Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Limitierung - Pro & Contra

Gestartet: 27 Juni 2012 20:16 - 53 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2012 20:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sehr schade, vor allem da die Auflage von 4- auf 5000 erhöht wurde.

Edit Dagoba:
Die Beiträge #1 - #7 wurden aus https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-steelbooks-international/82951-uk-the-terminator-play-com-exclusive-steelbook-5.html hierher verschoben.
Geschrieben: 27 Juni 2012 21:07

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sehr schade, vor allem da die Auflage von 4- auf 5000 erhöht wurde.

wieso schade?
ich finde das gut, auch wenn ich kein steel mehr bekomme find ich dass klasse. Das bedeudet, dass es doch noch etwas limitiertes gibt:thumb:
Geschrieben: 27 Juni 2012 21:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Mir bedeutet limitiert gar nichts im Gegenteil ich hasse das wie die Pest.
Was sollen z.B. die Leute tun die noch eines bekommen aber Macken am Steel haben ?

Abgesehen davon finde ich die geringe Stückzahl schon recht komisch. Naja scheinbar will sich Play.com damit nen Namen machen oder diesen noch weiter festigen.

Ob das wirklich limitiert ist wird die Zeit zeigen von einigen Future Shop Steels gab es auch Neuauflagen.
Geschrieben: 27 Juni 2012 22:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist aber der reiz des sammelns...etwas zu haben, das nicht jeder hat, das es nicht an jeder ecke auf dem wühltisch für 2,99€ abzugreifen gibt
stell dir vor, es könnte sich jeder ein rambo amazon oder das IM FS steel für 10-15€ bei real/MM/amazon oder sonstwo kaufen
das wäre doch stink langweilig!
irgendwie scheinst du komplett andere schwerpunkte bzgl. der definition des begriffs "sammeln" als 99,x% der user hier an den tag zu legen
das ist ja insofern auch OK, aber lass uns doch unsere leidenschaft.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Juni 2012 22:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mir bedeutet limitiert gar nichts im Gegenteil ich hasse das wie die Pest.
Was sollen z.B. die Leute tun die noch eines bekommen aber Macken am Steel haben ?

Abgesehen davon finde ich die geringe Stückzahl schon recht komisch. Naja scheinbar will sich Play.com damit nen Namen machen oder diesen noch weiter festigen.

Ob das wirklich limitiert ist wird die Zeit zeigen von einigen Future Shop Steels gab es auch Neuauflagen.

nicht jeder muss alles haben oder alles haben können :) du hättest es ja zwecks fehlendem deutschen ton eh nicht akzeptiert :rofl:

ich hab meins übrigens stoniert gehabt. der sinn von sondereditionen ist ja das sie etwas besonderes sind und ich würde es toll finden wenn zb mediabooks / steelbooks / boxen tatsächlich immer mehr limitiert wären oder gar sogar auf länder beschränkt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Juni 2012 22:48

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

dass Problem ist nur, dass sich halt ein paar Leute gleich Dutzende davon bestellen, Anderen die Möglichkeit nehmen Eines zu erstehen und diese dann obendrein bei Ebay zu unverschämten Preisen anbieten :sad:
Dass hat in meinen Augen nichts mehr mit Sammelleidenschaft zu tun...
...zumal einem so schonmal die Lust am Sammeln genommen werden kann.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Juni 2012 22:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ihr könnt gerne eure Leidenschafft haben.:)
Zum Problem wird es nur wenn sich beide Interessen gegenseitig im Weg sind.
Ich würde da jetzt auch nicht sagen 99% sehen das so und 99% so, wer hat denn das Recht das festzulegen und zu sagen ab da ist man ein Sammler und ab da keiner ?
Egal wie man dazu steht der Begriff limitiert ist wegen seiner Undurchsichtigkeit und seinem inflationären Gebrauch zu einem Unwort geworden.

Für mich zählt in erster Linie das Produkt. Was nützt dir ein superseltenes Steelbook das vergleichsweise simpel gestaltet ist ? Sammlerobjekte sollten in ersterer Linie wirkliche Blickfänge sein, Dinge an denen sich das Auge erfreut.
Wir kaufen doch in erster Linie weil und das Produkt gefällt.

Wolfman ist nicht selten, gibts in großen Stückzahlen, ist aber eimes meiner Lieblingssteelbooks weil es wirklich schön gestaltet ist.

Ich möchte auch gar nicht soviel Zeit darin investieren irgend nen Artikel aufzutreiben(dazu suche ich zu viel^^).
Ganz im Gegenteil das raubt mir den letzten Nerv und öded mich an.
Ich versuche z.B. die Century 3 Cineditions aufzutreiben die mittlerweile recht rar geworden sind, das ist wirklich nicht mehr schön und dann das bangen um den Zustand.
Neuwertig ist nicht gleich neuwertig und OVP bedeutet nicht das alles in bester Ordnung ist.

Ich will die Dinger einfach haben und sie in Ruhe betrachten und dem Produkt selbst erfreuen, egal wie wertvoll oder selten.
Mir ist es ganz recht wenn etwas nicht selten ist, das beruhigt mich, denn wenn das ne Macke hat oder irgendwie mal eine rein kommt, komme ich an Ersatz ran(und ich gehe sehr pfleglich mit diesen Dingen um).

Was ist z.B. wenn sich einer eine superseltene Edition besorgt, ganz stolz ist und die nen Transportschaden hat ?

Das ist dann wirklich nicht mehr schön weil dann die Freude erlischt und alles von vorne beginnt.

Ich bin da auch vom Pech verfolgt oder einfach sehr aufmerksam was Mängel angeht.
Wenn man das paar mal hatte, will man nur das alles in Ordnung ist.

In der Hinsicht wünsche ich allen Vorbestellern viel Glück, nichts wäre da ärgerlicher als ne Macke.

Erfreue dich an deinen Limitierungen, ich hab da nichts dagegen nur halt aus den genannten Gründen einen anderen Standpunkt.

Das Problem ist das es letztlich da keinen Kompromiss geben kann.
Etwas ist entweder selten oder eben nicht.

Wobei ne veränderte Zweitauflage die immer noch attraktiv ist und in keiner weise schlechter, aber doch ein deutliches Merkmal hat was sie als die Erstauflage und sommit seltene Version kennzeichnet, wäre vlt. ne Lösung.
Geschrieben: 27 Juni 2012 23:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ich denka aber bezüglich der Diskussion das wir uns alle darüber einig sind das es eine ziemlich linke Nummer ist von den Labels so an der Nase herumgeführt zu werden.
Überall steht limitiert drauf und was ist letztlich dann noch limitiert von all dem ?

Es müsste ein Weg gefunden werden alle glücklich zu machen.
Geschrieben: 27 Juni 2012 23:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Überall steht limitiert drauf und was ist letztlich dann noch limitiert von all dem ?

Es müsste ein Weg gefunden werden alle glücklich zu machen.

eine lösung wäre, eine limitierte auflage einfach nach ausverkauft nicht mehr aufzulegen!
dann bleibt sie selten, und feddich ;)
es ist doch eigentlich ganz einfach:
wer wirklich sammelt, der freut sich wenn er mal bei der VÖ eins oder mehrere exemplare mit zu erwartendem seltenheitswert und daraus resultierender steigender beliebtheit ergattern kann.
diese kann man dann gegen andere stücke, bei denen man dieses glück nicht hatte, eintauschen!
so z.b. bei mir letztens erst mal wieder geschehen:
ich hatte glück, und hab noch ein UK sherlock holmes steel schnappen können, und hab dieses dann gegen ein 3-mustektuere steel getauscht... war für mich ein guter deal...
und auch von den beiden neuen IM steels hab ich mir jew. eins zum tauschen mitbestellt... abe rich verkaufe die nicht, ich vertausche die hakt ;)
das ist das prinzip des sammelns
natürlich verurteile ich die spekulanten, die sich 20 oder 30 exemplare horten... aber die fallen auch oft genug auf die nase, weil ein teil lange nicht so begehrt wurde, wie die sich das erhofft haben.
was ist letzten endes der ausschlaggebende faktor für diese art des sammelns?
keine frage, das liebe geld!
der ganze spass muss natürlich auch bezahlt werden... aber willst du jemandem der 20 jahre älter ist, mit beiden beinen fest im berufsleben steht -und wahrscheinlich daraus resultierend auch andere finanzielle mittel hat- vorwerfen, das dieses kapital auch genutzt wird?
;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Juni 2012 23:48

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

boa, was für eine Sinnfreie Diskussion hier wieder mal.

Natürlich wär ich froh wenn ich 1 von 10 exclusiven Steelbooks für mich haben könnte, wer nicht???!

Contra gibts da nur eins: Blöd wenn man zu spät ist oder wieder einmal Tage lang darüber nachgrübelt ob man es sich bestellen soll, aber im nachhinein ist man ja immer gescheiter oder;)

Jetzt gabs die meisten Play.com Steels eine gute Woche zu ordern, da fehlt mir zum Beispiel völlig das Verständnis, jetzt zu spät zu sein. Einzige Ausreden was da gelten, Urlaub, KOMA, im Jungel (ohne Internet) und keine Kohle.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 124 Benutzer und 1294 Gäste online.