Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2012 16:26

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Ares
.....Heutzutage geht auf dem normalen Postweg ansich nichts mehr verloren. Man wählt die Versicherung nur, um gegen Schäden gewappnet zu sein...bei Steels etc....

Sei mir nicht böse, aber ich Frage mich ob wir beide im gleichen Land mit der selben "Post" leben.....?

Das System birgt halt Risiken. Erstens das nichts weg kommt ist quatsch und dann bleiben bei nicht verfolgbarem Versand immer noch min. zwei weitere Risikofaktoren. Der Versender und der Empfänger. ;)

Das du bisher keine Verlustfälle zu beklagen hast freut mich für dich und ich bin da echt neidisch. Aber auch dich trifft es irgendwann. Erlebe das immer wieder wenn es Leute zum ersten Mal trifft das die das gar nicht fassen können "Hatte ich noch nie..." und "Ich mache schon 10 Jahre immer, immer alles glatt gegangen..."
Geschrieben: 01 Sep 2012 16:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aber all diese tipps des "was _soll_ich_jetzt_blos_tun???" sind doch auch schon gefühlte 250x gegeben worden!
was soll man denn gross machen, wenn man das gefühl hat, betrogen worden zu sein?
hmm?
1. forenverantwortliche anschreiben!
wer iss denn das?
na, in erster linie mal den zuständigen moderator kontaktieren... wenn keiner aufzufinden, einfach irgendeinen mod anschreiben, der/die wird einen schon weiterleiten
2. anzeige erstatten
wie geht denn sowas?
einfach mal zur polizei gehen, die können einem weiterhelfen
wenn ne rechtsschutz versicherung vorhanden ist, die einfach mal kontaktieren
und dann?
entweder selber einen brief aufsetzen (vorteil: kostet nix) oder einen anwalt kontaktieren (ohne rechtsschutz teuer und mit gewissem risiko)
das steht alles schon -zig mal so bzw, anderer form hier im forum
ein bisschen suche hat noch niemanden dümmer gemacht ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Sep 2012 16:35

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 01 Sep 2012 16:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

tja, so ist halt das foren-leben ;)
wenn alle die such-funktion nutzen würden, wäre wikipedia noch viel umfangreicher udn foren wie dieses eigentlch überflüssig ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Sep 2012 16:52

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hilft mit Sicherheit nicht in deinem Fall , bei mir war ein Päckchen mal 5-6 Tage ( mit WE ) unterwegs , hatte aber immer Kontakt mit dem Verkäufer . Wollte damit nur aufzeigen das es unter Umständen auch mal eine gute Woche dauern kann.

Ist aber sehr ärgerlich wenn Leute ON sind und nicht auf PN reagieren ( können oder wollen )
Geschrieben: 01 Sep 2012 19:26

Arno22

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 100
seit 09.01.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S380
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Hier entwickelt sich immder direkt eine Welle.... :(

Klar, denke ich mir jetzt auch, hätte ich doch bloß den Versand als Einschreiben gemacht.
Aber erstens, kaufe ich meistens gar nicht so teuere >50 und zweitens hat die Vergangenheit gezeigt, dass immer Glück oder nie Pecht hatte. Ist mal wieder teures Lehrgeld was ich bezahlt habe. Ab jetzt >30 nur noch mit Einschreiben.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie Ihr in der Vergangenheit damit umgegangen seit. Anzeigen werd ich bestimmt niemanden. Steht doch eh nur Aussage gegen Aussage. Ich werde jetzt noch ein bisschen warten (immerhin brauch ein Brief innerhalb von Düsseldorf 3 Tage) und den Verkäufer dann nochmal kontaktieren.

Was aber bleibt, wie bewerten? Neutral mit dem Kommentar "nie angekommen"?
Geschrieben: 01 Sep 2012 20:04

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich würde in diesem Fall gar nicht bewerten...wir haben immer noch die Unschuldsvermutung in Deutschland. Wenn es an der Post liegen sollte, dann kann der Absender genau so wenig dafür wie du, dass es nicht angekommen ist. Und dafür würde ich keinem den Bewertungsschnitt versauen (und würde das bei mir auch nicht wollen);)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 03 Sep 2012 09:57

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ares
Heutzutage geht auf dem normalen Postweg ansich nichts mehr verloren.

Bitte was? Du sagst das, als wäre das ein verifizierter Fakt. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass auf dem "normalen Postweg", also Briefsendungen und Büchersendungen, sehr wohl einiges verloren geht. Daher bin ich ebenfalls dazu übergegangen, höherpreisige Artikel ausschließlich versichert zu verschicken. Und wer die Zusatzkosten nicht bezahlen möchte, der kauft halt nicht, fertig.
Geschrieben: 03 Sep 2012 10:15

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Bitte was? Du sagst das, als wäre das ein verifizierter Fakt. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass auf dem "normalen Postweg", also Briefsendungen und Büchersendungen, sehr wohl einiges verloren geht. Daher bin ich ebenfalls dazu übergegangen, höherpreisige Artikel ausschließlich versichert zu verschicken. Und wer die Zusatzkosten nicht bezahlen möchte, der kauft halt nicht, fertig.

kann ich bestätigen in beiderlei Richtung als Empänger aber auch als Versender :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Sep 2012 13:12

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OOOOOOOOOOOOkay dann nehm ich alles zurück ;)

Hatte da echt Glück. Bei hochwertigen Sachen hab ich natürlich bisher auch immer versicherter Versand genommen, aber bei einer normalen Amarays selten bis nie..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 77 Benutzer und 1670 Gäste online.