Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Limitierung - Pro & Contra

Gestartet: 27 Juni 2012 20:16 - 53 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2012 23:52

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Seid mir nich böse aber dieses Thema mit Limitierung ja oder nein gab es hier schon so oft das dies diskutiert wurde.
Ist keine feste Stückzahl und/oder Nummer am Produkt vorhanden sind einige nicht erfreut und andere finden es Klasse wenn jeder günstig dran kommt da massig vorhanden.
Egal wie oder was kommt -> es wird immer jemand unzufrieden sein.

Für mich ist die Limitierung nicht wichtig (finde es nur lustig das dieser Begriff mittlerweile fast jede "Sonderedition" hat bzw sehr viele) und zweitrangig.
Was mir gefällt kaufe ich mir wenn der Preis für mich in Ordnung ist und was mir nicht zusagt kommt halt nicht in die Sammlung.

Wieviel jemand bereit ist für ein wirklich limitiertes Produkt auszugeben bleibt jedem selbst überlassen. Entweder kaufen oder nicht kaufen.

Dann sollte man sich aber nachher nicht ärgern wenn man einem Produkt später nachtrauert da dieser nur schwer oder sehr teuer zu bekommen ist da man ihn nun unbedingt in der Sammlung haben möchte.

So, genug von meiner Seite aus..... das Bett ruft! ;)

Euch allen noch einen schönen Abend/Nacht
Gruß, Sascha
Geschrieben: 27 Juni 2012 23:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das ist aber nur für eine Seite ne Lösung.;)
Es gibt öfters noch Einsteiger und die freuen sich verständlicherweise über ne Neuauflage.

Daher sollten die Labels einfach mit offenen Karten spielen und nicht überall das Wort limitiert drantackern.

Neuaflagen würde ich jetzt auch nicht perse schlechtreden oder ausen vorlassen.
Nur eben die Art muss sich ändern, oder eine Auflage sollte groß genug sein.

Ich fühl mich ehrlich gesagt immer von dem Begriff limitiert oder Exklusiv erpresst, nach dem Motto "du musst jetzt kaufen, sonst hasste später Pech".
Ich lasse mich nicht unter Druck setzten und bin eher ein gemütlicher Käufer, alles auf der Einkaufsliste und wird nach und nach abgehakt:D

Sorry hatte nen langen Tag auf der Uni, wie hasste den letzten Satz nochmals genau gemeint. Da verschwamm jetzt für mich irgendwo der Übergang von den Hammsterkäufern zu dir.:o

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will und jeder sollte da auch seine eigenen Prioritäten setzen.
Man sollte aber auch versuchen rücksicht auf andere zu nehmen.
Jetzt generell-nicht auf dich bezogen.
So kann ich wenn eine Neuauflage kommt auch immer den Frust der Erstkäufer verstehen und umgekehrt sollten Erstkäufer den Wunsch von Neueinsteigern verstehen auch im preislichen Rahmen an eine schöne Edition zu kommen.

Trotzdem finde ich es natürlich schön wenn man mit wenig Geld sich auch ne schöne Sammlung aufbauen kann.

Die Sachen müssen ja nicht immer so schweineteuer sein.
Play.com hatte da eigentlich bei den Steels wirklich faire Preise.
Geschrieben: 28 Juni 2012 00:03

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das ist aber nur für eine Seite ne Lösung.;)
Es gibt öfters noch Einsteiger und die freuen sich verständlicherweise über ne Neuauflage.

das hier von Play.com war eine Neuauflage:rofl:
Geschrieben: 28 Juni 2012 00:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Jein. In Uk gab es diese Steelbooks ja nie und somit keine Neuauflage.
Das IM Steel weißt ziemlich Ähnlichkeiten zum FS Steel auf, ist aber doch wieder unterschiedlich.
Geschrieben: 28 Juni 2012 00:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, ähnlichkeit...ok, aber:

das UK steel zeigt einen kompleten IM von vorn, das CA nur einen halben... da hat das dt. steel mit der "anderen" gesichtshälfte deutlich mehr bezug dazu

UK version:
Iron-Man-Centenary-Steelbook-UK.jpg

CA Version:
Iron-Man-Steelbook-CA.jpg
Dt. Version:
Iron-Man-Steelbook.jpg
aber ich bin ja kein gra-designer ;)
der rostbraune "rahmen" ist natürlich eine ähnlichkeit, das gestehe ich zu
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Juni 2012 01:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Hatte auch nichts anderes gesagt.:D
Ähnlichkeit, mehr nicht.

Wie du richtig erkannt hast, völlig anderes Vordermotiv(müsste das der Amaray sein von damals).
Dann fehlt noch der blaue Balken.
Identisch ist der Backcoverdruck, der Inlaydruck, die Farbgebung und der Rahmen mit geprägtem Schriftzug.

Insofern ist eigentlich ne gute Alternative für den der beim FS Steel leer ausging.
Geschrieben: 28 Juni 2012 08:28

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hui,
nun gibt es auch einen Thread dazu :thumb:

Meinung Meinung:

PRO - Als Sammler/Gelegenheitssammler ist es prima etwas wirklich limitiertes zu haben :)
CONTRA - Wenn man aus welchem Grund auch immer nicht in den Genuss eines dieser Werke kommt, zahlt man meist das 5-10 fache dafür :(

Ich fände die Firmen sollte es einfach auf die Steelbooks drucken lassen (xxxx/5000). Bei einer CE wird das ja auch häufig gemacht und bei Vinyls seit Jahr und Tag ;)

Auch sollte man das Wort "Limited" in seiner Bedeutung seitens der Firmen überdenken, was ich schon alles für limitierte Sondereditionen nach Jahren sogar noch in Läden stehen sehen habe... :confused:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 29 Juni 2012 19:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mich interessiert eher wieso das den so wichtig ist... muss man wirklich JEDES steelbook / mediabook bzw andere sonderedition haben KÖNNEN? zu jederzeit? das ist doch der punkt des sammelns solcher stücke das sie meistens etwas teurer sind weil im idealfall etwas besonderes und damit seltenes.

hätte man jetzt die option wegen jedem stück nen halbes jahr zu üerblegen 7 preisverfälle abzuwarten und das ganze dann noch 3 mal umzutauschen bis man das ultimative exemplar bekommt wo bleibt den da das besondere noch?

grade die iron man steels.. es gibt weltweit soviele sondereditionen dazu und keiner weiss wieviele da noch folgen werden. irgendwann muss man halt mal geld in die hand nehmen und sich eins davon kaufen.. und alles haben will man doch in den meisten fällen nur bei 1-xx themen die man halt extrem sammelt.. aber von jedem verdammten film?

ist ja nicht so das man die amaray nicht jederzeit kaufen könnte.. den film bekommt man also wirklich IMMER irgendwo her.

wenn man sich natürlich selbst so einschränkt und nix kauft weil

... kein deutscher ton
... kein deutscher text
... rating logos
... die möglichkeit auf mikrodellen und kaum sichtbare haarrisse besstehen.

dann bleibt halt nichtmehr viel übrig was man überhaupt kaufen könnte wenn man im prinzip auch noch fast kein geld dafür bezahlen will.

ich habe zb auch schon einige steelbooks aus CA für 30+ euro das stück gekauft. sondereditionen aus asien für 58+ euro (seediq bale.. 1 einziger film !).

das sind dann halt stücke die man wirklich nur an andere sammler wieder für das geld verkaufen kann oder eben wie oben erwähnt als tauschobjekt nutzen.

bei den play.com steels hatte man ja jetzt auch echt lange genug zeit eins zu bestellen.. war ja nicht so das man urlaub nehmen musste und tage hinterm pc verbringen und beim einstellzeitpunkt die bestelltaste hämmern in der hoffnung eins zu bekommen weils in 5 sekunden ausverkauft gewesen wäre ^^

aber wenn man zb terminator nicht bestellt hat weil man nicht sicher war das deutscher ton drauf ist oder nicht hat man halt selbst schuld.

selbe beispiel "john rambo uncut amaray" wie lange gabs das teil bei cede.de fürn betrag von 11,49? übern 3/4 jahr wenn ich mich recht erinner.. selbst da wartet man dann noch aufen günstigeren preis... tja und jetzt gibts themen hier "wo bekomme ich john rambo uncut her.. alle wollen soooviel geld warum?"

irgendwo halt selber schuld ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Juli 2012 15:03

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wo gabs denn Infos zur Stückzahl des UK Terminator Steels ? Bei play.com stand es ja nur in den Kommentaren das es limitiert wäre - sonst nirgends.

Ansonsten hab ich nichts gegen limitierungen - das schien ja "früher" Gang und Gebe gewesen zu sein. Ich hab nun erst seit nem Jahr nen Player und sammle ein wenig die Steels. Aber heute kommt ja recht viel im Steel.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2012 22:44

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bei highdefninja im forum stand alles.. im terminator thread wurde es auch erwähnt ;) die meisten andern play.com steels sind auch auf 4000 limitiert

ist interessant wieviele steeljunkies sich nicht über sowas informieren ^^ aber hinterher ist das gejammer das sie keins mehr bekommen groß.
play.com meinte zb zu iron man 1 das es unwahrscheinlich ist das ne neuauflage oder nachpreissung kommt weil es streng limitiert sei.. ähnlich sicher bei terminator^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 119 Benutzer und 1103 Gäste online.