Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2012 04:41

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich hätte noch einen Vorschlag um den Marktplatz seriöser zu gestalten:

Bin aktuell mal wieder auf einen Verkäufer gestoßen, der die Play.com-Exclusive-Steels als super Geldquelle nutzt. Ich finde es aber schon dreist wenn jemand ein Play-Steel das erst IM DEZEMBER erscheint bereits jetzt und natürlich auch zum DOPPELTEN Preis im Marktplatz anbietet. Klar sollte jeder Käufer so schlau sein und hier selbst prüfen, aber wenn man wie bei den Bewertungen eine BD erst eine Woche vor Release zum Verkauf anbieten kann würde das den Marktplatz in meinen Augen durchaus seriöser machen.
Ist zwar kein Betrug, aber einfach auch dreist!
ja das sind die altbekannten Verkäufer die sich hier in den Threads am meisten tümmeln und ganz ungeniert offen damit prahlen wie viele User sie doch um ihr Geld bringen :eek:

zu deinem Vorschlag: find ich sehr gut, ich hoffe der wird nicht wieder einfach so übergangen sondern auch mal wirklich umgesetzt, aber hier hat das meiste eine Bearbeitungszeit von ein paar Jahren ;)

Geschrieben: 09 Sep 2012 08:30

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Ja, aber vor WEM sind wir denn vorgewarnt? Das ist ja das, was ich hier so schwierig finde.
Einerseits reden wir über Betrugsfälle im Marktplatz, andererseits darf man keinen Namen nennen um denjenigen nicht anzuprangern (was ich auch verstehen kann).

Um jetzt herauszufinden, wer der Nichtreagierer ist, müsste ich z.b. einen Glückstreffer landen.

Ja JETZT schon. Wir reden ja auch über zukünftige Methoden/Regeln/Funktionen. ;)
Geschrieben: 09 Sep 2012 17:54

PatRobinson

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab da auch was , ist zwar nicht ein Betrugsfall aber der Käufer hat den Artikel erworben und zahlt nicht. Nachdem ich ihn angeschrieben habe was nun sei , antwortete er ! Der Artikel wurde für den Lebensgefährten erworben und er garnicht wusste das er ( Lebensgefährte)den Artikel noch nicht bezahlt hätte.Nach der nächsten Mail von mir an den Käufer schrieb ich , daß ich mich langsam verarscht fühle , bekam ich keine Antwort. Man sieht ja ob der jenige die Mail gelesen hatt oder nicht. Was macht man in so einem Fall , wahrscheinlich nix , oder ?

Geschrieben: 09 Sep 2012 17:59

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Einfach den Käufer noch einmal anschreiben.
Frist von 7 Tagen setzen, sollte bis dahin nicht bezahlt sein, betrachtest den Verkauf als hinfällig und stellst den Artikel wieder in den Marktplatz ein..

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 10 Sep 2012 08:24

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von PatRobinson
Hab da auch was , ist zwar nicht ein Betrugsfall aber der Käufer hat den Artikel erworben und zahlt nicht. Nachdem ich ihn angeschrieben habe was nun sei , antwortete er ! Der Artikel wurde für den Lebensgefährten erworben und er garnicht wusste das er ( Lebensgefährte)den Artikel noch nicht bezahlt hätte.Nach der nächsten Mail von mir an den Käufer schrieb ich , daß ich mich langsam verarscht fühle , bekam ich keine Antwort. Man sieht ja ob der jenige die Mail gelesen hatt oder nicht. Was macht man in so einem Fall , wahrscheinlich nix , oder ?

Doch.........Inkasso-Büro. Wirkt oft Wunder!!! :rofl:

EDIT: Achso, habe überlesen das der Artikel noch nicht versendet wurde. Na dann würde ich wohl auch wieder neu in den Marktplatz einstellen. ;)
Geschrieben: 10 Sep 2012 09:34

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

Bin aktuell mal wieder auf einen Verkäufer gestoßen, der die Play.com-Exclusive-Steels als super Geldquelle nutzt. Ich finde es aber schon dreist wenn jemand ein Play-Steel das erst IM DEZEMBER erscheint bereits jetzt und natürlich auch zum DOPPELTEN Preis im Marktplatz anbietet. Klar sollte jeder Käufer so schlau sein und hier selbst prüfen, aber wenn man wie bei den Bewertungen eine BD erst eine Woche vor Release zum Verkauf anbieten kann würde das den Marktplatz in meinen Augen durchaus seriöser machen.
Muß doch keiner kaufen;)
hilft auch eine Woche vorher nichts da dann vlt.schon OOP ist und dann setzt derjenige den Preis eh höher:rofl:
und für die gibt es dann auch Käufer die nicht lange suchen wollen und bereit sind den Preis zu bezahlen:party:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 10 Sep 2012 11:31

Gast

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja JETZT schon. Wir reden ja auch über zukünftige Methoden/Regeln/Funktionen. ;)

Gibts denn schon Ergebnisse?
Also Anreize/Ideen die hier oder auch intern vorgebracht wurden und umgesetzt werden sollen? Ich fände es schön, wenn hier im Tread auch Ergebnisse "präsentiert" würden, damit man auch sieht, dass nicht nur darüber geredet wird.

Aber wie schon mehrfach gesagt, ich hatte hier zum Glück noch keine Probleme und hoffe das bleibt auch so.
Allerdings gibt es nie ne 100%-Garantie..
Geschrieben: 10 Sep 2012 15:44

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

Ich finde dass auch nicht so toll, weil wir hier im Forum alle die gleiche Leidenschaft teilen und uns eigentlich immer entgegen kommen sollten, damit wir gemeinsam sammeln und schwärmen können.
So fände ich es persönlich auch am Besten :pray:

Nun machen wir mal wieder die verträumten Äuglein auf und stellen uns der realen Welt:
so werden nunmal Geschäfte gemacht.
Man kauft ein Produkt günstig ein und verkauft es dann, mit der Absicht Gewinn zu machen, zu einem höheren Preis.

Ich hätte meine Iron Man Steels von Play.com auch gerne zu einem vernünftigen Preis gehabt, aber so schnell konnte ich gar nicht gucken, da waren sie schon ausverkauft...dann musste ich halt doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Sep 2012 15:58

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Gibts denn schon Ergebnisse?
Also Anreize/Ideen die hier oder auch intern vorgebracht wurden und umgesetzt werden sollen? Ich fände es schön, wenn hier im Tread auch Ergebnisse "präsentiert" würden, damit man auch sieht, dass nicht nur darüber geredet wird.

Aber wie schon mehrfach gesagt, ich hatte hier zum Glück noch keine Probleme und hoffe das bleibt auch so.
Allerdings gibt es nie ne 100%-Garantie..

Ergebnisse können wir leider erst präsentieren, wenn alle Involvierten sich zu Ideen geäußert haben,
Der Vorschlag angenommen wurde und bestenfalls mit der Ausführung begonnen wurde.

Es bringt ja nix hier zu sagen wurde für gut befunden und dann kommen die Rückfragen
Wann ? Wann ?
< Signature for sale >
Geschrieben: 10 Sep 2012 18:42

Stargazer

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 84
seit 02.05.2010
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
726
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Star Trek: Beyond (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 337 mal.
Stargazer mistet mal wieder etwas aus!

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Ja, aber vor WEM sind wir denn vorgewarnt? Das ist ja das, was ich hier so schwierig finde.
Einerseits reden wir über Betrugsfälle im Marktplatz, andererseits darf man keinen Namen nennen um denjenigen nicht anzuprangern (was ich auch verstehen kann).

Um jetzt herauszufinden, wer der Nichtreagierer ist, müsste ich z.b. einen Glückstreffer landen.

Wenn ich was kaufe, lese ich davor die Bewertungen! Wenns keine gibt wird eben ganz genau nachgefragt (und auch auf solche Dinge wie Grammatik und Rechtschreibung, Forenbeiträge, ... geachtet).
Und beim Verkaufen überweist Derjenige das Geld eh davor...
Funktioniert sogar bei Ibäh! ;)

Der Marktplatz gefällt mir übrigens auch sehr gut! :thumb:
Und ich hab in letzter Zeit nicht einen einzigen Zahlungsausfall...alles nett und freundschaftlich.
Hab ich ehrlich gesagt noch nirgendwo sonst mit einer solchen Zuverlässigkeit erlebt... :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 113 Benutzer und 11744 Gäste online.