Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jack Reacher (Tom Cruise)

Gestartet: 01 Juli 2012 21:30 - 197 Antworten

Veröffentlichung:
06.05.2013
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Jan 2013 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.829
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30445 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also bei mir in der Tageszeitung (tolle quelle ich weiß) hat der Film 4/5 Punkten gekriegt, es wird zwar gesagt das Tom Cruise zu sehr hänfling ist, aber ansonsten sehr gut rüber kommt in dem Film und die Story auch sehr gut erzählt wird und großes Potenzial für Fortsetzungen hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Jan 2013 08:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Überhaupt hat der Film von den Kritikern ne recht gute Resonanz bekommen. Das der Pönack wieder aus der Reihe fällt, ist für mich auch eher ein Indiz das der Film was taugt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2013 08:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.

Bisher hat der Film übrigens 74 Mio eingespielt bei nem Budget von 60 Mio. Und er ist erst in nen paar ländern angelaufen.

Dazu muss man auch bedenken, der Streifen tritt zusätzlich noch gegen den Hobbit an.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Jan 2013 08:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

aber so sehr zufrieden ist man mit dem Box-Office nun auch nicht, da wurde schon mehr erwartet. Mal sehen ob ne Fortsetzung noch kommt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2013 08:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
aber so sehr zufrieden ist man mit dem Box-Office nun auch nicht, da wurde schon mehr erwartet. Mal sehen ob ne Fortsetzung noch kommt.

denk dran, China fehlt noch und wenn man die letzten Tom Cruise Filme sich mal anguckt, die meisten waren in den USA nicht gerade erfolgreich, außerhalb dagegen Hits und haben dort entsprechend richtig Kohle gescheffelt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Jan 2013 15:31

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

So, gestern zu gemüte geführt, und erstmal ein Danke an die ersten Kritiken hier, den hätte es die nicht gegeben, sonst wäre ich wohl mit der erwartungshaltung rangegangen einen Actionkracher zu sehen, so habe ich mich nun auf einen Crime-Thriller eingestellt. ;)

Hab ja nun keinen der Jack Reacher Romane gelesen, so ich somit unvoreingenommen rangehen konnte, und was ich bekam war ein druchaus sehenswerter und spannender Thriller der sich nicht allzu ernst nahm.
Die Geschichte ist zwar nicht neu, wurde aber überzeugend umgesetzt.
Tom Cruise als Titelfigur ist einfach eine coole Sau, und auch der Rest des Casts überzeugt fast gänzlich. Positiv sei hier für mich noch Jay Courtney zu erwähnen, der hier schon überzeugend einen ziemlich fiesen Auftragskiller abgiebt, und so ganz anders als noch mit seinem Part in der ersten Spartacus Staffel rüberkommt. Der Negativ Punkt sei hier für mich Werner Herzog als Mann im hintergrund, für mich wirkte er äusserst verschenkt und eher unfreiwillig komisch.
Ansonsten gibts hier noch einen tollen Score von Joe Kramer und meine hoffnung auf einen weiteren Auftritt mit Tom Cruise als Reacher.

Abschliessend 7.5/10!!!

Geschrieben: 04 Jan 2013 19:44

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Hört sich alles sehr gut an...ich geh Dienstag rein und bin schon mehr als gespannt.Die Bücher sind auch eher spannend,als Action-lastig und haben einen Charme und viel Witz,den man selten bei ähnlichen Bücher findet.Eigentlich lese ich NIE Bücher die in der IchForm geschrieben sind,aber die Reacher-Bücher sind ein Knaller.
Wer es mal antesten will,dem empfehle ich "Größenwahn"...ein RICHTIG geiler Thriller mit einem überraschenden Ende,selbt für Leute wie mich,die viel aus dieser Ecke lesen ;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 05 Jan 2013 15:07

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Also wir haben ihn gestern im Kino gesehen. Ich muss sagen die Sprüche sind schon echt witzig. Hätte ich nicht gedacht, dass es in so einem Film so lustig werden kann.

Es ist auf jedenfall ein ruhiger aber spannender Thriller. Nicht ausserwöhnliches, aber solide.
Ich habe die Bücher nicht gelesen aber folgendes war doch etwas ... zu kurz...
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Forschung der Anwältin bei allen Opfern fande ich etwas zu kurz. aber eine sehr gute idee um auch mal mehr zu erfahren. hätte ich gern mehr von gesehen.Auch wenn sich später alles aufklärt, so waren die Ermittlungen doch relativ zügig abgeschloßen, oder eindeutig.

aber ansonsten is Jack Reacher ne coole Sau. und cruise hat seinen Job gut gemacht. Ich hoffe davon noch mehr zu sehen.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 05 Jan 2013 21:03

Gast

Der Film ist gut. Seine Stärke liegt im guten Drehbuch, welches nur wenige Schwächen zeigt.
Es ist gut auf die Schauspieler abgestimmt, wirft aber storytechnisch doch viele Ungereimtheiten auf.
Mit wenig Score und viel Ruhe wird der Krimi vorangetrieben. Cruise ist kein Überheld, was sehr angenehm ist. Hier besticht er durch Raffinesse, was gut zu ihm steht.

Die Figur des "Zek" ist mir zu dümmlich. Seine Synchro ist fürn Arsch, und auch sonst gibt er eher einen Kaspar ab, als dass man in ihm einen gefährlichen Mann sieht. Seine Herkunft ist ebenso idiotisch, da nicht geklärt ist wie er von dort nun zu diesem Mann wurde, der er heute ist.

Die Rolle des Detectivs in diesem ganzen Zirkus leuchtet auch in keinster Weise ein. Warum, woher, weswegen ..... der Film lässt keine Antwort zu.

Rosamunde Pike und Tom Cruise gefallen mir hier aber. Der Film macht dennoch Spaß.
Geschrieben: 06 Jan 2013 16:04

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Der Film ist gut. Seine Stärke liegt im guten Drehbuch, welches nur wenige Schwächen zeigt.
Es ist gut auf die Schauspieler abgestimmt, wirft aber storytechnisch doch viele Ungereimtheiten auf.
Mit wenig Score und viel Ruhe wird der Krimi vorangetrieben. Cruise ist kein Überheld, was sehr angenehm ist. Hier besticht er durch Raffinesse, was gut zu ihm steht.

Die Figur des "Zek" ist mir zu dümmlich. Seine Synchro ist fürn Arsch, und auch sonst gibt er eher einen Kaspar ab, als dass man in ihm einen gefährlichen Mann sieht. Seine Herkunft ist ebenso idiotisch, da nicht geklärt ist wie er von dort nun zu diesem Mann wurde, der er heute ist.

Die Rolle des Detectivs in diesem ganzen Zirkus leuchtet auch in keinster Weise ein. Warum, woher, weswegen ..... der Film lässt keine Antwort zu.

Rosamunde Pike und Tom Cruise gefallen mir hier aber. Der Film macht dennoch Spaß.

Kann ich komplett so unterschreiben!

Insgesamt ein sehr gelungener Thriller, dem ich 7 von 10 Punkte gebe.

Aber warum muss der Bösewicht denn immer so ein Psycho sein???
Es hätte gerade bei dieser Story einfach sogar eine hübsche unschuldig wirkende Frau sein können.
Das war mir dann einfach zu sehr Klischee.

Tom Cruise gefällt jedenfalls mal wieder sehr gut :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 589 Gäste online.