Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Catching Fire - Die Tribute von Panem 2

Gestartet: 09 Juli 2012 19:09 - 369 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2013 15:04

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
445
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
372
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Zitat:
Zitat von agentsands
betman: du hast die Hungerspiele absolut nicht verstanden. Nicht mal die Prämisse. Du hast das Konzept des Buches nicht verstanden und somit natürlich nicht den Film. Lies die Bücher, verstehe sie und dann schaue die Filme, die sehr nah am Buch sind.

Ich werde NIE die Bücher lesen :thumb:
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 24 Nov 2013 15:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann darfst du dich auch nicht beschweren und dem Film etwas vorwerfen, was du falsch verstehst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Nov 2013 15:08

GREE1138

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Schweiz
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 250
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilbo, Thorin und Kili in den Fluten des Nachtwaldflusses - erstes Bild der Collector's Edition zu „Smaugs Einöde -
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 154 Danke für 62 Beiträge
GREE1138 waiting for SDCC 14...

so ich war gestern drin. mir hat der Film gut gefallen eine klare steigerung zum ersten Teil. Freu mich schon auf die letzten zwei Filme :rofl:
vode an...
Micha

A_long_time_ago.png
Geschrieben: 24 Nov 2013 15:10

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
445
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
372
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Dann darfst du dich auch nicht beschweren und dem Film etwas vorwerfen, was du falsch verstehst.

Also ich will nichtmals abstreiten, dass ich die Hunger-Spiele falsch verstehe :D Vor allem eben WEIL ich die Bücher nicht lese...

Aaaaber, Opfer bringen und als Sieger hervorgehen ist doch nunmal der Sinn und das Ziel der Spiele oder nicht?!
Im ersten Teil kam das alles glaubwürdig rüber, hier nicht!
SPOILER! Inhalt einblenden

und ja ich weiß, dass der Präsident ALLE tot sehen wollte
Geschrieben: 24 Nov 2013 15:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, dass ist nicht der Sinn der Spiele. Es ist wie in Rom: Brot (panem) und Spiele - zur Ablenkung, Unterdrückung, Versklavung, Brechung.

Und diese Tribute machen das alle so nicht mit. Und würdest du die Bücher kennen, wüsstest du, dass die 74. Spiele (Film 1) so wenige Fallen wie nie hatten, dutzende Fallen aber eigentlich typisch sind.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Nov 2013 15:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von betman031184
Also ich will nichtmals abstreiten, dass ich die Hunger-Spiele falsch verstehe :D Vor allem eben WEIL ich die Bücher nicht lese...

Aaaaber, Opfer bringen und als Sieger hervorgehen ist doch nunmal der Sinn und das Ziel der Spiele oder nicht?!
Im ersten Teil kam das alles glaubwürdig rüber, hier nicht!

Sorry, ich hab die Bücher zwar nicht gelesen - aber ich frage mich ob du den 1. Teil überhaupt gesehen hast. Die Botschaft war jetzt nun wirklich nicht versteckt:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Nov 2013 16:07

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
445
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
372
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sorry, ich hab die Bücher zwar nicht gelesen - aber ich frage mich ob du den 1. Teil überhaupt gesehen hast. Die Botschaft war jetzt nun wirklich nicht versteckt:eek:

Welche Botschaft war nicht versteckt?

Zitat:
Zitat von agentsands
Nein, dass ist nicht der Sinn der Spiele. Es ist wie in Rom: Brot (panem) und Spiele - zur Ablenkung, Unterdrückung, Versklavung, Brechung.

Und diese Tribute machen das alle so nicht mit. Und würdest du die Bücher kennen, wüsstest du, dass die 74. Spiele (Film 1) so wenige Fallen wie nie hatten, dutzende Fallen aber eigentlich typisch sind.

Also ich hab die Bücher nicht gelesen, das hab ich ja bereits erwähnt!
Aber im ersten Teil wurden 2 Dinge gesagt: 1. dass jeder District jedes Jahr 1 Opfer zu bringen hat! Und 2. dass nur der Sieger aus den Hunger-Spielen überlebt!
Geschrieben: 24 Nov 2013 17:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von betman031184
Aber im ersten Teil wurden 2 Dinge gesagt: 1. dass jeder District jedes Jahr 1 Opfer zu bringen hat! Und 2. dass nur der Sieger aus den Hunger-Spielen überlebt!

Das ist aber nicht der tiefere Sinn der hinter den Spielen steckt - der Grund wieso die Spiele veranstaltet werden wurde bereits von Agent kurz angeschnitten.

Wie gesagt - ob der Film einem gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber das du von der "eigentlichen Idee der Hunger Spiele" redest ohne den Sinn des 1. Films verstanden zu haben ist schon lustig
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Nov 2013 17:42

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
445
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
372
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber das du von der "eigentlichen Idee der Hunger Spiele" redest ohne den Sinn des 1. Films verstanden zu haben ist schon lustig

Bei dir gibt es ein Problem: Ich kann dich nicht ernst nehmen :confused:

Bei agentsands ist es so, dass er irgendwas schreibt und man einfach sofort denkt und merkt, dass er echt Ahnung hat, wovon er da redet...

Bei dir ist es eher so, dass du locker daher kommst, dich auf eine "Seite" schlägst und mit dem Strom mitschwimmst!

Das einzige, was du jetzt 2 mal gesagt hast, ist, dass ich den ersten Teil nicht verstanden hab!
Erstens hätte ich nie etwas dagegen gesagt, dass die Hunger-Spiele Unterdrückung und Belustigung bewirken sollen! NIE...
Nur der Sinn bleibt für mich auch jetzt noch, dass jeder District ein Opfer bringen muss, damit Unterdrückung, Versklavung und Belustigung weiter stattfinden kann!
Und für das "Opfer" ist es DANN nunmal das ZIEL, die Spiele zu gewinnen, weil nur er/sie überleben kann!

Darum meine Worte "Sinn" und "Ziel" so gewählt...

Trotzdem lass ich mich immer gern überzeugen, wenn ich wie damals bei Vanilla Sky irgendwas völlig falsch verstehe :D Keine Frage!

Nur irgendwas daher quatschen, dass ich es nicht kapiere etc. und selber garnicht verstehen, warum ich was schreibe (denn mir ging es eher um den Vergleich zwischen Teil 1+2), das ist nicht gerade erste Sahne :thumb:
Geschrieben: 25 Nov 2013 01:07

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Über 161 Mio am Startwochenende in den Staaten, ganze 147 Mio zusätzlich in 63 Ländern und mit 308 Mio nach 3 Tagen auf gutem Weg zur Milliarde. Und das alles ohne 3D.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111769
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 1474 Gäste online.