Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Auf Subwoofersuche für die Löwin ;P

Gestartet: 30 Juni 2012 16:49 - 19 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2012 19:04

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
Hier wäre ein gebrauchter Subwoofer evtl. auch eine interessante Alternative !?!

Ich hab mit gebraucht, wie gesagt, kein Problem ;)

Ich nehme nützliche Vorschläge, was den Subwoofer angeht gerne entgegen (und durchforste dann ebay) ;):cool:
Geschrieben: 30 Juni 2012 19:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

http://www.ebay.de/itm/Top-Canton-AS-25-Subwoofer-schwarz-1-Jahr-Gewahrleistung-/130720696832?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item1e6f8f8a00

die anderen leiser etwas drüber

http://www.ebay.de/itm/Heco-Victa-SUB-251-A-cognac-Aktiv-Subwoofer-Victa-II-stuckpreis-NEU-/120938946367?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item1c2885df3f

wenn du dich zu 260€ durchringen kannst wahrscheinlich der beste

http://www.ebay.de/itm/Magnat-Quantum-Sub-530A-schwarz-aktiver-Subwoofer-Neu-/300721270958?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item46046270ae

bei den ersten beiden würde ich mich auf keine Reihenfolge festlegen (wollen)
Geschrieben: 30 Juni 2012 19:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Suche mal nach einem magnat omega ( ab 250ger Serie ), das wären zwar downfire Modelle, aber die klingen richtig gut ( je größer, desto besser!)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Juni 2012 20:35

Gast

260€ sind dann doch a weng zu viel ;) - Die Heco Victas find ich ganz interessant, vor allem würden die allein schon von der Form zu den Crystals passen... muss nur noch schaun, dass ich evtl, unter meinen Sofakissen noch a weng Geld finde oder, dass sich jemand in ebay von einem schwarzen Victa per Auktion trennen will.
Geschrieben: 30 Juni 2012 20:42

Genetic123

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamm
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 12
seit 10.07.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
beamer.png
Epson EH-TW5500LPE
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

naja 150€ haste... in dem fall bräuchtest du jetzt 260€

spare doch lieber noch ne weile...

hinterher ärgerst du dich und bist unzufrieden...
Geschrieben: 01 Juli 2012 11:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Also der Victa 251 ist bei richtiger Aufstellung schon brauchbar, hier im Forum haben wir jemanden mal mit dem Sub versöhnt, nachdem er ihn dann umgestellt hatte wackelte sogar das Sofa bei Effekten.
Die Aufstellung ist sehr wichtig, diese muss mit der Raumakustik arbeiten (andieeigenenasepack), daher habe ich jetzt auch Kabel im zulauf die einen meiner SBs nach hinten verschieben und ich so diagonal den Raum anrege.
Davon erhoffe ich mir viel, denn in den bisherigen Berechnungen ist der Fgang dann glatt wie ein Brett bis in den Keller.

Mal die Woche abwarten.

Also beim Sub lieber ein wenig länger sparen und etwas gescheites kaufen.

Wenn du einen gebrauchen Helios W30A oder Concerto W30A findest, dann schlage zu, den hatte ich vor den SVS Subs und der ist schon verdammt geil für das Geld. Geht tief und ist dabei richtig Präzise.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 01 Juli 2012 15:23

gelöscht

Keiner kann sagen das Sony bei AV-Receiver schlechter sind, die sind schon sehr gut auch die kleinen modellen.
Ich werde größenwahnsinng wenn ich das immer lese von leuten die weniger gut Sony geräte finden, man man man.:(
Ich wüsste nicht warum man nur Sony schlecht finden sollte und alle anderen Herstellern nicht.
@Linoness hätte sich schon einen AV-Receiver von Sony kaufen können damit hätte man auch sehr gut klang gehabt viel besser als der eingebaute lautsprecher allen Flach Fernsehern.
Und Sony ist noch Welten besser, als der ganze billig nomame geräten.

Nun gut wär das ernst nimmt von leuten die meinen Sony wäre nicht so gut im vergleich zu anderen Herstellern ist großer Fehler.
Ich glaube keinen wort von leuten die meinen das was von Sony schlechter wäre als alles von anderen herstellern.

@Lioness
Sollte sparen auf besseren Subwoofer für 150€ bekommt man nix gutes.
Ich würde sagen das ein von Nubert sehr gut kaufen kann die sind top, das sagen auch alle tests.
Z.b AW-441 ist für sie doch optimale, hat auch in allen test sehr gut abgeschnitten noch ist Fernbedienung dabei.
Geschrieben: 01 Juli 2012 16:06

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Guck dir mal den Magnat an. Sind zwar ein wenig mehr als 150€ aber immer noch günstig.
Ein Kumpel von mir hat sich den gekauft und der Sub macht seinen Job erstaunlich gut:thumb:
Also als Sub für Sparfüchse eideutig zu empfehlen! Hör ihn dir einfach mal an und bei nichtgefallen kannst du ihn wieder zurück schicken. Aber ich glaube du wirst ihn behalten;)

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Bassreflex-Subwoofer-Frontfire/dp/B001GNC0RG/ref=pd_cp_ce_3
Geschrieben: 01 Juli 2012 16:09

Depi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Ich habe meinen Canton AS 85.2 SC für 199€ bekommen. Absolut empfehlenswert, extrem präzise und druckvoll, obwohl er bei mir noch nichtmal auf halber Leistung läuft. Dazu noch top verarbeitet (made in germany halt), dürfte auch noch deutlich besser sein als der Magnat Sub meines Vorredners (kenne den Magnat aber nicht). Darüber hinaus bietet er noch einen Schalter für Raumkompensation und, wie bei den teuren Oberklassemodellen auch, einen stufenlosen Phasenregler. Der günstige Preis kommt zustande, da es sich um ein Auslaufmodell handelt. Aber das bedeutet ja nicht, dass er jetzt auf einmal schlechter ist als früher :D Ich würde dir empfehlen, auf deine 150€ nochmal 50€ draufzulegen. Dann bekommst du schon ziemlich hochwertige Subs :)

http://www.amazon.de/dp/B002P8AWSA?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21
Geschrieben: 01 Juli 2012 17:44

Gast

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Keiner kann sagen das Sony bei AV-Receiver schlechter sind, die sind schon sehr gut auch die kleinen modellen.
Ich werde größenwahnsinng wenn ich das immer lese von leuten die weniger gut Sony geräte finden, man man man.:(
Ich wüsste nicht warum man nur Sony schlecht finden sollte und alle anderen Herstellern nicht.
@Linoness hätte sich schon einen AV-Receiver von Sony kaufen können damit hätte man auch sehr gut klang gehabt viel besser als der eingebaute lautsprecher allen Flach Fernsehern.
Und Sony ist noch Welten besser, als der ganze billig nomame geräten.

Nun gut wär das ernst nimmt von leuten die meinen Sony wäre nicht so gut im vergleich zu anderen Herstellern ist großer Fehler.
Ich glaube keinen wort von leuten die meinen das was von Sony schlechter wäre als alles von anderen herstellern.

Wenn es mir nur um einen Klang gegangen wäre, der besser ist, als der meines Plasmas, hätte ich auch meinen Samsung behalten können. Ich hab bei dir ehrlich gesagt das Gefühl, dass du ziemlich unobjektiv bist und eben ein ziemlicher Sony-Fanboy (oder du bekommst Provision von Sony :rofl:) . Ich habe nie gesagt, dass Sony schlecht ist... ich hab ihn ja auch nie getestet... ABER, ich muss für mich doch entscheiden können, was ich für mich als am BESTEN erachte ohne, dass du dich irgendwie angegriffen fühlst.
Wegen mir kannst du dir alles von Sony kaufen und du kannst es auch gerne anderen empfehlen, aber du musst es auch hinnehmen, wenn Leute eben nicht deinen Empfehlungen folgen und eigene Entscheidungen treffen.
Eine Empfehlung in einem Onlineforum ist eben kein bindender Vertrag ;).
----------
Ich denk jetzt noch mal über alles nach... ich stehe ja nicht unter Zeitdruck :cool: . Ich danke euch allen für eure Vorschläge und Mühen. Sie haben mir sehr weitergeholfen und lassen mich zumindest gezielter an die Suche rangehen. Ich schiebe den Kauf jetzt einfach mal auf :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 67 Benutzer und 548 Gäste online.