Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Enterbay

[Enterbay] Django Unchained Lizenz gesichert?

Gestartet: 30 Juni 2012 18:47 - 51 Antworten

Geschrieben: 27 März 2013 18:15

gelöscht

Und wenn enterbay das so machen würde wie andere firmen die zwar keine lizens haben, dennoch figuren herstellen, die verdächtig ähnlich sehen? Wäre das legal? Hab da keine ahnung, aber Dr.King Schultz ist einfach ein muss, so ein genialer charakter:sad:
Geschrieben: 27 März 2013 18:21

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klar.. ist dann halt Zufall.
Nur der Name müsste verfälscht werden.
Geschrieben: 27 März 2013 18:29

Gast

Ich wette, dass dann die ersten Custom-Sculpts nicht lange auf sich warten lassen.

(Welche zu 99% wie die von Enterbay aussehen werden... :D )
Geschrieben: 27 März 2013 22:34

Gast

Schlechte Nachricht:

Einer der größten Händler im UK zahlt die Anzahlungen für die Figuren an seine Kunden innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück...

Damit dürfte das Thema "Django Unchained" figurenmäßig erst einmal vom Tisch sein.

Aaaargh!!! :mad:
Geschrieben: 28 März 2013 08:46

Sandkrauler

user-rank
Blu-ray Starter

Echt übel, die geben wirklich klein bei. Wundert mich dann doch, denn was man so über die Weinstein Company liest, sind sie alles andere als Weicheier und nicht gerade für Ihre Sensibilität bekannt. Das die Absage-Termine der Figuren recht nah am Kino-Start bzw. am DVD-/Blu-ray-Start liegen, ist hoffentlich Zufall und kein müder PR-Gag auf Kosten der Hersteller/Sammler ...
Geschrieben: 28 März 2013 09:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Das ist die Doppelmoral einiger Amerikaner:

Nazi-Figuren werden bis zum Exzess produziert und sind "okay"...

Wenn aber die dunkelste Vergangenheit der USA auch nur angekratzt wird, dann ist das Geschrei groß.

einiger Amerikaner? ich glaube, das kann man ruhig pauschalisieren...
Geschrieben: 31 März 2013 22:32

gelöscht

Es gibt news... Bzw. eher neue gerüchte, aber POSITIVE!

Also habe gerade mal den Enterbay Django thread von einem amerikanischen board durchgestöbert und da heißt es, dass die Figuren wohl in China/Asien rauskommen, aber nicht in den USA direkt. :D

Weiß zwar nicht wieviel da dran ist, aber angeblich soll am 1 april (ja ich weiß...) mehr infos kommen.
Alles gerüchte, aber endlich mal wieder positive. Daumen drücken Jungs.
Geschrieben: 01 Apr 2013 01:26

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

1.April scheint mir da nicht zufällig gewählt worden zu sein...
Geschrieben: 01 Apr 2013 11:17

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

na ja, dann kommen die figuren vllt mit "ähnlicher likeness" raus unter nem anderen namen usw...

ist ja gang und gebe, wenn es keine lizenz gibt. also erstmal abwarten.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2013 06:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von agentsands
Was an den Figuren rassistisch sein soll, verschließt sich mir vollkommen.

Ich kanns wirklich nicht verstehen, sogar eher Gebildete wie Spike Lee bekämpfen diese Figuren(Neca).

Alles was man macht ist rassistisch.

Bringen sie Figuren von schwarzen dann ist es (angeblich)rassistisch wie Schwarze dargestellt werden. Aber ich wette wenn nur die weißen Charaktäre erschienen wären wären es für viele auch rassistisch gewesen, da Bevorzugung von weißen Figuren.:eek:

Naja ich muss auch zugeben das die Neca Figuren schon etwas lächerlich aussahen, da sie ne Hommage an Tarantinos Lieblingsfiguren waren.

Vlt. sieht deswegen bei Enterbay auch die Sache anders aus, da diese eben einen komplett anderen Ansatz verfolgen und den Darstellern wie aus dem Gesicht geschnitten sind.

Ausserdem ist Enterbay auch in Asien, vlt. sehen es die Weinsteins da anders. Neca ist ja sehr stark auf die USA fokusiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Enterbay

Es sind 60 Benutzer und 295 Gäste online.