Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Suche DVB-C Receiver mit Festplatte

Gestartet: 24 Juni 2012 16:25 - 13 Antworten

Geschrieben: 01 März 2013 17:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na eigentlich verstehe ich deine Frage erst JETZT nicht mehr
Du hast die geräte rausgesucht und weißt was sie können bzw nicht können

Bis aufs optionale Streaming hast du ja eigentlich keine Ansprüche genannt

Das fängt preislich mit dem genannten Octagon an. Diese ist mir bisher aber noch nicht untergekommen

Die bekanntesten "Billig" Linux-Receiver sind die VU+
http://www.hm-sat-shop.de/vu.html

haben wahrscheinlich, neben den Dreamboxen, die engagierteste Fangemeinde. Aber sind halt wie alle Linux-Receiver kleine Bastelboxen. Muss man sich schon etwas mit auseinander setzen
Geschrieben: 01 März 2013 18:15

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Xaxl Dem 3D Wahn verfallen^^

Hm wie soll ich das erklären, ich weis natürlich was sie können, da ich diese Geräte ja rausgesucht habe, eigentlich wollte ich nur wissen ob dies relativ gute Geräte sind für meine (geringen) Ansprüche.

Ich will nur damit aufnehmen (die freien Hd Sender inbegriffen), ansehen und löschen.

Der einzige Punkt was mir eigentlich unklar war, war das streamen in meinem Netzwerk, da ich dachte wenn diese Geräte einen Netzwerkanschluß haben, dass man dann vom Netzwerk aus darauf zugreifen kann.

Diese Frage hast Du mir ja beantwortet, dass das eben nur mit einer Linux-Box geht. Des weiteren wollte ich wissen ob evtl. jemand hier mir "bessere" alternativen in diesem Preissegment nennen kann.

Da ich aber ja eine Linux-Box zum streamen benötige, sind die von mir genannten Receiver hinfällig, da ich eigentlich keine Lust habe, jedesmal am WE den Reciver ins Wohnzimmer zu tragen.

Der von mir genannten Octagon, sollte ja wenn ich es richtig verstanden habe auch die Aufnahmen streamen können, zudem kann er auch die freien HD-Sender aufnehmen. Das wäre schon mal gut für mich, ich werden mir mal die von Dir geposteten Receiver angucken, jedoch liegen die in einem Preissegment, von dem ich eigentlich nicht ausgehen wollte. Da ich lediglich die Kindersendungen auf Kika und die Formel 1 auf RTL und gelegentlich mal einen Film damit aufnehmen und angucken will.

Ist eigentlich der Octagon totaler Müll oder geht der so, wie gesagt micht interessieren nur die Aufnahmen (Qualität). Unschaltzeiten ect. sind mir völlig egal, da dies ein reines Aufnahmegerät sein soll.

Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich gemeint habe.

LG
Xaxl

Geschrieben: 01 März 2013 18:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

wie gesagt kenne ich den Octagon überhaupt nicht
Weder ob die Hardware was taugt, noch wie die Softwareunterstützung ist, ob es da überhaupt eine "Fangemeinde" gibt

Die interessanten funktionen, Softwareentwicklung generell, steht und fällt mit den Entwicklern aus dieser gemeinde
Von den Herstellern gibt es so gut wie nix. Die sind zufrieden sobald das Gerät verkauft ist

Und da ist due VU halt ganz vorne. Und die Solo kostet ja auch kaum mehr als der Octagon
Geschrieben: 01 März 2013 20:06

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Xaxl Dem 3D Wahn verfallen^^

Ok danke für die Infos, werde mir die VU mal genauer ansehen.

LG
XAXL

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 120 Benutzer und 1069 Gäste online.