Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR-2113 Netzwerk hängt sich auf

Gestartet: 03 Juli 2012 14:58 - 0 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2012 14:58

roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hallo
Gestern hat sich der Denon in eine Endlosschleife begeben und meldete immer wieder "Unbekanntes Dateiformat".
Ich wollte auf den NAS in das Verzeichnis "FLAC" wechseln. Da der Denon aber nicht auf mein Drücken der Fernbedienung reagierte, habe Ich gleich noch mal draufgedrückt und nach kurzer Zeit, da er immer noch nicht reagierte, gleich nochmal. ( Ich saß weit weg und ungünstig zum Empfänger, dachte daher, er hätte das Signal nicht erhalten.)
Das wird auch schon die Ursache gewesen sein.
Ich vermute, das er die Verzeichnisstruktur des NAS noch am Einlesen war. Als er damit fertig war, hat er die zwei noch anstehenden Eingaben abgearbeitet und gelangte in einen anderen Unterordner mit iso-Dateien und hat dann versucht diese abzuspielen. Dabei muss er sich aufgehangen haben.
Danach reagierte er auf nichts mehr.
Also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Der Denon stand aber immer noch in "Network" und die Fehlermeldung war immer noch da.

Lösung:
Ich habe auf einen anderen Eingang umgeschaltet und dann im Setup die "Netzwerk-Steuerung" von "Immer an" auf "Aus" gesetzt, danach den Denon aus und wieder eingeschaltet.
Danach ging alles wieder.
Nur noch kurz wieder die Netzwerk-Steuerung auf "Immer an".

Ich habe dabei gelernt erst mal ein paar Sekunden zu warten, bis Ich Mich durch die Dateiebenen durchhangele.

HAVE A NICE DAY
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 95 Benutzer und 1605 Gäste online.