Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2012 17:36

renate41066

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 22.07.2009
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Western Spezial

Ihr könnt einem ja Angst machen mit euren Erfahrungen. Ich hatte bisher immer Glück - nette Käufer/zum Tauschen ... Wertvolle Sachen um die 20 Euro verschicke ich grundsätzlich per Einwurfeinschreiben, aber wenn man viel schickt wirds teuer ....
Geschrieben: 26 Aug 2012 17:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

man sollte auch mal im auge behalten, wie hoch bzw. niedrig die "ausfall-quote" hier im forum ist
i.d.r. sind es doch immer irgendwelche neu-händler, die max. ne handvoll bewertungen haben, die negativ auffallen
wer neu ist, das ganze aber seriös angehen möchte, muss halt damit leben, das die ersten deals ein wenig "kostenintensiver" sein könnten, wenn man sofort als VK auftreten möchte, da man den versicherten versand anbieten müsste/sollte, um sich als "seriös" zu beweisen.
wer das als hobby betreibt, und über jahre hinweg seine bewertungen sammelt, wird mit sicherheit nicht für ein paar euro fünfzig das risiko eines versauten bewertungsprofils riskieren
wenn es um deutlich höhere summen geht, sollte man auch bereit sein, ein paar euro mehr für das maximum an versandsicherheit auszugeben
wenn man dann noch mit ein bisschen fingerspitzen gefühl an seine verkäufer auswahl geht, sollte eigentlich nix schief gehen
und wenn doch, dürfte es dem VK schwer fallen nachzuweisen, das er etwas verschickt hat, wenn er keine tracking nummer hat
und DANN stehen einem alle türen der juristischen strafverfolgung wg. betrug offen
also alles gar nicht sooo schwierig ;)
...
T.

p.s.:
ein einwurfeinschreiben (incl. tracking nummer und versicherung bis 25€) kostet nur 1,60€ mehr ...also kein argument "pro geiz" !

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2012 17:53

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von renate41066
Ihr könnt einem ja Angst machen mit euren Erfahrungen. Ich hatte bisher immer Glück - nette Käufer/zum Tauschen ... ....
genau wie bei mir

Grüße
Christian
Geschrieben: 26 Aug 2012 18:03

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von renate41066
Ihr könnt einem ja Angst machen mit euren Erfahrungen. Ich hatte bisher immer Glück - nette Käufer/zum Tauschen ... Wertvolle Sachen um die 20 Euro verschicke ich grundsätzlich per Einwurfeinschreiben, aber wenn man viel schickt wirds teuer ....

Na ja, kommt auch immer ein bisschen auf die Menge an. Dann steigt ja die Wahrscheinlichkeit exponentiell. :cool:

Aber Angst machen will man ja keinem. Nur totschweigen hilft ja auch keinem.
Geschrieben: 26 Aug 2012 18:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Maurice
ich weiss nicht wo dein problem liegt ;)
ob du FSK freigeschaltet bist, oder nicht, tangiert mich sowas von peripher...
dein hier an den tag gelegtes aggressionspotential würde mir aber an deiner stelle schon ein bisschen sorge bereiten, irgendwann triffst du vielleicht mal jemanden, dem das vielleicht NICHT so egal ist ;)

wie auch immer, es sind mehrere zehntausend user hier angemeldet, etliche tausend geschäftsvorgänge jeden monat, und eine handvoll gehen halt schief ... ich nenn das schlicht "dumm gelaufen" wenn man eienr der betroffenen ist
und wie schon gesagt: eine identifikations-pflicht würde diesen eh schon geringen teil "schwarzer schafe" mit sicherheit och weiter reduzieren
und wer das nicht will, muss es ja nicht tun
es gibt ja noch ebay, hitmeister und diverse andere marktplätze ... ach nee, die haben ja alle ne alters-ID kontrolle ...hmmm ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2012 18:16

MauriceHB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 2
seit 18.07.2008
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de führt E-POSTIDENT Verifizierung für FSK 18-Bereich ein
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

und wer findet hier jetzt kein ende ???
und wer weiss nicht mehr was er geschrieben hat ???
ich glaube es hackt
Geschrieben: 26 Aug 2012 18:18

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Es finden jetzt mal ALLE ein Ende was die Diskussion und die Anfeindungen untereinander angehen.

Jeder darf hier seine Meinung zum Thema äussern, aber ohne irgendwen bewusst und persönlich anzugreifen!
Geschrieben: 26 Aug 2012 18:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich weiss genau, was ich geschrieben habe, zur erinnerung:
Zitat:
aua...hier geht´s ab ;)
schon witzig wie die juristischen details auf den eigenen standpunkt ausgelegt werden
1. wer sagt, das die aussage des einen users richtig und wahr, und die des anderen users unrichtig und somit falsch ist?

2. schon seltsam, das ausgerechnet ein user (mauriceHB) der es zufällig ablehnt, sich für den FSK bereich freischalten zu lassen und damit jede art der ident-legitimation umgeht, hier so "pro sperren" ist

denn:
wenn jeder user namentlich bekannt und nachweislich registriert wäre, und geschäfte in der hier im besprochenen grössenordnung nur auf basis des versicherten paketes stattfänden, dann gäbe es viel weniger diskussionsbedarf!
denn dann gäbe es entweder eine tracking nummer, oder der verkäufer müsste mit dem vorwurf des betrugs leben, ...ebenso wie der käufer, da es ja ebenso gut sein könnte, das dieser den nachweislosen empfang einfach verschwiegen hat!
logisch, oder?
...
T.

die crux war daran, das mir aufgefallen ist, das DU gerade dadurch aufgefallen bist, das du eigentlich gegen alles bist, ein blick in die gesamtheit deienr bisherigen forentechnsichen "ergüsse" hat mich zu diesem statement verleitet
ob du ein seriöser handelspartner bis, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, kenn dich nicht, hätte bei deinen 83 bewertungen aber keine allzugrosse hemmungen mit dir zu handeln.
reicht dir das?
erst nachfragen, dann rumprollen!
schafft manches missverständniss aus dem weg!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2012 18:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich besorge und verschicke nur an User, die sich verifiziert haben - sicher ist sicher (um zumindest schonmal an eine gültige Adresse kommen zu können).
grundsätzlich biete ich die Option Einwurf-Einschreiben an - also liegt es am Käufer, wie sicher er seine Ware bekommen soll.

des weiteren muß gesagt werden, wenn ein Käufer Versand im Lupo unversichert wünscht, ist ein Verlust sein eigenes Problem/Pech!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2012 18:39

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von xy78
also ich besorge und verschicke nur an User, die sich verifiziert haben - sicher ist sicher (um zumindest schonmal an eine gültige Adresse kommen zu können).
grundsätzlich biete ich die Option Einwurf-Einschreiben an - also liegt es am Käufer, wie sicher er seine Ware bekommen soll.

des weiteren muß gesagt werden, wenn ein Käufer Versand im Lupo unversichert wünscht, ist ein Verlust sein eigenes Problem/Pech!

So handhabe ich es auch. Allerdings wenn denn dann mal was weg ist akzeptiert das meistens keiner. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 74 Benutzer und 1584 Gäste online.