Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Suche DVB-C Receiver mit Festplatte

Gestartet: 24 Juni 2012 16:25 - 13 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2012 16:25

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 2
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Hallo Leute,

könnt Ihr mir einen DVB-C Receiver Empfehlen mit Festplatte zum Aufnehmen der Sendungen ?
Der Receiver sollte wenn möglich von Samsung sein. Leider ist die Samsung Seite etwas unübersichtlich und es scheint leider nicht zu viel Geräte zu geben.

Habt Ihr ne Empfehlung für mich ?

Grüße, ElDiablo
Geschrieben: 25 Juni 2012 13:02

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

http://www.amazon.de/Samsung-STB-E7900-EN-HD-Rekorder-3D-Konverter/dp/B007H873NK

http://www.amazon.de/Samsung-BD-E8900-EN-3D-Blu-ray-Rekorder-3D-Konverter/dp/B007H872AE/ref=pd_sim_sbs_ce_1

http://www.amazon.de/Samsung-BD-E8300-EN-Blu-ray-Rekorder-3D-Konverter/dp/B007H871QY/ref=pd_sim_sbs_ce_2

http://www.amazon.de/Samsung-STB-E7500-EN-HD-Rekorder-3D-Konverter/dp/B007H87330/ref=pd_sim_sbs_ce_4

http://www.amazon.de/Samsung-BD-E8500-EN-Blu-ray-Rekorder-3D-Konverter/dp/B007H871XW/ref=pd_sim_sbs_ce_5

http://www.amazon.de/Samsung-BD-D8500-3D-Blu-ray-Festplattenrekorder-DVB-C-perlschwarz/dp/B004QF0QPY/ref=pd_sim_sbs_ce_7

empfehlen kann ich allerdings keinen....häng am satelliten ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2012 15:00

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 2
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Ich habe auch SAT. Aber soll mich mal für Verwandschaft Erkundigen :)

Danke für die Links. Werde ich mir mal anschauen.
Geschrieben: 01 März 2013 14:57

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Xaxl Dem 3D Wahn verfallen^^

Hallo liebe Community,

ich hänge mich jetzt mal an diesen Thread ran, da ich denke, dass ich hier zumindest nicht ganz falsch bin. Denn ich wollte mal Eure Meinung zu meinem Problem hören.

Da die RTL-Gruppe bei uns in München ab Mai den DVB-T Sendebetrieb einstellt und somit mein erst 3 Jahre alter DVD-Rekorder von Sony fast überflüssig geworden ist (ich muss leider die Formel 1 immer Aufnehmen, geht familientechnisch nicht anders), suche ich nach einer günstigen Möglichkeit um weiter das TV-Programm aufnehmen zu können. Dabei geht es mir in erster Linie darum, alle freien Sender wie RTL, Sat1, KIKA, ARD-HD, ZDF-HD ect. aufzunehmen (es geht nicht um die HD+ Sender).

Zu meiner Konfiguration kann ich folgendes sagen:

- TV Toshiba 42VL863 G (vernetzt)
- PC Windows 8 64bit mit Media Center (vernetzt)
- BluRay Player Panasonic DMP-BDT310 (vernetzt)

Antennensignal wird von unserem Antennenbetreiber (Gemeinschaftsantenne) als DVB-C (Kabelsignal) eingespeist.

Da die derzeit erhältlichen BluRay Rekorder sehr teuer sind, dachte ich mir ich hole mir einen DVB-C Receiver mit PVR Funktion.

In meine engere Wahl sind folgende Geräte gekommen:

- Edision Argus Picollo plus HD IP Cable
http://www.amazon.de/HD-Kabel-Receiver-Edision-Argus-Piccollo-DVB-C/dp/B003S4G3ME

oder

- Smart MX83D
http://www.amazon.de/Smart-Receiver-PVR-Ready-DVB-C2-Koaxial/dp/B003UUGN08

Obwohl ich rein vom Preis eher zum Edision tendiere, wie bereits gesagt der Receiver soll nur zum Aufnehmen benutzt werden und kommt ins Schlafzimmer.

Dann stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das Bild zum TV, kann ich es über das Netzwerk streamen?
Die Videos, die auf meinem Windows 8-Rechner liegen, kann ich ohne Probleme direkt auf den TV streamen, funktioniert das auch mit einem externen Gerät wie dem Receiver über das Netzwerk?

Habe ich darauf Zugriff?

Oder kann ich die externe HDD von Receiver an den TV stöpseln und die Aufnahmen ansehen?

Kenne mich da leider nicht so gut aus, da ich nicht weis in welchem Format die Receiver die Aufnahmen speichern. Oder muss ich dann die Aufnahmen zwingend mit dem DVB-C Receiver angucken?

Was sagt Ihr zu den ausgewählten Receivern? Oder habt Ihre eine andere (kostengünstige) Idee?

Wäre für Eure Meinungen sehr dankbar.

LG
XAXL

Geschrieben: 01 März 2013 15:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

warum willst du die Aufnahmen NICHT direkt über den Receiver ansehen? Was spricht dagegen diesen an den TV anzuschließen?
Geschrieben: 01 März 2013 16:28

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Hi Std.,

da mein Toshiba TV im Wohnzimmer bereits einen DVB-C Tuner besitzt, mein TV im Schlafzimmer aber nur über einen DVB-T Tuner, somit hätte ich im Schlafzimmer auch das "normale" DVB-C Signal zur Verfügung.

Mir geht es aber hauptsächlich um das Aufnehmen an sich, meinst Du dass beide Geräte dafür gut geeignet sind oder gibt es vllt. bessere Alternativen?

Geschrieben: 01 März 2013 16:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

naja

für aufnehmen, ansehen, löschen, ohne weitere große Ansprüche tut es ein gebrauchter Humax 8bzw zwei) von Ebay. Hab ich für meine Schwiegermutter auch gekauft
Generalüberholt um 40€
Zwei kleine IDE-Festplatten werden sich evtl. noch in der Wühlkiste finden?
Da entfällt dann auch das Gezumpel mit USB-Sticks oder externen Platten wie bei den PVR-ready receivern

Wenn du übers Netzwerk streamen willst brauchst du ne Box mit Linux-betriebssystem (z.B. Dreambox). Die kosten allerdings wesentlich mehr
Geschrieben: 01 März 2013 16:49

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Ja ich will eigentlich nur aufnehmen, ansehen und löschen, jedoch auch die freien HD Sender. Hast Du mal von den genannten Humax Receivern auch eine genaue Modellbezeichnung?

Denn unter Humax 8 oder 2 finde ich irgendwie nichts. Externe HDD habe ich Zuhause, das ist nicht das Problem.

Das mit dem streamen war nur so eine Idee von mir um nicht jedes mal den Reciver von hinten nach vorne schleppen zu müssen.

Edit:
Was ich jetzt noch gefunden habe, wäre dieser hier:
OCTAGON SF918CG SE+ HD
http://www.amazon.de/dp/B008NMU70U/?smid=A15ZQ405K8MEMS&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B008NMU70U&ascsubtag=J30EpPfLVjXOxIT6trTfxw

Soweit ich das verstehe kann der auf ein Netzlaufwerk (meinen Windows PC) aufzeichnen, somit wäre auch die streaming Geschichte mit abgedeckt und der Preis wäre auch noch ok.

Geschrieben: 01 März 2013 17:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

achso

das mit HD hatte ich überlesen ;)

ich selber hatte halt ne Dreambox, da geht nix drüber
Als die dann leider streikte habe ich mir den HD-Recorder meines Kabelanbieters gemietet, da derzeit alles Geld ind neues Audioequipment fließt

Diese ganzen "Billigreceiver" werden von den Leuten mit höheren Ansrüchen halt gemieden. und die mit geringen Ansprüchen treiben sich selten in Foren rum. Somit liest man über diese Geräte sehr wenig

AmEnde kann man mit jedem gerät auf die Nase fallen. Hab für meine Eltern einen hochgelobten Technisat Technistar gekauft. Das Gerät finde ich eine Katastrophe

Für den nächsten kann eine Drembox zu viel Konfigurationsaufwand sein. Ist zwar nix schwieriges was man da tun muss, wenn man mal ne Stunde liest schafft man das. Aber ist halt nicht Plug'n Play

Der Piccolo hat z.B nur 8 Timerplätze und keinen optischen Ausgang (hat mich 2 Min Googeln gekostet)

Der Smatz hat immerhin 30 Timerplätze, ist aber ein uraltes Gerät (2010). Ein paar Erfahrungen gibt es hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-4747.html
Geschrieben: 01 März 2013 17:15

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Danke für Deine Antworten, aber ich denke Du hast meine Frage falsch verstanden, denn was die von mir genannten Geräte im Grunde können ist mir schon klar und 8 Timerplätze reichen mir auch völlig aus.

Meine Frage ziehlte eigentlich darauf ab ob hier jemand eine bessere Idee hat als ich, denn ich kenne mich eben damit nicht so gut aus.

Ich hätte es vllt. anders formulieren sollen, habe jetzt aber auch eine Linux-Box gefunden die im Budget drinnen wäre.

Was hälts Du von dem da: OCTAGON SF918CG SE+ HD

Im grunde benötige ich halte einfach ein Gerät mit dem ich aufnehmen, ansehen und löschen kann. Es sollen alle freinen HD-Sender aufgenommen werden können (DVB-C), evtl. wäre die Streaminggeschichte noch gut (muss aber nicht sein).

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Denn ein BluRay rekorder für 400-500 € ist mir die sache nicht wert, ich suche halte einen guten Ersatz für meinen DVD-Roorder.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 114 Benutzer und 726 Gäste online.