Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] Das Great Barrier Reef

Gestartet: 20 Juni 2012 18:20 - 16 Antworten

Veröffentlichung:
19.06.2012
Laufzeit:
171 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juli 2012 09:09

Gast

Was aber monieren auf hohem Niveau ist, wie ich finde.
Ich möchte bezweifeln, dass Usern es auffällt wenn sie nicht gerade darauf hingewiesen würden. :thumb:
Geschrieben: 11 Juli 2012 09:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eigentlich eher nicht muss ich gestehen. :o

Ich weiß nicht, auf welchen Geräten die User sich die Doku gegeben haben, aber am Beamer wars ganz deutlich und einfach zu erkennen.

Daneben gibts noch ein paar deutliche Nachschärfungen - generell hat das Bild immer wieder einen ganz stark künstlichen Touch.

Klar ist das Drehen einer Doku nicht zu vergleichen mit nem Hollywoodblockbuster und das Bild ist sicher nicht schlecht, aber "Die Südsee" ist vom Bild her deutlichst besser.

Aber vom Inhalt her muss ich wieder sagen - drei Daumen nach oben. :thumb:
Geschrieben: 11 Juli 2012 09:36

Gast

"Die Südsee" genießt bei mir auch Referenz-Charakter.
Nun habe ich die UK-Version des "Barrier Reefs" daheim. Mag sein, dass es ein anderes Mastering sein. Mag auch sein, dass sich hier klar ein nur 40" großer TV auszahlt. :)
Geschrieben: 12 Juli 2012 11:42

ShineyMetalAss

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.07.2012

Kann die Doku vom Inhalt absolut empfehlen. Leider sind 20 € wirklich recht teuer, wenn man bedenkt das man z. B. Frozen Planet für knapp 7 € mehr bekommt, und dort deutlich mehr geboten wird.

Ein bißchen enttäuscht bin ich vom Ton, der "nur" in DTS 2.0 vorliegt. Klar, man mag meinen das so eine Doku kein 5.1 benötigt. Ich finde es macht aber durchaus mehr SPass wenn es hier und da mal ein wenig räumlich wird.

Das mochte ich bei "Unsere Ozeane" z. b.
Geschrieben: 13 Juli 2012 20:27

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

hmm versteh ich nicht mein Bild ist scharf ,gerade die unterwasser Aufnahmen glänzen .An Land gibt es 2 kl.Szenen die etwas unscharf sind ,kann aber sonst nichts nachteiliges finden.:confused:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Nov 2012 19:24

Cooper382

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ShineyMetalAss
Ein bißchen enttäuscht bin ich vom Ton, der "nur" in DTS 2.0 vorliegt. Klar, man mag meinen das so eine Doku kein 5.1 benötigt. Ich finde es macht aber durchaus mehr SPass wenn es hier und da mal ein wenig räumlich wird.

Das mochte ich bei "Unsere Ozeane" z. b.

Muss ich dir mal zustimmen... Vor allem bei den Szenen auf dem Schiff im Sturm!!! Das wirkt verdammt räumlich :D

Kann "Das Great Barrier Reef " ebenfalls nur empfehlen. Hatte den 2. Teil im TV gesehen und sofort bestellt! Schöne Aufnahmen. Aber von (gravierenden) Unschärfen hab ich auch nicht unbedingt was bemerkt.
ownerof.png
Geschrieben: 16 Jan 2014 01:13

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab die Doku gerade auch (endlich) mal angesehen. Die Ausführungen von Patrick_Star kann ich bestätigen - das Bild hat leider seine Schwächen, ist aber im Vergleich zu Dokus der Konkurrenz imho immer noch als gelungen zu betrachten, im BBC-Katalog hingegen eher im unteren Bereich anzusiedeln.

Nichts desto trotz ist der Inhalt 1a. Das hier beeindruckende Aufnahmen geboten werden, die wahrscheinlich nur die Wenigsten jemals in Natura sehen können, sollte wohl jedem klar sein. Es waren jedoch tatsächlich einige echt spektakuläre Aufnahmen dabei (Hai zerlegt Schildkrötenkadaver aus wirklich allernächster Nähe - inkl. Blick durch den Rachen auf das Innenleben des Hais), die ich so noch nicht gesehen hatte.

Wer die Doku noch nicht gesehen hat, sollte klar mit einer Anschaffung liebäugeln. :thumb:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 99 Benutzer und 402 Gäste online.