Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Radio auf PS3

Gestartet: 21 Apr 2008 18:50 - 4 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2008 18:50

MoeJoeFlow

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Türkei
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 16.04.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Glaube dass es möglich ist, irgendwo hab ich darüber was gelesen gehabt...
Naja weis einer von euch wie es anstelle dass ich radio zb shoutcast.com über die PS3 anhören kann?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Apr 2008 19:06

MoeJoeFlow

user-rank
Blu-ray Starter

Türkei
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 16.04.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

also hab grad dies hier im netz gefunden

Also ich benutze TVersity.Funktioniert echt super.Bei mir funktionieren alle Bild,Musik und Videodateien die ich auf dem PC habe.Das Format ist egal,man muss nur die nötigen Codecs auf dem PC haben.Ich habe TVersity alleine laufen ohne das zusätzliche ffdshow mit den Codecs.Auf meinem PC habe ich Vista mit dem WMP11 drauf und zusätzlich noch den neusten DIVX Codec und auch Quicktime.

Bei TVersity muss man keine IP Adresse oder sowas angeben!!!TVersity gibt einfach die Daten im Netzwerk frei und bei mir findet die PS3 auch sofort TVersity als Medienserver.Das funzt echt super und ist kinderleicht.Hatte es vorher mit Nero und WMP versucht.Die PS3 hat bei mir Nero zwar gefunden aber immer keine freigegebenen Dateien in den Ordnern.Keine Ahnung woran es gelegen hat.Und mit dem WMP Server kann die PS3 nur Dateien abspielen,die sie auch von Haus aus abspielen kann.Twonky hab ich nicht getestet.
Also TVersity funzt super und ist echt einfach zu bedienen.

Hier mal ne Anleitung.Ihr braucht eigentlich nur den oberen Teil.ffdshow ist wie gesagt nicht nötig und optional.Wenn ihr jedoch sehr viele einzelne Codecs installiert habt,solltet ihr diese deinstallieren und stattdessen ffdshow benutzen,da TVersity sonst eventuell Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen Formaten bekommt.Am besten soll es sein,wenn nur der WMP11 installiert ist und sonst keine weiteren Codecs.
http://www.cynamite.de/ps3/specials/aktuelle/tversity_die_richtige_konfiguration/5352/tversity_die_richtige_konfiguration.html

Zusammengefasst: (ihr benötigt einen Router,damit die PS3 und der PC in einem Netzwerk verbunden sind - Kabel oder Wlan)

1.Programm installieren und starten.Ihr solltet dann in der Taskleiste über ''Advanced'' einmal ''Start-'' oder ''Restart Sharing'' anklicken,bei mir hat er sonst zumindest immer ein Problem gehabt und nach dem direkten Einschalten versucht zu sharen,war aber irgendwie nicht richtig verbunden und man konnte beim Punkt ''General'' nicht die PS3 auswählen.Nach einem neuen Start funzt es dann.
2.Dann bei Settings>General>Media Playback Device>Sony Playstation 3 auswählen
3.Dann bei Settings>Transcoder>When to transcode?>Always einstellen
4.Bei Optimmization solltet ihr auf >Quality einstellen
5.Die weiteren Einstellungen im TranscoderMenü hängen von eurer Netzwerkgeschwindigkeit und der Geschwindigkeit eures PC’s ab.
6.Bei Maximum Video Resolution solltet ihr bei 640x480 anfangen,dass sollte bei den Meisten laufen.Man kann dann nach und nach mehr versuchen und wenns ruckelt oder hackt weniger wie z.B. 400x300
7.Compression solltet ihr erstmal auf >Average stellen
8.Bei Decoding Speed solltet ihr unten das Häkchen setzen bei >Decode Media as fast as possible
9.Nun unten noch >save klicken
Mit den Einstellungen könnt ihr einwenig rumprobieren,bis ihr die besste Lösung für eure Verbindung gefunden habt.Das könnt ihr aber später machen.
10.Nun könnt ihr oben in der Taskleiste mit Hilfe des ''Großen Grünen PLUS'' eure Mediendaten oder Ordner in die MediaLibrary hinzufügen.Dann solltet ihr eventuell nochmal über Advanced>Refresh Media Library anklicken und dann auch noch mal >Restart Sharing.Nun sollte alles funktionieren und die PS3 sollte den TVersity MedienServer finden.
11.Wenn ihr eine Firewall benutzt,müsst ihr dort noch den Port 41952 freigeben,damit TVersity nicht geblockt wird.

Hat sowas mal einer ausprobiert?
Geschrieben: 21 Apr 2008 19:19

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Hatte damals TVersity drauf. Ist allerdings eine Trial Version. Mit Winamp Remote funktioniert das Meiste auch. Internetradio hab ich noch nicht getestet. Ganz fett finde ich das eingebaute Internetradio in der PSP. Fehlt eigentlich nur noch für die PS3.
Geschrieben: 21 Apr 2008 20:24

EnesGTR

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nähe Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 60
seit 17.04.2008
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

yoa =)

radio gong oder so hören =)
wer sich 1gg1 in CoD4 gegen mich Traut

Meine ID: EnesGTR
Geschrieben: 30 Apr 2008 17:54

Thorn

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 86
seit 12.01.2008
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
ASP: Von Zaubererbrüdern - Live & Unplugged
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Thorn Endlich wieder Online !

@MoeJoeFlow
ich nutze TVersity im Netzwerkund es klapt alles ich kann darüber von meiner externen PC Festplatte alle Arten von Videosformate abspielen sowie Bilder MP3 und auch InternetRadiostreams einbinden. Gibst du alles einfach über Tversity frei. Bei größeren Verzeichnissen dauert es allerdings etwas bis die Indexierung alle Dateien erfasst hat . Ansonsten kann ich dieses Programm nur jedem empfehlen. Was damals mit der DBox2 unter Linux funktionierte klappt hiermit tadellos....
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 94 Benutzer und 569 Gäste online.