Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Valerian and the City of a Thousand Planets (Luc Besson Sci-Fi Epos)

Gestartet: 30 Juni 2012 12:16 - 316 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Dez 2016 09:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Teaser wirkt einfach großartig. CGI? Klar, aber diese Art von Schauwerten kann man anders auch kaum vernünftig in Szene setzen und hat auch bei das 5. Element nicht gestört.

Zudem es ist wie der Agent schon sagte. Der Grafiker hinter Valerien, also dem Comic wurde seiner Zeit auch für Setdesign und Storyboards für das 5. Element angeheuert, um genau diesen Stil mit einfließen zu lassen.

Sieht alles in allem nach eine fanatsievollen Space-Opera aus. Also genau mein Ding.:cool::thumb:
Geschrieben: 31 Dez 2016 13:32

gelöscht

Gestern erst zufällig den Trailer auf der Mechanic BD gesehen.
Sah recht nett aus, und die Tonspur über Neural X klang auch schon vielversprechend.
Ich freu mich mal auf den Streifen :thumb:
Geschrieben: 01 Jan 2017 21:14

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hmm, Science Fiction ist eigentlich genau mein Ding - aber ohne daß ich jetzt irgendwas über die Grundhandlung oder Hintergrundgeschichte weiß (dem Trailer ist ja in dieser Richtung auch nix zu Entnehmen) wirkt mir das schnell beurteilt alles ein wenig zu Überladen, hektisch und knallig. Die Darsteller zählen bis auf Clive Owen jetzt auch nicht zu meinen Lieblingen, mal sehen ob der was für mich wird.

Werd mich jetzt mal über die Hintergrundstory schlaumachen.....
Geschrieben: 01 Jan 2017 21:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Story findest du in der Datenbank. Klicke einfach oben auf die Blu-ray hier im Thread.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Jan 2017 22:17

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke, weiß ich - ich meinte aber etwas detailliertere Infos - auch über die Comic-Vorlage usw... vielleicht weckt ja da irgendwas mein Interesse für den Film.
Geschrieben: 02 Jan 2017 11:15

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Die Comics habe ich geliebt, auch wenn ich das Ende der Serie etwas "merkwürdig" fand ;)

Am meisten gespannt bin ich allerdings darauf, ob sie auf die Herkunft von Laureline eingehen. Optisch haben sie sich hier leider extrem weit vom Original entfernt.

Dennoch ist er recht weit oben in meiner Most Wanted 2017 Liste.
Geschrieben: 03 Jan 2017 06:18

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ich denke mal, wer sich mit dem 5. Element gut anfreunden konnte, wird wohl auch hier nicht enttäuscht werden. Zumindest Kostümmäßig. ;)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 03 Jan 2017 10:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist das alles eben weniger bodenständig, und eher schwelgerisch was aber auch zu Bessons Vorlieben in Sachen Sci-Fi passt und dem Comic eben auch gerecht wird. Im Gegensatz zu Alluidh, sehe ich im trailer aber sehr viele optische Referenzen zum Comic, auch wenn alles natürlich ein wenig an aktuelle Design-Gewohnheiten angepasst wurde.

Vn der story selbst erwarte ich mir nicht allzu viel.

Ich gehe von einem genretypischen Storyversatz aus. Aber solange Atmosphäre, SPannungsbogen und Charme auch hinsichtlich der Hauptfiguren passt, bin ich da recht positiv gestimmt.

Auch kann ich mir vorstellen, dass bei einem Erfolg an den Kinokassen Valerian zum einen Franchisepotential bietet, wei schon das Comic und zum anderen in eine andere Retro-Sci-Fi-Marke etwas mehr Zug kommen könnte - nämlich in Captain Future, denn ähnlich wie bei Valerian, wo der Kult vor allem in Frankreich und teilweise Deutschland zu Hause ist, kann CF vor allem auf eine Fangemeinde in Deutschland und eben Frankreich zurückgreifen...
Geschrieben: 03 Jan 2017 14:02

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Im Gegensatz zu Alluidh, sehe ich im trailer aber sehr viele optische Referenzen zum Comic, auch wenn alles natürlich ein wenig an aktuelle Design-Gewohnheiten angepasst wurde.
Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich fehlerhaft verstanden ;)

Die Optik des Films hat für mich den Flair der Comics unglaublich gut getroffen, auch mit dem Darsteller des Valerian gehe ich konform - Nur Laureline, in Form von Cara Delevingne, liegt für mich optisch meilenweit daneben.

Die Kulisse ist für mich eine perfekte Mischung aus den alten Bänden und dem fünften Element. Da der Film auch heute noch zu meiner Top 10 gehört, werde ich da nicht meckern :D
Geschrieben: 17 März 2017 15:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der neue Trailer soll wohl am 30.03.2017 erscheinen.

http://www.moviejones.de/news/news-zaehlt-die-tage-luc-besson-kuendigt-neuen-valerian-trailer-an_28035.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 366 Gäste online.