Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Soundkarte?

Gestartet: 04 Juli 2012 09:22 - 9 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2012 09:22

9nik9

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 28.08.2011
display.png
Samsung UE-32C6000
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tränen der Sonne
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Heii,

ich wollt mal fragen was ihr so für Soundkarten in eurem Computer habt :)
Kann sein das es das Thread schonmal gab aber dies ist dann warscheinlich nicht wirklich aktuell :P

Danke für Antworten
Geschrieben: 04 Juli 2012 14:39

gelöscht

Ich weiß ja nicht, was du mit dieser Fragen bezwecken willst, aber eins kann ich dir hier jedenfalls sagen: Heutzutage haben neue Computer keine getrennte Soundkarte mehr. Seit mehr als 6 Jahren werden mittlerweile schon AC97 Audio-Chips von Realtek auf den Mainboards "onboard" verbaut.
Damit dürfte eigentlich klar sein, warum es keinen "aktuellen" Thread uber Soundkarten gibt.
Geschrieben: 04 Juli 2012 14:45

9nik9

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2011
display.png
Samsung UE-32C6000
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tränen der Sonne
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

also mein pc (4jahre alt) hatte keine vernüfntige deshalb habe ich mir mal eine gekauft...
Geschrieben: 04 Juli 2012 14:45

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu-boy
Ich weiß ja nicht, was du mit dieser Fragen bezwecken willst, aber eins kann ich dir hier jedenfalls sagen: Heutzutage haben neue Computer keine getrennte Soundkarte mehr. Seit mehr als 6 Jahren werden mittlerweile schon AC97 Audio-Chips von Realtek auf den Mainboards "onboard" verbaut.
Damit dürfte eigentlich klar sein, warum es keinen "aktuellen" Thread uber Soundkarten gibt.

Nur weil seit Jahren Onboard Sound Standart ist bedeutet das noch lange nicht das jeder der seinen PC fürs Gaming nutzt die qualititativ schlechtere Onboardlösung einer richtigen Soundkarte vorzieht :)

Ich hab ne Asus Xonar D2X verbaut. Asus hat Creative ja schon seit ner Weile von Soundkartenthron gestossen.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2012 14:47

9nik9

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2011
display.png
Samsung UE-32C6000
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tränen der Sonne
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Ich habe die asus xonar D1 und die ds hab ich hier auch noch herumliegen einfach super die dinger^^
Geschrieben: 04 Juli 2012 17:19

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Ich nutze eine Asus Xonar Essence ST - an die Kombination auch KHV und ASIO kommt kein onboardsound auch eines brandaktuellen Boards ran.

Allerdings kann man denke ich sagen, dass Onboardsound an Qualität durchaus zugelegt hat, wenn man da keine qualitativ hochwertigen Kopfhörer oder Boxen anschließt und generell nicht viel darüber macht, dann geht das schon einigermaßen in Ordnung.

Da ich aber auch viel Musik über den PC höre, kann ich den Kauf der ST nur weiterempfehlen.
Geschrieben: 05 Juli 2012 08:21

9nik9

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2011
display.png
Samsung UE-32C6000
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tränen der Sonne
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Ich finde das man schon einen Unterschied raushören kann zwischen onbord und ne richtigen Soundkarte... Muss ja auch eignetlich nen unterschied geben sonst würde man sie nicht verkaufen^^
Geschrieben: 06 Juli 2012 00:09

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Habe in meinem 2t Rechner (älter) eine X-Fi Gamer verbaut. Der Onboard-Sound war damals, als ich mir diesen gekauft hatte, noch nicht so gut, weswegen die Soundkarte einiges hergemacht hat. Bei meinem neuen System (mittlerweile 3 Jahre auf dem Buckel) brauchte ich dann keine Soundkarte mehr. Die Onboard kann der X-fi also gut das Wasser reichen.
Wenn man nicht großartig Musik produziert o.ä., dann reichen die Onboards der neuen Generation m.M. völlig aus.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 06 Juli 2012 05:41

Gast

ich habe die Asus Xonar DG in meinem Rechner, da ich über den integrierten digitalen Ausgang immer Aussetzer hatte nach 3 Jahren. Da Kabeltauschen erfolglos war, hab ichs mal so versucht, und bin seitdem sehr zufrieden.
Geschrieben: 29 Juli 2012 21:33

qwerty6430

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 29.07.2012
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1

Hardcorecomputerfreaks haben auch heutzutage eigene Soundkarten an Board. Vor allem Creative ist in diesem Bereich führend. Für den Durchschnittsuser reicht aber wirklich OnBoard. Vor allem wenn er Durchschnitts Brüllwürfel besitzt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 17 Benutzer und 153 Gäste online.