Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2013 16:06

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Was sagt uns das ? Nichts versenden bevor das Geld nicht gutgeschrieben ist. Keine Ausreden durchgehen lassen, wie z.B. Anzahlung wegen Film am WE oder ähnliches ;-)
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 Feb 2013 15:48

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich frag jetzt einfach mal hier so nach! Es ist ja nun schon einige Tage her, dass ich diesen Account gemeldet habe.
Jetzt frage ich mich, warum dieser noch immer nicht gesperrt worden ist?
Es ist doch nun erwiesen, dass es sich um die besagte Familie handelt!
Geschrieben: 09 Feb 2013 14:51

saliator

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
ACHTUNG, die Betrügersippe ist wieder unterwegs!!!!
Account Zweitausenddreizehn!!!!
Habe schon gemeldet, sofort diesen account sperren bitte!

jetzt hat es wohl den ersten erwischt,siehe seine 1. bewertung,die ist zwar positiv aber dies war wohl ungewollt wenn man sich den kommentar durchliest...da müsste man jetzt echt mal reagieren und dieses m-vieh sperren...
Geschrieben: 09 Feb 2013 22:01

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

M.E. sollte es für den Betreiber der Seite durchaus möglich sein dem Typen bzw. seiner ganzen Sippe die erneute/wiederholte Anmeldung mittels Unterlassungserklärung zu untersagen. Quasi wie eine Art virtuelles "Hausverbot".

Aber natürlich bedarf es da auch den Willen des Betreiber ggf. auch ein paar Euros in die Hand zu nehmen.
Geschrieben: 09 Feb 2013 23:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da mit dem marktplatz seitens des betreibers aber direkt kein geld verdient wird, wird der relativ unmotiviert sein, da sein eigenes geld zu investieren
ICH wäre es zumindest an seiner stelle
wer weiss... vielleicht kommt ja doch noch der gebührenpflichtige marktplatz... DANN wäre es viel leichter, so ein kroppzeug raus zu bekommen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Feb 2013 10:39

Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wieso geht der Betreiber eigentlich nicht hin und schreibt sich eine sogenannte "schwarze Liste", wo all diejenigen drauf stehen, die schon gesperrt wurden?!
Damit hat der Betreiber doch die Daten von dem jeweiligen User, der sich nochmals Anmelden will !!! So hat er die Möglichkeit den User von vornherein zu Sperren, damit der User weiß, das er hier unerwünscht ist und kein Profit machen kann!!!

Es ist doch im Interesse des Betreibers, das dieses Forum gut läuft und nicht den Eindruck für Außenstehende geweckt wird, das ist hier eine Plattform, wo sich Betrüger sich eine goldene Nase erschwindeln können und nebenbei auch noch fröhlich Ihre Kommentare veröffentlichen!

Der Neuanmelder fragt sich dann:
"Da möchte ich mich nicht anmelden, das ist ja kriminell, was machen die wohl mit meiner Hauptseite, werde ich überhaupt Ernst genommen, oder ist das alles nur Spielerrei???"

Ich sehe auch, das wir uns hier "nur" mit einer E-Mail Adresse anmelden brauchen (AGB - § 2 Vertragsschluss im 1. Punkt), wenn wir nicht gerade den 18´er betreten wollen, das schreit doch gleich nach einer Einladung für Betrüger, die sich mehrere E-Mailkonten im patto halten und die an jeder Ecke zu bekommen sind. In Punkt 2 behält sich der Betreiber vor, den einzelnen User nicht anzunehmen oder anders gesagt, die Registrierung zu verweigern. Heißt das, daß es vielleicht auch schon eine "Liste" gibt wie ich oben schon sagte??????

Ich währe dafür, das sich jeder User, abgesehen von der E-Mail, auch mit seinen Personaldaten speichern läßt, wenn es um den Marktplatz geht.

Ich möchte nicht damit sagen, das alle hier Kontrolliert werden müssen, nur wenn ich z.B. bei Amazon etwas verkaufe, dann muß ich auch meine Daten hinterlegen damit überhaupt ein Geschäft zustande kommt. Nur derjenige hat was zu verbergen, der faule Eier im Nest hat und die an ehrliche User veräußern will!

Ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl auf dieser Plattform, nur merke ich zunehmend, das der MP immer mehr Probleme bereitet! Deshalb der Anstoß an den Betreiber!!

Ich hoffe auch das die Meinungsfreiheit hier bestehen bleibt, da ich auch öfters miterleben durfte, das manche Kommentare gelöscht wurden, da wo kein Grund war.

Nosferatu.jpg

Liebe Grüße dat Rippchen

(nix im Moment)

Geschrieben: 10 Feb 2013 10:43

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es wird aber an einer Lösung der Probleme und Umgestaltung des MP gearbeitet .

Das Wurde hier schon mehrfach beteuert .
Geschrieben: 10 Feb 2013 11:05

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Rippchen
Ich hoffe auch das die Meinungsfreiheit hier bestehen bleibt, da ich auch öfters miterleben durfte, das manche Kommentare gelöscht wurden, da wo kein Grund war.

Vielleicht hast auch nur Du keinen Grund gesehen.Grundlos wird hier gar nichts gelöscht.

Zu allem anderen kann ich nur sagen, macht halt nur Geschäfte mit verifizierten Usern.Und allzu tolle Angebote würde ich dann auch noch mal durchleuchten.
Geschrieben: 10 Feb 2013 11:12

Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe es auch gelesen, Micha, nur wollte ich das einfach von meiner Seite mal Verdeutlichen, was ich darüber Denke und je mehr objektive Meinungen von Usern gemeldet werden, umso mehr wird das Thema vom Betreiber beachtet. Darauf kommt es doch an!

Nosferatu.jpg

Liebe Grüße dat Rippchen

(nix im Moment)

Geschrieben: 10 Feb 2013 11:19

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Rippchen
Ich habe es auch gelesen, Micha, nur wollte ich das einfach von meiner Seite mal Verdeutlichen, was ich darüber Denke und je mehr objektive Meinungen von Usern gemeldet werden, umso mehr wird das Thema vom Betreiber beachtet. Darauf kommt es doch an!

Ich kann dir garantieren das schon das möglichste getan wird. Das Problem ist das zur Anmeldung unterschiedliche Namen und gerne auch unterschiedliche Computer benutzt werden. so ist das verhindern von Neuanmeldungen erstmal nicht so einfach möglich.

Zitat:
Zitat von Rippchen
Wieso geht der Betreiber eigentlich nicht hin und schreibt sich eine sogenannte "schwarze Liste", wo all diejenigen drauf stehen, die schon gesperrt wurden?!
Damit hat der Betreiber doch die Daten von dem jeweiligen User, der sich nochmals Anmelden will !!! So hat er die Möglichkeit den User von vornherein zu Sperren, damit der User weiß, das er hier unerwünscht ist und kein Profit machen kann!!!

Es ist doch im Interesse des Betreibers, das dieses Forum gut läuft und nicht den Eindruck für Außenstehende geweckt wird, das ist hier eine Plattform, wo sich Betrüger sich eine goldene Nase erschwindeln können und nebenbei auch noch fröhlich Ihre Kommentare veröffentlichen!

Der Neuanmelder fragt sich dann:
"Da möchte ich mich nicht anmelden, das ist ja kriminell, was machen die wohl mit meiner Hauptseite, werde ich überhaupt Ernst genommen, oder ist das alles nur Spielerrei???"

Ich sehe auch, das wir uns hier "nur" mit einer E-Mail Adresse anmelden brauchen (AGB - § 2 Vertragsschluss im 1. Punkt), wenn wir nicht gerade den 18´er betreten wollen, das schreit doch gleich nach einer Einladung für Betrüger, die sich mehrere E-Mailkonten im patto halten und die an jeder Ecke zu bekommen sind. In Punkt 2 behält sich der Betreiber vor, den einzelnen User nicht anzunehmen oder anders gesagt, die Registrierung zu verweigern. Heißt das, daß es vielleicht auch schon eine "Liste" gibt wie ich oben schon sagte??????

Ich währe dafür, das sich jeder User, abgesehen von der E-Mail, auch mit seinen Personaldaten speichern läßt, wenn es um den Marktplatz geht.

Ich möchte nicht damit sagen, das alle hier Kontrolliert werden müssen, nur wenn ich z.B. bei Amazon etwas verkaufe, dann muß ich auch meine Daten hinterlegen damit überhaupt ein Geschäft zustande kommt. Nur derjenige hat was zu verbergen, der faule Eier im Nest hat und die an ehrliche User veräußern will!

Ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl auf dieser Plattform, nur merke ich zunehmend, das der MP immer mehr Probleme bereitet! Deshalb der Anstoß an den Betreiber!!

Deine Einwände und Hinweise sind alle ganz gut. Das hatten wir aber alles schon. Es wird einen neuen Marktplatz geben und da wird das alles etwas anders geregelt Die Sicherheit wird sich dadurch um einiges erhöhen.

Trotzdem gilt dann, wie auch jetzt, das man sich seinen Handelspartner gut anschaut und auch gut überlegt wa sman tut. Also Vorabversand, unversicherter Versand etc.

Ich weiß auch nicht wie oft man das sagen muß und immer wieder die Diskussion neu entflammt.

Deinen Seitenhieb auf die Meinungsfreiheit kann ich auch absolut nicht verstehen. Aber da will ich mich jetzt nicht zu äussern, sonst haben wir die nächte Diskussion.

Glaubt mir, ich möchte auch das sich was ändert und wir einen "besseren" Marktplatz bekommen. Und auch ich gehöre zu den DM-Geschädigten.

Alle Team-Mitglieder tun was Sie können und auch die "Seitenbetreiber" haben das Thema auf dem Zettel. Wem der alte Marktplatz zu heikel ist der sollte ihn dann aktuell einfach nicht benutzen, bis der neue kommt.

Zitat:
Zitat von Lbeer
M.E. sollte es für den Betreiber der Seite durchaus möglich sein dem Typen bzw. seiner ganzen Sippe die erneute/wiederholte Anmeldung mittels Unterlassungserklärung zu untersagen. Quasi wie eine Art virtuelles "Hausverbot".

Aber natürlich bedarf es da auch den Willen des Betreiber ggf. auch ein paar Euros in die Hand zu nehmen.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem hindert es ihn nicht an einer weiteren Anmeldung. Man hat dann nur eine weitere rechtliche Handhabe im Wiederholungsfall.

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Ich frag jetzt einfach mal hier so nach! Es ist ja nun schon einige Tage her, dass ich diesen Account gemeldet habe.
Jetzt frage ich mich, warum dieser noch immer nicht gesperrt worden ist?
Es ist doch nun erwiesen, dass es sich um die besagte Familie handelt!

Das war auch gut das du den gemeldet hast und wir haben das im Blick. Das hat auch "technische Gründe" warum eine "sichtbare" Sperre noch nicht erfolgt ist. Das sind Interna und ich bitte da um Verständnis das wir dazu keine weiteren Details nennen. Der Account ist/wird definitv unschädlich gemacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 87 Benutzer und 2614 Gäste online.