Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Auf Subwoofersuche für die Löwin ;P

Gestartet: 30 Juni 2012 16:49 - 19 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2012 16:49

Gast

So, nachdem ich jetzt einen neuen AV-Receiver habe (in den ich mich nach guten 45 Minuten des hörens absolut verliebt habe :love:) brauch ich einen neuen und möglichst günstigen Sub.

Mein Raum hat um die 22m²
Bodenbelag ist Laminat (daher würde ich ohnehin eher zum Frontfire tendieren)
Budget liegt bei ca. 150€

Unterstützen soll er die Crystals und gefüttert wird er vom Onkyo TX-NR414.

Da ich mich parallel zum Receiver auch gleich etwas über Subs informiert habe, würde ich zum Mivoc Hype tendieren (weil der immer wieder empfohlen wird). Man muss auch dazu sagen, dass ich absolut NICHT sub-verwöhnt bin. Das einzige was ich bisher kannte sind passive Bundle-Subs, welche mit einem Lautsprecherkabel angeschlossen werden und bei denen man halt nüschts regeln kann. :eek:

Gibts ausser dem Mivoc noch was anderes, was einen Blick wert wäre oder is der in meinem doch sehr begrenztem Budgetrahmen das Beste?

Dank euch wie immer im Vorraus für eure Antworten und Mühen :thumb::pray::thumb:
Geschrieben: 30 Juni 2012 16:54

gelöscht

Hast den auch das intresse Sony AV-Receiver zu kaufen?
Die habe ich absolut empfohlen.

Immer wenn ich Sony empfehle kaufen sich die leute doch nix von Sony.
Die haben alle immer nur Onkyo, Yamaha Denon Pioneer.....und usw im kopf.

Leider testen viel zu wenig leute die Sony AV-Receiver.
Kaufen aus hören sagen vieleicht keine Sony ohne die zu testen das wenig leistung haben sollen stimmt nun wirklich nicht.
Geschrieben: 30 Juni 2012 17:23

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sorry SHE aber Sarah wollte Info über einen Sub :eek:
Und sie ist schon vergeben ;) Onkyo TX 414
Bitte beim Thema bleiben ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2012 17:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@SHE

sieh es endlich ein. Die kleinen Sonys taugen nix!
Und Highend-Geräte, bei denen Sony dann in Frage käme, kauft sich kaum jemand

@Lioness

der Mivoc wird nicht empfehlen, sondern als einzige Möglichkeit genannt. GUT ist er deswegen noch lange nicht
Geschrieben: 30 Juni 2012 17:34

gelöscht

Ich empfehle für @Lioness Subwoofer von Nubert.
Nur wie teuer darf der Subwoofer maximal kosten?
Wenn günstig das wäre der neue kleine Nubert AW-331 oder AW-441 sehr gut.
Sonst für 600€ den AW-991 der ist sehr gut fürs geld Qualität viel besser als er kostet.
http://www.nubert.de/index.php?id=25

Ich bin ausversehen falschen Thread was über AV-Receiver geschrieben habe.
Nö ich sehe das eben nicht ein das die Billigen Sony nicht gut sein sollen und das die teueren Sony niemand kauft stimmt nicht.
Geschrieben: 30 Juni 2012 17:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

es kauft überhaupt kaum jemand teure AVR. Egal ob von Sony oder anderen herstellern

Und das du nicht einsiehst das die kleinen Sony Elektroschrott sind wissen wir ja. Fakt ist das Sony da den Anschluß an die anderen verpasst hat

Wie oben zu lesen darf der Sub max. 150€ kosten
Geschrieben: 30 Juni 2012 18:04

gelöscht

150€ für Subwoofer ne das gibt es nichts wirklich gut wenn mann für den Preis abstriche der Qualität.
Ich Subwoofer von Nubert empfohlen der neue kleine AW331 sollte im Juli rauskommen, die haben fehler entdeckt der wird im herbst rauskommen.
Der AW-441 neue werden im Juli kommen auch da kam engässe.
Den AW-441 habe ich jetzt noch ist super subwoofer seine größe und preis von 359€.
Da bekommt super Qualität von allen Nubert Subwoofer gibt nix besseres.
Geschrieben: 30 Juni 2012 18:48

Gast

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Hast den auch das intresse Sony AV-Receiver zu kaufen?
Die habe ich absolut empfohlen.

Immer wenn ich Sony empfehle kaufen sich die leute doch nix von Sony.
Die haben alle immer nur Onkyo, Yamaha Denon Pioneer.....und usw im kopf.

Leider testen viel zu wenig leute die Sony AV-Receiver.
Kaufen aus hören sagen vieleicht keine Sony ohne die zu testen das wenig leistung haben sollen stimmt nun wirklich nicht.

Den Sony Receiver, hab ich nach vielen Recherchen im Internet von meiner Liste genommen... wie mir mal der gute Crazy-Horse sagte, als ich Lautsprecher suchte... "Besser gutes 5.x als schelchtes 7.x!"
Und nur weil mir jemand etwas empfiehlt MUSS ich es nicht kaufen :p;):rolleyes:

Nachdem ich ca. 50 verschiedene Testberichte gelesen habe, habe ich mich für einen Onkyo entschieden, der überwiegend gut weggekommen ist und bei Areadvd.de sogar als sehr gut eingestuft wurde.
Davon abgesehen (und dies soll jetzt kein Angriff sein), gebe ich nicht auf jede Meinung, welche ich bekomme gleich viel... wenn Crazy-Horse oder Std mit antworten, habe ich was die Kompetenz betrifft einfach ein sehr gutes Gefühl :pray: (was jetzt nicht heißt, dass ich einfach drauf los kaufe ;)) - Aber, da ich an diesem Punkt, das Gefühl bekomme mich ohne Grund zu rechtfertigen, lasse ich es damit gut sein :cool:.
-------------
Back to the topic:

Mir ist schon klar, dass ich für 150€ nicht die Welt erwarten kann nur ist es so, dass es bei mir finanzielle jetzt dünne wird und auch dünne bleiben wird (fange jetzt dann mitm Studium an und des will finanziert werden ;):eek::cool:)

Ich brauche etwas, was einfach einen ordentlichen und sauberen Job erledigt und ich hab auch kein Problem mit dem Kauf von gebrauchten Subs... nur mehr geht halt leider net...
Geschrieben: 30 Juni 2012 18:58

Gast

Hier wäre ein gebrauchter Subwoofer evtl. auch eine interessante Alternative !?!
Geschrieben: 30 Juni 2012 19:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

150€ ist nun wirklich nicht die Welt, da würde ich dir eher Raten, dich mal auf dem 2nd Hand Markt umzusehen um dort vielleicht einen 500€ Sub für "günstige" 150€ zu ergattern
(sollte problemlos möglich sein und es spricht absolut nichts dagegen!)
...
T.

P.s.
ACME war schneller ;)

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 98 Benutzer und 676 Gäste online.