Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2012 15:11

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Leute, es ist nicht hilfreich eine Mauer um den Brunnen zu bauen, nachdem das Kind hinein gefallen ist.:confused:
Geschrieben: 01 Sep 2012 15:46

Mrs.Housemeister

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

zweitens finde ich es "komisch", dass der Verkäufer so ausdrücklich darauf hinweist. Ich biete es von mir aus nie an, nur auf Wunsch.

Ich finde diese Aussage komisch.Ich und viele andere bieten dies auch an!:confused:
Geschrieben: 01 Sep 2012 15:48

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass ein Einschreiben nur 1,60 mehr kostet? Und dass man es nicht versteht, warum es nicht genutzt wird?:rofl:
Ich glaube jeder, der in irgendeinem thread schreibt, dass es bei einer Transaktion Probleme gab, bekam erstmal die stets gleichen tollen und nichts bringenden Ratschläge, die mit "warum hast du nicht...bla..." und "ich hätte ja...blubb..." anfangen. Sehr sehr hilfreich...
Back to topic:
Wenn es erst eine Woche her ist (Versand oder Bezahlung?) würde ich versuchen, Kontakt aufzunehmen und noch ein oder zwei Wochen abzuwarten, bevor ich etwas unternehme.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 01 Sep 2012 15:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

recht hast du! es nervt!
aber es nervt mich noch mehr, das es so viele scheinbar unbelehrbare gibt, die dann, nachdem das kind in den brunnen gefallen ist, hier auf den putz hauen udn grosse veränderungen fordern!!
aber wenn man damit erreicht, das jeder beim nächsten einkauf daran denkt, und die 1,60 mehr investiert, dann ist das gut, weil die betrugs-quote MASSIV sinken wird!
scheinbar wird noch nicht oft genug drauf hingewiesen, da es ja offensichtlich immer noch einige entweder unwissende oder unbelehrbare gibt
...
T.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Sep 2012 15:52

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mrs.Housemeister
zweitens finde ich es "komisch", dass der Verkäufer so ausdrücklich darauf hinweist. Ich biete es von mir aus nie an, nur auf Wunsch.

Ich finde diese Aussage komisch.Ich und viele andere bieten dies auch an!:confused:

Das muss nicht viel heissen. Vielleicht gab es ja unverschuldet Probleme und er weist extra drauf hin. Das machen viele so, um eben etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen. Schlimmer wäre, wenn er keinen versicherten Versand anbieten würde.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 01 Sep 2012 15:53

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es kann aber nicht sein, dass man indirekt "gezwungen" wird, den Aufpreis für Einschreiben zu wählen, damit man seine Ware sicher erhält. Heutzutage geht auf dem normalen Postweg ansich nichts mehr verloren. Man wählt die Versicherung nur, um gegen Schäden gewappnet zu sein...bei Steels etc....

Ich habe schon sehr viele BDs hier im MP gekauft und verkauft..da ging kein einziges Exemplar verloren ohne Zuschlag Einschreiben ;) Hatte auch wohl Glück ;)

Geschrieben: 01 Sep 2012 15:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nein, kein glück!
du hattest nur "kein pech"!
ich würde in anbetracht der hier stattfindenen kauf/tausch geschäfte eine extrem geringe quote der schwarzen schafe feststellen
wen ma dann mit der nötigen portion fingerspitzengefühl an die sache rangeht, dann passiert auch nix!
ich hab leute, denen schicke ich pakete, bevor die wissen was sie mir zahlen sollen
und es gibt leute, denen würde ich nichts schicken, bevor das geld auf meinem konto gutgeschrieben ist!
und dann auch nur als einschreiben, oder noch besser, als paket versichert bis 500€
einfach nur augen auf beim blu ray kauf, dann ist die risiko warscheinlichkeit schon deutlich reduziert!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Sep 2012 15:59

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 01 Sep 2012 16:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich glaube, dass jeder, der sicb im web bewegt weiss, dass es Gefahren birgt und dass auch nicht jeder Mensch ehrlich ist.

naja, dann frage ich mich, waru es immer wieder massig opfer gibt, die gutgläubig irgendwelche titel in erwartung eines äquivatenten tauschobjektes womöglich sogar noch ins auslang schicken o.ä.
mir wurden auch schon angebote gemacht, da hab ich mir an den kopf gefasst
da wollte jemand ein rambo amazon steel gegen meine pinocchio holzbox tauschen... klar! kein thema!
ich schrieb ihm zurück:
"ich hab >50 positive bewertungen, bin seit >3 jahren mit > 5000 beiträgen hier als fsk18 user angemeldet
du seit 2 wochen, null bewertungen, null beiträge, ohne FSK18 registry
willst du mit mir handeln, gibt es zwei möglichkeiten:
1. du schicks mir das rambo steel, und ich schicke dir DANN die pinocchio box
2. wir schicken beide unsere titel an einen user unseres beiderseitigen vertrauens, (evtl. einen mod) udn der schickt uns die sachen dann zu, wenn er beide vorliegen hat
antwort? negativ ;)
ich möchte nicht wissen, wieviele sofort das grosse rotierende dollar zeichen vor augen gehabt und da anders reagiert hätten...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Sep 2012 16:22

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du verstehst mich nicht. Wenn hier jemand fragt, was er nun tun soll, dann will er wissen , wie er sich jetzt in diesem Fall verhalten soll und nicht, was er hätte besser machen sollen.. wenn du es un bedingt loswerden willst, was ja löblich ist gib doch erstmal einen Tip für jetzt und füge dann deinen Tip für zukünftiges Verhalten hinzu. Dann erreichst du auch, was du willst. Wenn du nur dieses "hättest du.." schreibst, wirkt das eben wie ein "selbst schuld". Und das braucht man in so einer Situation halt nicht.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 18 Benutzer und 1263 Gäste online.