Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2014 22:02

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Für eine "normale Briefsendung" kann man keine Vorhersage für die Zustellung beim Empfänger machen.

Nach über 600 Filmen kann man den Zeitpunkt der Lieferung aber recht genau "schätzen"
;)

Und wenn bei über 600 Filmen nur 2 Lieferungen nicht ankommen, die am selben Tag verschickt worden sind, jedoch aus zwei unterschiedlichen Richtungen kann man die "Schuld" wohl nicht beim Absender suchen...
;)

Mehr wollte und werde ich dazu auch nicht sagen, es sollte lediglich als Denkanstoß dienen nicht bei jeder nicht angekommenen Sendung gleich von "Betrug am Marktplatz" zu sprechen...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
Nach über 600 Filmen kann man den Zeitpunkt der Lieferung aber recht genau "schätzen"
Richtig, schätzen kannst Du. Nicht mehr nicht weniger. Daran ändern auch Deine 600 Filmchen Erfahrung nix. Die Verbindung zwischen dem Besitz von 600 Filmen und der Zustellzuverlässigkeit von "normalen Briefsendungen" bei der Deutschen Post finde ich in dann jetzt doch recht.. kurios.

Demnach müsste ich mit meinen.. etwa 5000 Filmchen... ja die Zustellung auf die Minute vorausberechnen können. :eek:

Nimmt man jetzt die zahllosen, täglichen Sendungen aus meinem Gewerbe dazu, sollte das sogar sekundengenau möglich sein.. wholy shit!

Und trotzdem kann ichs nicht.. bin einfach zu schlecht.. :( Oder es liegt daran, dass die Post-Frau mal mehr, mal weniger Sendungen auf ihrem Fahrrad befördern und zustellen muss, das Wetter mal besser, mal schlechter ist, mal Person X, mal Person Y zustellt, mal in den Verteilerzentren ein paar Leute zu viel krank sind oder der Abholer beim Verkäufer-Briefkasten nen Unfall hatte und dementsprechend der Briefkasten ausnahmsweise erst nächsten Tag geleert wird und sich der Versand somit um 1 Tag verzögert. 5min mehr Gedanken und mir wären bestimmt noch 8 Möglichkeiten eingefallen :confused:
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:29

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
5min mehr Gedanken und mir wären bestimmt noch 8 Möglichkeiten eingefallen :confused:
Weitere zwei Minuten Gedankenmachen hätten vielleicht dazu geführt nicht so einen Blödsinn abzusondern....:rofl:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:36

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du willst offenbar nicht verstehen dass die Filme nicht etwa 5min zu spät kamen oder erst einen Tag nachdem ich sie erwartet habe, sonder nie... (Zumindest die erste Sendung, kulanterweise wurde Ersatz geschickt)
Darum gehts und nicht um den Tagesablauf deiner Zustellerin...
:rofl:

Ich häng mich auch nicht darauf auf dass sie am selben Tag gekommen wären, allerdings sagt mir meine Erfahrung, die ich mir nicht absprechen lasse, dass es aufgrund der erhaltenen Versandbestätigungen so sein hätte sollen...

Fakt ist, dass die Schulden an den "verschwunden" Liefungen auf jeden Fall in der Zustellung zu finden ist und dies ja auch im einen oder anderen Marktplatz "Betrugsfall" in Erwägung gezogen werden kann/soll...

So besser verständlich?
;)
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:37

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Weitere zwei Minuten Gedankenmachen hätten vielleicht dazu geführt nicht so einen Blödsinn abzusondern....:rofl:

So kann mans auch formulieren...
:p:rofl:
Geschrieben: 03 Juni 2014 23:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
Du willst offenbar nicht verstehen
Nein, Du willst offenbar nicht verstehen. Denn ich beziehe mich weiterhin auf #1266.
Die damit verbundene 'Problematik' offenbart auch den Typ Person, den Du darstellst. Niemand, mit dem ich Geschäfte machen möchte. Wer eine 'normale Briefsendung' am Tag X erwartet, hat einfach nix besseres zu tun. Und das sind auch die Leute, die dann nächsten Tag mich zuspammen und fragen, wo denn bitte ihre Sendung bleibt, wo doch nach deren innerer Uhr die Sendung bereits hätte gestern auf dem Wohnzimmertisch liegen müssen.
Aber Dein Posting-Counter belegt ja ebenfalls, dass Du Unmengen Zeit hast. Und das wiederum erklärt dann auch Deine Einstellung und macht sie nachvollziehbar. Also alles wieder gut.

Ich hoffe Du verstehst, worauf ich grundsätzlich hinaus möchte.

Zitat:
Zitat von ohm-1
Fakt ist, dass die Schulden an den "verschwunden" Liefungen auf jeden Fall in der Zustellung zu finden ist
Unter dem Aspekt, dass der Verkäufer die Sendung tatsächlich verschickt hat: Ähm, wo bitte sonst, wenn nicht in der Zustellung, sollte die Schuld zu suchen sein? Die Zustellung umfasst den gesamten Ablauf zwischen "Absender hat den Brief in den Briefkasten gegeben" und "Sendung befindet sich in Deinem Briefkasten oder beim Postamt". Da liegt es nahe, dass das Problem in der Zustellung zu finden ist.

Zitat:
Zitat von Heddes
Wie Du Deine 16.000 Beiträge zusammen bekomme hast, ist ja offensichtlich.
Geschrieben: 04 Juni 2014 05:11

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die ausführliche Psychoanalyse, scheinst ja wirklich Humor zu haben...
:thumb::rofl:

Auch wenn du energisch (aber ziemlich erfolglos) versuchst mich ins lächerliche zu ziehen denke ich dass die anderen schon verstehen worum es wirklich geht...
;)
Geschrieben: 04 Juni 2014 07:24

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wie Du Deine 16.000 Beiträge zusammen bekomme hast, ist ja offensichtlich.
Was noch dazu kommt: Keiner dieser Beiträge war auch nur ansatzweise so dämlich wie dein Gekritzel hier. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine absolute geniale Weltanschauung nun für dich behalten könntest und man hier wieder zum Thema kommen könnte...:pray:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 04 Juni 2014 07:32

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Geht es hier um euch? Ich denke nicht. Bleibt bitte beim Thema und zwar mit gegenseitigen Respekt . Danke.
Geschrieben: 06 Juni 2014 17:53

Horizon1983

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 22.02.2013
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
LG BD660

Hallo,

ich habe das erste mal mit einem gekauften Film ein Problem. Der Filme wurde von mir hier um Forum gekauft und direkt bezahlt. Seitdem ist keine Reaktion mehr von Verkäufer gekommen. Auch eine Nachfrage blieb ohne Erfolg.

Wie verhalte ich mich nun richtig?

Vielen Dank für die Hilfe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 92 Benutzer und 1972 Gäste online.