Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Limitierung - Pro & Contra

Gestartet: 27 Juni 2012 20:16 - 53 Antworten

Geschrieben: 20 März 2014 00:14

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Sagt mal... ist euch eigentlich langweilig?

Über sowas wie Limitierung zu reden / diskutieren / pro und contra abzuwägen. .... OMG :rolleyes:..
gibt doch echt wichtigeres als mit jemanden zu diskutieren der sich nur aufregt, dass er ned alles haben kann..

Das sind genau die Leute, die bei nem John Rambo Uncut steel neu und ovp für 25 Euro noch fragen ob man am Preis noch was machen kann... alter schwede...

also wenn ich manchmal sehe was Leute für Themen aufmachen und man dann auch noch Seiten lang diskutieren.... Ihr müsst echt Zeit haben lol ;)
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 20 März 2014 00:18

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Alexander:
Ich weiß gar nicht was du hast. Es geht ja nicht nur um Auflagenhöhe an sich, sondern u .a. in den letzten Beiträgen um wirtschaftliche Positionierung der Shops usw. Die Diskussion finde ich absolut nicht uninteressant - eher im Gegenteil.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 März 2014 00:29

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Deutschland ist auch der falsche Markt für sowas, weil Deutschland=billig. (edit: Ergänzung: Deutschland ist auch der falsche Markt für worldwide shipping, weil keiner deutsch kann. Zavvi ist schon perfekt, weil alle können englisch und alle haben sich mittlerweile mit Zavvi arrangiert
Würde ich nicht mal zwingend behaupten - das zeigen ja die Asia-Steels. Ich stelle mal die These auf, dass ein Teil der Besteller mit den Schriftzeichen ebensowenig wie mit der deutschen Sprache anfangen kann und trotzdem werden die gekauft. Die englische Tonspur ist ja sowieso überall enthalten.

Zitat:
Eine Erklärung hätte ich auch, natürlich reine Theorie, aber so ungefährt wirds schon sein: Die Asien-Sachen werden für den Asia-Markt exklusiv in einem Werk in Asien gefertigt, dass für eine Produktion

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 März 2014 00:54

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Würde ich nicht mal zwingend behaupten - das zeigen ja die Asia-Steels. Ich stelle mal die These auf, dass ein Teil der Besteller mit den Schriftzeichen ebensowenig wie mit der deutschen Sprache anfangen kann und trotzdem werden die gekauft. Die englische Tonspur ist ja sowieso überall enthalten.
1. Dann ist Dir evtl. entgangen, dass es sehr viele Käufer eben wegen genau dieser Schriftzeichen geht. Generell ist die Tendenz, dass das Slip viel interessanter geworden ist, als der eigentlich Inhalt (zur Erinnerung: ein Steelbook :)). Die Stichwörter sind hier 0,5K Auflagen in 1,4/, 1/2 und Full-Slips.

2. Es gibt keinen direkten Vergleich, da es diese Art der Vermarktung bisher nur in Asien gibt, aber das Echo in Foren deckt sich meiner Meinung mit meinen Thesen, Es gibt aber noch mehr Faktoren, z. B. unser Lebensstil und die generell in Deutschland immer weiter verbreitete Geiz ist geil Mentalität.
Wenn ein Steelbook 3€ kostet (letzte MM Aktion), stürzen sich die Leute drauf, weil es eben billig ist und sie es so wollen. Wenn man 1k-Auflagen in DE auf den Markt wirft, wird es solch einen Preisverfall bei diesen Artikeln natürlich nie geben.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Das war vor einigen Jahren mal die Ansage von Scanavo (wenn ich mich recht entsinne - stand mal hier im Forum) und bei kleineren Auflagen wurde bestickert. Aber nachdem inzwischen ja auch Releases (There will be blood, The boy...) in kleineren Serien da sind, wage ich zu bezweifeln ob das noch aktuell ist und nicht für ein paar Cent mehr auch bei kleineren Mengen die Steels bepinselt werden.
Exakt mein Gedanke, wie ich auch schon ausgeführt hatte. Die Steels mögen in der Herstellung etwas teuer sein, aber ganz sicher nicht das 3fache.
Geschrieben: 20 März 2014 02:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von sisscuss
Deutschland ist auch der falsche Markt für sowas, weil Deutschland=billig. (edit: Ergänzung: Deutschland ist auch der falsche Markt für worldwide shipping, weil keiner deutsch kann. Zavvi ist schon perfekt, weil alle können englisch und alle haben sich mittlerweile mit Zavvi arrangiert

Wobei einige gut mit Onlinetranslatern umgehen können und sich auch Steels aus Deutschland imporitieren.

Aber(noch) sind amazon.de und co. nicht wirklich international.

Zavvi hat da einen schönen "Nischenmarkt" für sich entdeckt und diesen interessant für Käufer im Ausland gemacht (keine Versandkosten, gute sonderangebote, häufig deutscher Ton, meistens gute Verarbeitung und Gestaltung).

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das würde ich nicht unbedingt behaupten, sagen wir mal die 5k-Wave kostet dem Händler 10€ im EK, VK=15€, macht 25K Gewinn. Die 1K-Wave kostet dem Händler 20€ EK, VK=50€, macht 30K Gewinn. ;) Du darfst nicht vergessen, dass der Aufschlag in Asien enorm sein wird, da die Produkte sehr streng limitiert und extrem gefragt sind, was automatisch die Gewinnspanne aller Beteiligten erhöht.

Naja es gillt ja die Faustregel je mehr man produziert, desto günstiger wirds.
Wenn man mal Asien ausklammert, wo eine Möglichkeit zur Produktion kleinerer Chargen(angeblich) gefunden wurde, würden kleinere Chargen auch deutlich teurer ausfallen als größere Chargen.

Ob dies dann letztlich immer noch so rentabel ist, ist die Frage.
Zudem denken manche Labels auch über Landengrenzen hinaus.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Weswegen?

Ganz einfach, je größer die Auflage ist, desto besser ist der Preis, den Scanavo einem Label machen kann.

Sind die Machinen einmal angeworfen, ists relativ günstig.

Man muss nur ein einziges Steebook designen und produzieren und verkauft dies dann in ganz Europa.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Die Steels sind ganz frisch gelistet, nu warts doch mal ab. :thumb:

Okay ich warte.:D

Frage mich jetzt auch wann und wo Beetlejuice und V wie Vendetta übrigens noch gelistet werden.

Wäre aber schon toll, wenn zukünftig Amazon den Vertrieb der Zavvi Steels für Deutschland übernimmt. Gerade da Deutschland laut Scanavo Steelbookland Nummer 1 sein soll.

Ach noch was zu den 3 Euro Steelbooks, diese Steels waren teilweise DVD Steels die 2008 erschienen. Releasepreis waren so ca. 8 Euro und die Qualität war wirklich gut (tolle Metallic Effekte, guter Lack, Bonus Discs meist enthalten, leider kein Inlaydruck).

Warum man diese im Onlineshop verramscht verstehe ich auch nicht, man könnte die ganz normal im Sortiment verkaufen. Wie so oft liegen diese Steels im Laden gar nicht aus und werden dadurch nur selten nachgefragt, somit hat man keinerlei Mitnahmekäufer. Mein MM hat z.B. so gut wie gar nichts von dem was im Onlineshop verkauft wird und das fängt schon relativ früh an(z.B. Men in Black 3 3D Steelbook, Terminator Steelbook, etc.).
Geschrieben: 20 März 2014 03:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ihr dürft bei euren ganzen gewinn-kalkulationen eins nicht vergessen:
händler rechnen immer netto!
wenn ein händler nun einen film für 10€ einkauft, ist das der netto preis OHNE mwst
verkauft er diesen nun für 15€ an einen endverbraucher, ist das der brutto preis, also INCL. mwst
der hat also keine 5€ gewinn, sondern nur 2,60€ (12,60€ x 1,19= 15€) UMSATZ
und diese 2,60€ sind ein umsatz vor steuer und betriebskosten und bei weitem kein reingewinn!
unter´m strich werden an jedem steelbook für den händler deutlich weniger als 1€ netto-gewinn hängen bleiben
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 März 2014 09:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 21 März 2014 22:58

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe nicht, dass Amazon den Vertrieb der Zavvi Steels übernimmt.
Da ich nicht bei Amazon einkaufe!!!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 22 März 2014 10:20

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Ich würde es hingegen begrüßen, so kann ich alles kaufen und zahlen wie all meine Einkäufe bei Ama: Per Lastschrift! :D Und die A-Z-Garantie hat man dann auch noch ...

Aber bisher habe ich es auch so geschafft, bei Zavvi einzukaufen ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 22 März 2014 13:20

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn die zu Amazon gehen, dann verliert Zavvi mich als Kunde.
Man kann doch da wunderbar einkaufen und das Ganze auch noch versandkostenfrei. Amazon muss sich ja nicht alles unter der Nagel reißen.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 112 Benutzer und 595 Gäste online.