier nahezu kein Dynamikverlust zu verzeichnen und der glasklare Klang einer sehr guten CD ziehe ich dem rauschen und knacken, welches bei rein analogen Signalen zwangsläufig auftaucht, immer vor!

Was das DVD/Blu-ray Problem angeht, kann ich das absolut nachvollziehen, Scrubs wir die einzige DVD-Reihe sein, welche ich noch vervollständige, der Rest wird nur noch auf BD gekauft, was auch durchaus bei ettlichen schon in meinemBesitz befindlichen DVDs passieren wird!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 99 Benutzer und 400 Gäste online.