Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Vampirella Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 14 Juni 2012 14:37 - 15 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Juni 2012 14:37

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vampirella048.jpg

Vampirella stand ja schon mal in meinen PO’s, wurde dann aber wieder storniert, weil es keine NRD gab. Danach wieder bestellt, wobei ich aber nur auf der Waitlist landete. Dann wurde meine WL-Reservierung gelöscht und ich hatte mich damit abgefunden sie wohl nicht mehr zu bekommen. Schon allein deshalb nicht, weil die ersten Exklusiven auf Ebay-US für viel Geld angeboten und verkauft wurden.

Vampirella031.jpg

Vampirella030.jpg

Weil ich aber Lady Death bekomme, hatte ich immer ein Auge auf Vampirella und tatsächlich wurden nach der Auslieferung 8 Stück im Sideshow Lager “gefunden“. Ich hatte Glück, dass noch eine da war, weil kurze Zeit später stand schon “Checking Inventory“ da und sie war definitiv Sold out.

Vampirella001.jpg

Vampirella004.jpg

Vampirella027.jpg

Diesem Glück habe ich es zu verdanken, dass ich jetzt diese Review schreiben darf!

Vampirella026.jpg

Vampirella028.jpg

Vampirella an sich habe ich nie gelesen und sie war auch immer komplett uninteressant für mich, jedoch fand ich die Premium Format Umsetzung von Anfang an sehr gelungen und sexy, so dass ich mich trotzdem immer irgendwie zu ihr hingezogen fühlte ;) Als dann noch die Ankündigung von Lady Death kam, war ich jedoch vollständig überzeugt. Weil beide zusammen einfach göttlich aussehen werden.

Hier mal einige Info’s zum Charakter an sich: Vampirella

Vampirella046.jpg

Vampirella029.jpg

Die exklusive Version der Statue kommt in –jetzt muss ich doch grad mal nachzählen- 13 Teilen:

Vampirella023.jpg

- Boden der Base
- Drachenskelettkopf

Vampirella020.jpg

Vampirella021.jpg

- 3 Menschliche Skelettköpfe

Vampirella012.jpg

Vampirella011.jpg

- 2 Arme
- 2 Wechselköpfe (eine davon gehört zur exclusive version)

Vampirella014.jpg

Vampirella015.jpg

- Mini-me-Ratte

Vampirella018.jpg

- 2 Skelettteile

Vampirella019.jpg

Vampirella022.jpg

- Korpus

Vampirella016.jpg

Dazu gibt es noch eine Aufbauanleitung und das zur EX gehörende Artprint im Envelop.

Vampirella006.jpg

Vampirella008.jpg

Vampirella009.jpg

Also auch bei ihr gibt es wie beim Cobra Commander einige Möglichkeiten sie aufzustellen, weil die einzelnen Teile nicht zwingend so angebracht werden müssen wie auf der Beschreibung angegeben. Die Löcher und Pins sind nämlich alle gleich.

Vampirella045.jpg

Vampirella044.jpg

Als Referenz zu allen Punkten dienen die mir bekannten weiblichen Marvel Statuen die ich persönlich habe, hatte oder schon in persona begutachten durfte.

Vampirella043.jpg

Vampirella041.jpg

Ich fange mal beim Sculpt und der Pose an: die Pose hätte besser nicht gewählt sein können meines Erachtens. Noch besser kommt hier der EX-Kopf zur Geltung, wobei der reguläre Kopf auch schon nicht von schlechten Eltern ist. Aber zur Pose passt einfach der exklusive Kopf viel besser und zeigt Vampirella’s laszive Ader :D

Vampirella040.jpg

Vampirella039.jpg

Was das Sculpt angeht liegen die Marvel-Damen und sie auf Augenhöhe. Alle Details wurden schön herausgearbeitet, aber auch diejenigen die man nicht ständig zu Gesicht bekommt. Hier gibt es einen kleinen Pluspunkt gegenüber Marvel. Auch was die Modelation der Base angeht -wo ich später noch drauf komme- wurde viel mehr Aufwand betrieben.

Vampirella038.jpg

Vampirella037.jpg

Allerdings kann man beim Paintjob überhaupt keinen Gleichstand erkennen. Hier müsste ich jetzt eigentlich die anderen Reviews überarbeiten und tiefer einstufen, weil hier sieht man doch sehr deutliche Unterschiede!! Die Farben sehen auf der Vampirin wesentlich besser aus, mehr Tiefe, bessere Schattierung, die Augen, die Lippen, die Fingernägel sind auf den Punkt bemalt! Absolute Referenzwerte für mich! Auch an den etwas versteckten Stellen wurde schön ausgemalt ;)

Vampirella013.jpg

Hier hat dieses Symbol endlich mal seine Daseinsberechtigung verdient:

Vampirella007.jpg

Damit komme ich dann auch schnurstracks zur mixed media Komponente, die ebenfalls zu beeindrucken weiß! Hier wird mir in Erinnerung gerufen warum ich Stoff, Latex oder welches Material auch immer verarbeitet wird um eine Statue einzukleiden (vor allem bei weiblichen) besser finde. Das ganze ohne Kommentar von mir und am besten nur den Spoiler öffnen wenn die Luft rein ist ;)

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Vampirella034.jpg

Vampirella033.jpg

Vampirella035.jpg

Vampirella032.jpg
Dann gibt es zu den Eigenschaften nur noch was zur Base zu sagen, aber anhand der Bilder wird schon klar, dass die an sich schon ein kleines Kunstwerk ist. Der Drachenschädel ist fast schon eine Statue an sich :) Absolut genial gemacht, gute Haptik (die ganze Statue hat übrigens ein schönes Gewicht und fühlt sich hochwertig an).

Vampirella025.jpg

Vampirella036.jpg

Vampirella042.jpg

Zusammenfassend kann ich bis hierher nichts anderes als volle Punktzahl geben.
Zuerst hatte ich gedacht, dass eine ES von 750 Stück für Vampirella viel zu hoch ist und es hätte einen Punktabzug gegeben. Aber in den letzten Monaten wurde ich eines Besseren belehrt was das angeht. Somit lautet meine Punktzahl:

Vampirella047.jpg

10/10

Chris
#2
Geschrieben: 14 Juni 2012 15:01

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Glückwunsch, Chris - exzellentes Review! :D
Denke auch, dass der Wechselkopf der Ex besser zum Charakter passst, schließlich gehören zu einer Vampirella auch ein paar Fangzähne. :)

Ansonsten hast du ja offenbar eine spannende Entdeckungsreise hinter dir und dabei gleich die perfekte Pose für die leicht bekleidete Dame gefunden:
Zitat:
Zitat von equi-nox76
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Vampirella033.jpg
:rofl:;)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#3
Geschrieben: 14 Juni 2012 15:16

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Tolles Review, wie immer :thumb:

Ich habe die Vampirella (und Lady Death) damals gelesen, habe aber die Marvel und DC Comics ständig präferiert... Deshalb hatt ich auch kein wirkliches Interesse an der Vampirella. Nach dem Review muss ich aber zugeben, dass a) der Charakter ziemlich gut umgesetzt wurde und b) die Qualität der Statue diesmal erste Sahne ist :pray: Hoffen wir, dass Sideshow das langsam als Standard einführt :confused:

Von mir auf jeden Fall Glückwünsche zu dem schönen Stück :thumb:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#4
Geschrieben: 14 Juni 2012 21:16

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gratulation zur sexy Vampir Heldin... ein Hammer Weib. :cool: :pray: :love::fsk18:

Schöne viele (Spoiler) Bilder und ein Review aus dem man die Begeisterung buchstäblich greifen kann.

Viel Freude mit der mittlerweile seltenen Dame! :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#5
Geschrieben: 14 Juni 2012 21:24

zwostler

Avatar zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Geile Boobs, wie siehts da im Schritt aus:rofl:
#6
Geschrieben: 15 Juni 2012 09:16

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wie immer sehr geiles Review und gratuliere zur sexy Vampirlady ;)
#7
Geschrieben: 15 Juni 2012 11:28

STARS

Avatar STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Also irgendwie ist es echt komisch was für wahnsinnige Sprünge SSC in der Qualität hat...

Die Figur sieht echt super aus..Und das die sogar die Brüste angemalt haben finde ich nen schönes Gimmick...

Review mal wieder klasse...

STARS_banner-V3.jpg


#8
Geschrieben: 15 Juni 2012 12:08

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von STARS
Also irgendwie ist es echt komisch was für wahnsinnige Sprünge SSC in der Qualität hat...

Da fragt man sich echt, ob das nur Marvel ist, wo die sich sowas erlauben können. Die merken die kommen damit durch und dann wird immer mehr geschludert. :(

Immerhin gibt das dann auch Hoffnung für die DC Lizenz und besonders den Joker, den anscheinend gehts mit dem bemalen ja doch ;):thumb:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

#9
Geschrieben: 15 Juni 2012 12:25

meinerseits

Avatar meinerseits

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 708
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
282
anzahl.png
Mediabooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 564 mal.
Erhielt 658 Danke für 277 Beiträge
meinerseits Ich will ein Sideshow Darth Vader...

Tolles Review und *lecker* Blutsaugerin ;)
Ja, echt guter Paintjob und genau SSC es geht doch!!!
Gruß der Eric



Meine Sammlung

"I have an Army". "We have a Hulk!"
Geschrieben: 15 Juni 2012 14:41

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von STARS
Also irgendwie ist es echt komisch was für wahnsinnige Sprünge SSC in der Qualität hat...
Das frage ich mich auch, wenn ich die anderen Lizenzen die ich Sammle direkt mit Marvel vergleiche fällt schon ein Unterschied auf (irgendwie sind immer die Mädels betroffen), den fand ich jedoch nicht nennenswert. Aber hier ist doch wirklich ein derber Unterschied zu sehen wenn man z.B. Ms. Marvel im direkten Vergleich stellt. Ich hoffe auch dass DC da sehr genau drauf achtet.
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 109 Benutzer und 332 Gäste online.