Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Sehr viele 3D-Hasser?

Gestartet: 28 Juni 2012 19:46 - 51 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2012 16:07

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 347
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hi,

Zitat:
Zitat von Lioness
Naja, wenn einer sagt, dass er etwas nicht braucht oder nicht will, heißt es ja nicht, dass er es hasst ;).

Das würde ich so 1:1 unterschreiben !!!

Wer 3D nicht haben möchte, sie es nun weil er den Effekt gar nicht sieht, ihm momentan die (Umrüstungs-) Kosten zu hoch sind, er sich bei einigen Filmen (zum Teil zu recht) über den Tisch gezogen fühlt oder den Effekt vielleicht gar nicht mag (das Auge hat sich ja nun vielleicht zig Jahre an 2D aus der Flimmerkiste gewöhnt), deshalb muss man es ja nicht gleich hassen.

Ich für meinen Teil finde 3D im Heimkino grandios!
Wenn ich mir allerdings die Präsentationen in den großen Elektromärkten mit den billigen Polfilterbrillen und der dadurch reduzierten Auflösung anschaue, frage ich mich manchmal wen man damit hinterm Ofen vorlocken will.
Sicherlich sind diese Brillen extrem günstig, aber das Feeling ist bei weitem nicht mit dem Eindruck einer Shutterbrille und korrektem FullHD zu vergleichen.
Und so teuer sind die Shutterbrillen ja nun auch nicht mehr, letztens beim großen Planeten wurden für Samsung 4 Stück für 79€ verkauft.

Viele Grüße
Mathias ;)
Viele Grüße
Mathias

Geschrieben: 11 Aug 2012 19:25

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
doles ist endlich DADDY!!!

Zitat:
Zitat von MathiasRR
Hi,

Das würde ich so 1:1 unterschreiben !!!

Wer 3D nicht haben möchte, sie es nun weil er den Effekt gar nicht sieht, ihm momentan die (Umrüstungs-) Kosten zu hoch sind, er sich bei einigen Filmen (zum Teil zu recht) über den Tisch gezogen fühlt oder den Effekt vielleicht gar nicht mag (das Auge hat sich ja nun vielleicht zig Jahre an 2D aus der Flimmerkiste gewöhnt), deshalb muss man es ja nicht gleich hassen.

Ich für meinen Teil finde 3D im Heimkino grandios!
Wenn ich mir allerdings die Präsentationen in den großen Elektromärkten mit den billigen Polfilterbrillen und der dadurch reduzierten Auflösung anschaue, frage ich mich manchmal wen man damit hinterm Ofen vorlocken will.
Sicherlich sind diese Brillen extrem günstig, aber das Feeling ist bei weitem nicht mit dem Eindruck einer Shutterbrille und korrektem FullHD zu vergleichen.
Und so teuer sind die Shutterbrillen ja nun auch nicht mehr, letztens beim großen Planeten wurden für Samsung 4 Stück für 79€ verkauft.

Viele Grüße
Mathias ;)

kann dem nicht ganz zustimmen - also Polfilter Brillen erzeugen auch ein sehr gutes 3D-Erlebnis - das liegt aber natürlich auch immer am Film - bei RE@L haben die letztens mit Polfiltern einen LG-3D-Fernseher präsentiert und das Material (irgendsonn Musik-Tanzvideo mit asiatischen Sängern oder so) war einfach nur schlecht. Ich habe mir das dann auch eine ganze Weile angeschaut, aber die 3D-Quali war einfach so dämlich, dass man gar keinen schönen Tiefeneffekt erzielt hatte. Zumal kam dann noch hinzu, dass es einen derben Ghostingeffekt erzeugt hatte - was man sicher mit Hilfe ein paar Einstellungen hätte beheben bzw. verbessern können ... Also so kann man den 3D-Markt natürlich auch negativ beeinflussen :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Aug 2012 20:52

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hi Dennis,

Zitat:
Zitat von doles
kann dem nicht ganz zustimmen - also Polfilter Brillen erzeugen auch ein sehr gutes 3D-Erlebnis - das liegt aber natürlich auch immer am Film - bei RE@L haben die letztens mit Polfiltern einen LG-3D-Fernseher präsentiert und das Material (irgendsonn Musik-Tanzvideo mit asiatischen Sängern oder so) war einfach nur schlecht. Ich habe mir das dann auch eine ganze Weile angeschaut, aber die 3D-Quali war einfach so dämlich, dass man gar keinen schönen Tiefeneffekt erzielt hatte. Zumal kam dann noch hinzu, dass es einen derben Ghostingeffekt erzeugt hatte - was man sicher mit Hilfe ein paar Einstellungen hätte beheben bzw. verbessern können ... Also so kann man den 3D-Markt natürlich auch negativ beeinflussen :(

Das was ich bisher von Polfilterbrillen gesehen habe (und das war ausschließlich bei MM oder Saturn) fand ich eher abstoßend als kaufanregend...
Wenn die Leute sowas sehen, dann kann ich verstehen dass sie sich fragen was der Hype um 3D überhaupt soll.

Viele Grüße
Mathias ;)
Viele Grüße
Mathias

Geschrieben: 12 Aug 2012 01:37

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Was man bei MM oder Saturn sieht (egal ob 2D oder 3D) ist IMMER eher abstoßend als kaufanregend. Das liegt ganz einfach daran das die sogenannten "Fach"verkäufer selbst keine Ahnung von der Materie haben.

Ich selbst stehe 3D neutral gegenüber. So lange mein Philips LCD (noch ohne 3D) noch funktioniert werde ich zu Hause auch kein 3D haben. Auf der Photokina 2010 habe ich am Panasonic Stand 3D anschauen können - nicht schlecht aber auch nicht so gut das ich mir gesagt habe das musst du jetzt unbedingt haben.

Mein Neffe musste sich Anfang des Jahres einen neuen TV kaufen. Er hat einen LG genommen - mit 3D. Und ich muss ganz ehrlich sagen, bei einer Testvorführung konnte ich jetzt nicht so den Unterschied zwischen der Shuttertechnik wie sie Panasonic einsetzt und der Polfiltertechnik die LG einsetzt sehen. Testvorführung bestand aus einer Dokumentation (sehr gute Effekte) und dem Film Piranha 3D (eher mau).
Geschrieben: 12 Aug 2012 09:28

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Moin Bernhard,

Zitat:
Zitat von bedunet
Und ich muss ganz ehrlich sagen, bei einer Testvorführung konnte ich jetzt nicht so den Unterschied zwischen der Shuttertechnik wie sie Panasonic einsetzt und der Polfiltertechnik die LG einsetzt sehen. Testvorführung bestand aus einer Dokumentation (sehr gute Effekte) und dem Film Piranha 3D (eher mau).

Aehm, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Eine Halbierung der Zeilenzahl siehst du nicht?
Dann kannste bei deiner nächsten Anschaffung ja eher ein günstigeres Modell nehmen....:rofl:
Nee, im Ernst: Dann lass dir das mal von einem 'Fachverkäufer' vorführen, am besten gleich hintereinander.

Viele Grüße
Mathias ;)
Viele Grüße
Mathias

Geschrieben: 12 Aug 2012 12:08

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
SamFaha Leider geil

Jaja 3 D ........

Will man es, muss man es , kann man es. .?

Ich für meinen Teil liebe 3D auf meinen Toshiba mit shutterbrillen ....

Und für dir die 3D nicht mögen ..... 3D bedeutet nicht das einem andauernd Sachen Entgegenkommen müssen man läuft ja auch nicht ständig gegen eine Laterne wenn die auf einem zukommt.....

Im MM oder Saturn sich einen 3d tv anzuschauen macht keinen Sinn , weil es da zu hell, der TV falsch eingestellt ist und alle keine Ahnung haben.

Hatte gestern Besuch und ich musste mal vorführen und es war einer dabei der 3D nicht mag und was soll ich sagen .... Er kam aus demstaunen nicht mehr raus! Die reise zur geheimnisvolle Insel war der erste Film den er gesehen hat.

Warum wird Avatar immer so hochgelobt ? Finde viele andere Filme in 3D gleichwertig und oder besser!

Klar mag ich auch keine schlechte Konvertierung. , ! Und die erhöhten Preise im Kino ärgern mich auch das tun die Spitpreise auchcund Tanke trotzdem ;)
Geschrieben: 13 Aug 2012 18:08

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Ich selber benutze Polfilterbrillen. Zum einen, weil da schon 7 dabei waren und ich teilweise bis zu 9 Leute da habe, die mitschauen, zum anderen weil die leichter sind und nicht so anfällig, dass die die Synchronisierung mit dem TV verlieren oder einfach mal ausgehen.
Die Halbierung der Zeilenzahl sieht man, aber nur aus 50cm Entfernung. Ist man weiter weg, fällt das gar nicht mehr auf. (Habe knapp 2m Abstand zu meinem 47").

Wie kann aber jemand sagen "Ich mag kein 3D"....hat aber vorher noch gar keinen Film gesehen?!

Ich hatte am WE auch erst einige Leute da, die noch nie 3D gesehen haben. Hab denen Avatar reingehauen. Was soll man sagen....die wollten die Brille gar nicht mehr absetzen. Ist schon genial, wie enorm die Tiefenwirkung ist, wie viele Objekte sich im Vordergrund befinden, wie Partikel und Sonnenstrahlen fliegen.....das ist nach wir vor Referenz und wurde noch nicht getoppt.
Genau hier ist das Problem. Wieso kann James Cameron das, aber offenbar niemand anders?

Die miesen Konvertierungen und der 3D-Zuschlag (23€ für 2 Personen in Merida? Da krieg ich beinahe die 3D-BD!!!) machen es den Leuten langsam aber sicher madig.
Wozu ist dieser Zuschlag gut? Die Kosten der Kinos für die Umrüstung müsste doch längst wieder drin sein?! Ich finde, das gehört baldigst abgeschafft!

Ich gehe morgen trotzdem in Prometheus; gerade mit jemand, der Samstag erst zum ersten Mal 3D bei mir gesehen hat. Ich freu mich schon!:thumb:
Geschrieben: 13 Aug 2012 18:28

Barnabas92

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 5
seit 12.08.2012
display.png
LG 37LE5500
player.png
LG BD550

Also ich kann mir nur vorstellen, dass man 3D nicht mag, weil man A. 3D nicht verträgt (Kopfschmerzen usw.) B. bisher nur Schrott im Kino/auf BLuray gesehen hat oder C. durch die Präsentation in sogenannten Fachmärkten nicht überzeugt wurde.
Da der Preis inzwischen echt ein Witz ist, heute ärgere ich mich, dass ich mir vor 3 Jahren einen neuen NICHT 3D fähigen Fernseher gekauft habe.
Naja und zur Polfilter/Shutter Diskussion, kommt es fast nur auf den Geschmack an, ich habe mich für Polfilter entschieden, weil ich es angenehmer für die Augen finde und die Brillen doch noch immer um einiges leichter sind, und die Sache mit der halben Auflösung, nunja in 2D mag man den Unterschied erkennen aber in 3D zumindest ich nicht.
barney_stinson_signature_by_zaxanq-d4ffjrc.png
Geschrieben: 13 Aug 2012 20:29

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
SamFaha Leider geil

Also die neuen brillen von panasonic und samsung mit 28 gramm gewicht merkt man aber auch nicht
Geschrieben: 20 Aug 2012 12:00

Sazh

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Jaja 3D ist unausgreift und noch überteuert...
Und dann kommt der mit sowas
http://www.presseportal.de/pm/8232/2265000/3d-darstellung-bei-fernsehern-noch-nicht-ausgereift
(aus einem anderen Forum, hatte ne kleinere Diskussion)

Solche Kommentare kommen IMMER nur von welchen die kein 3D TV besitzen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 109 Benutzer und 1248 Gäste online.