Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Catching Fire - Die Tribute von Panem 2

Gestartet: 09 Juli 2012 19:09 - 369 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2014 11:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

wobei Panem 1 war wirklich sehr nah an der vorlage da hab ich jetzt nichts großes aus dem Roman vermisst, zu 2 kann ich noch nichts sagen da ich den noch nicht gesehen hab.

Bei HP wurde aber wie du schon sagtest ab Teil 3 extrem viel weggelassen, wobei für mich fand ich sogar schon Teil 2 viel zu kurz. Einzig bei Teil 5 fand ich die Kürzungen gut weil hier das Buch viel zu sehr in die Länge gezogen war.

Der andere Film aus Japan der ähnlich wie Panem ist, ist übrigens nahezu 1 zu 1 zur Romanvorlage, nur ein Handlungsstrang wurde sogar für den Film erweitert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Jan 2014 12:09

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
Wollte mir gestern den ersten panem anschauen weil ich überall so viel positives gelesen habe. Nach einer halben stunde konnt ich nicht mehr und ich habs ausgemacht. Aus meiner sicht gewollt und nicht gekonnt... Da schau ich mir lieber battle royale oder running man an, von denen ordentlich abgekupfert wurde... Somit hat sich für mich auch der 2. teil erledigt. Aber der versuch wars wert

Wie willst du den "ausmachen" wenn du im Kino sitzt?
Achso, du hast dir einen illegalen Stream angeschaut, damit nimmst du dem Film einen Großteil seiner Atmosphäre und nach 30 Minuten ausmachen und glauben sich eine Meinung bilden zu wollen ist absoluter Schwachsinn.
Danke für nichts in deinem Beitrag.
Geschrieben: 06 Jan 2014 12:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Wie willst du den "ausmachen" wenn du im Kino sitzt?
Achso, du hast dir einen illegalen Stream angeschaut, damit nimmst du dem Film einen Großteil seiner Atmosphäre und nach 30 Minuten ausmachen und glauben sich eine Meinung bilden zu wollen ist absoluter Schwachsinn.

Er redete von Teil 1 ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2014 12:39

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sehe ich komplett anders. Eine "Streckung" wie du sie hier darstellt gab es meiner Ansicht nach überhaupt nicht - schließlich war das Buch und Dick genug um damit auch locker drei Filme zu verfilmen. Hier wurde also nichts "augefüllt" um irgendwie auf 2 Filme zu kommen, es wurde ja weiterhin sehr viel rausgestrichen.

Nicht falsch verstehen. Yates hat die HP Reihe auf relativ niedrigem Niveau geführt (wenn ich dran denke was Cuarón oder Newell damit hätten machen können), aber das Buch aufzuteilen war keine falsche Entscheidung. Das hätte man davor schon machen können, vielleicht wäre Yates dann in der Lage gewesen mehr daraus zu machen.

Ob gestreckt oder nicht, Teil 7.1 war ein unfassbarer Langweiler ohne jeglichen Esprit. Wer jetzt die Schuld trägt, Produzenten, Regie oder Drehbuchschreiber, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Außerdem sagt die Dicke eines Buches nichts über den Inhalt aus und ob es für zwei Filme reicht oder nicht.
Geschrieben: 06 Jan 2014 13:50

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Ob gestreckt oder nicht, Teil 7.1 war ein unfassbarer Langweiler ohne jeglichen Esprit. Wer jetzt die Schuld trägt, Produzenten, Regie oder Drehbuchschreiber, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Außerdem sagt die Dicke eines Buches nichts über den Inhalt aus und ob es für zwei Filme reicht oder nicht.

Ich empfand ihn als sehr atmosphärisch und gut, aber so sind die Geschmäcker doch immer verschieden.
Mir gefällt halt das "TEIL 7" kein einziges Finale war, sondern durch 7.1 aufgebaut wurde.
Geschrieben: 06 Jan 2014 14:00

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Er redete von Teil 1 ;)

Stimmt!
Dennoch gilt:

und nach 30 Minuten ausmachen und glauben sich eine Meinung bilden zu wollen ist absoluter Schwachsinn.

Geschrieben: 06 Jan 2014 14:09

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wobei Panem 1 war wirklich sehr nah an der vorlage da hab ich jetzt nichts großes aus dem Roman vermisst, zu 2 kann ich noch nichts sagen da ich den noch nicht gesehen hab.

Bei HP wurde aber wie du schon sagtest ab Teil 3 extrem viel weggelassen, wobei für mich fand ich sogar schon Teil 2 viel zu kurz. Einzig bei Teil 5 fand ich die Kürzungen gut weil hier das Buch viel zu sehr in die Länge gezogen war.

Der andere Film aus Japan der ähnlich wie Panem ist, ist übrigens nahezu 1 zu 1 zur Romanvorlage, nur ein Handlungsstrang wurde sogar für den Film erweitert.

Jop nur kleinere Details sind im ersten nicht aufgenommen worden. Und die Wurden auch im zweiten nicht plötzlich eingestreut.

Wie gesagt in Teil 3 kann man einiges erzälen, was 2 Filme rechtfertigen würde. Obwohl ich gerade während ich das schreibe, drüber nachdenke.... nein 1 Film reicht...

Man muss halt nur einige "recht" unwichtigen Geschichten wie in Teil 1+2 weglassen. Ich bin nur froh, das ich die Bücher gelesen habe. Wenn auch im nachinein, weil dadurch die Handlungen eher nachvollziehbar sind.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 06 Jan 2014 16:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000

Wie ich ja schrieb, wäre es auch locker möglich gewesen das 7. Buch auch in 3 Teilen zu verfilmen.

Das dir Teil 7 nicht gefallen hat ist ein andere Geschichte und auch durchaus verständlich. Nur war dein Argument ja das man dort sieht das mit "auffüllen" sinnlos ein 2. Teil entsteht. Meine Argumentation bezog sich nur darauf das ich das nicht so sehe. Ich halte das Beispiel HP 7 in diesem Zusammenhang für völlig falsch gewählt.

Wenn man Teil 7, wie die Teile davor auch schon, nur in einem Film vefilmt hätte - dann wären Yates und Co. wieder an vielen Dingen gescheitert. Durch 2 Filme waren sie immerhin in der Lage das Ende halbwegs hinzubekommen. Im Nachhinein wünscht man sich für jeden Yates HP Film einfach nochmal 120 zusätzliche Minuten - oder gleich einen fähigen Regisseur:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Jan 2014 07:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Im Nachhinein wünscht man sich für jeden Yates HP Film einfach nochmal 120 zusätzliche Minuten - oder gleich einen fähigen Regisseur:rofl:

Oder beides

und als beispiel als ein unnötig in die länge gezogener Film aufgrund einer Romanvorlage ist wohl der Hobbit, ein recht dünnes Buch und dann 3 Filme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Jan 2014 07:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hast du doch noch gar nicht gesehen:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 308 Gäste online.