Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

PS3 Slim Keine Ausgabe von DTS-HD HR bei 3D blu-ray Wiedergabe

Gestartet: 22 Juni 2012 14:19 - 3 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2012 14:19

gelöscht

Ich bin noch ganz frisch bei dem ganzen 3D Thema (zumindest für den Heimbereich) und habe folgendes Problem. Ich habe meine Slim (K-Model) per HDMI 1.3 Kabel an den AVR (Pioneer VSX-920) angeschlossen und gehe dann per HDMI 1.4 Kabel an meinen TV. Das 3D Bild wird wunderbar in 1080p angezeigt. Nur der AVR gibt nur den normalen DTS anstatt ein DTS-HD HR Ton aus. Getestet habe ich es mit Alice im Wunderland. Woran könnte das liegen? Wenn ich normale blu-rays schaue, gibt er auch den HD Ton aus. Der AVR hat übrigens HDMI 1.4. Brauche ich dann zwischen PS3 und AVR auch noch ein HDMI 1.4 Kabel?
Geschrieben: 22 Juni 2012 15:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich glaube für 3D und HD-Ton gleichzeitig ist die PS3 nicht leistungsfähig genug.
Hab ich zumindest mal gelesen
Geschrieben: 22 Juni 2012 17:50

gelöscht

Doch das kann sie, macht ein Bekannter hier aus dem Forum auch so. Der einzige Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass er auch zwischen PS3 und AVR ein 1.4 Kabel angeschlossen hat. Deshalb habe ich gerade nochmal eins bestellt und probiere es dann nochmal damit aus.
Geschrieben: 27 Juni 2012 14:43

gelöscht

Eigentlich kann es nichtmal an dem Kabel liegen, denn technisch gesehen haben HDMI 1.3a und 1.4 Kabel die selbe Bandbreite, auch wenn sie leicht anders aufgebaut sind und mit teils anderen Protokollen arbeiten.

Du kannst DTSHD-Ton im Zweifelsfall auch ganz simpel realisieren.
Schalten auf deiner PS3 einfach Bitstream aus und übertrage im PCM-Modus.
Die PS3 übeträgt dann alle Kanäle unkomprimiert zum AVR, einziges Manko ist das dieser dann natürlich nurnoch "PCM" statt "DTS Master HD" einzeigen wird, was aber soundtechnisch keinen Unterschied macht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 61 Benutzer und 482 Gäste online.