Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Hilfe ! 3d Tv Kaufberatung

Gestartet: 12 Juni 2012 13:56 - 48 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2012 20:54

Gast

std, so sehe ich das eben auch.

Kokosflocke hat kein übles Sony-gerät angeschafft. Der V5500 ist ein fabelhaftes Stück Technik. Bildtechnisch glaube ich daher an keine Verbesserung.
Da die Diagonale nicht wächst, tragen allein die neuen Gimmicks den Gegenwert von ca. 600€ .
Ich will Kokosflocke den neuen TV nicht unbedingt abspenstig machen. Aber nach wenigen Wochen bescheinige ich ihm eine gewisse Ernüchterung, ob der geringen bis nicht vorhandenen Bereicherung.
Geschrieben: 15 Juni 2012 08:36

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von duwi2
... LG Geräte erhalten "fast" immer bei Amazon 4,5 - 5 Sterne. Und das nicht von 2- 3 Käufern, meistens mehr als 50 oder 100 sogar 200 Kunden...

Moin,

gehört zwar eigentlich nicht zum topic "Kaufberatung", aber beim Thema "Kundenrezensionen" habe ich schon seit graumer Zeit erhebliche Bauchschmerzen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-gefaelschte-Bewertungen-Online-Shops-7474604.html

Das dort festgestellte gilt auch (insbesondere ?) für die amazon-Plattform !!

Für das weite Feld geht für mich nix über selbst ausprobieren. Von Testberichten / Kundenbewertungen lasse ich mich -wenn überhaupt- nur ein bisserl neugierig machen.

Der tatsächliche Aussagewert strebt gegen NULL !!!

Es grüßt,

TanteInge
Geschrieben: 15 Juni 2012 09:17

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von TanteInge
Moin,

gehört zwar eigentlich nicht zum topic "Kaufberatung", aber beim Thema "Kundenrezensionen" habe ich schon seit graumer Zeit erhebliche Bauchschmerzen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-gefaelschte-Bewertungen-Online-Shops-7474604.html

Das dort festgestellte gilt auch (insbesondere ?) für die amazon-Plattform !!

Für das weite Feld geht für mich nix über selbst ausprobieren. Von Testberichten / Kundenbewertungen lasse ich mich -wenn überhaupt- nur ein bisserl neugierig machen.

Der tatsächliche Aussagewert strebt gegen NULL !!!

Es grüßt,

TanteInge

Find ich gut das die BILD oder Computerbild über gefälschte Bewertungen schreibt:rofl:Hier mal ein Auszug was die so bei Bild verzapfen:
In Tests wird oft nur die Rechenleistung von PCs und Notebooks für die Bewertung herangezogen, wobei schon geringe Unterschiede entscheiden; demgegenüber spielen Kriterien wie Betriebskosten, Verarbeitungsqualität, Ergonomie oder Lärm bei der Bewertung nur eine untergeordnete Rolle.[6] Diese Bewertung führt dazu, dass teure Profi- oder Marken-Produkte oftmals schlechter abschneiden als Noname-Produkte. In vielen Fachforen und bei Händlern wird Computer-Bild-Lesern oft nachgesagt, genauso zu urteilen.
Anstatt gängiger und etablierter Fachbezeichnungen werden oft deutsche Kunstworte verwendet, die als Neuschöpfungen bisher keinen Eingang in den üblichen Sprachgebrauch fanden. Beispiele hierfür sind Steuerungsprogramm (statt Treiber)[7], Internet-Zugriffsprogramm (statt Browser)[8] [Dies wurde von der Zeitschrift PC Welt auch verwendet. [9] ], Betriebsprogramm (statt Betriebssystem)[10][11][12], Verbesserungsprogramm (statt Update oder Patch)[13], Internet-Plauderprogramm (statt Instant Messenger)[14], USB-Speicherstift (statt USB-Stick)[15] oder Spieletastatur (statt Gamepad oder Joystick).
Weiterhin wurden derartige Neuschöpfungen mehrfach zur Bildung von vermeintlichen Alleinstellungsmerkmalen verwendet. So warnte beispielsweise eine Ausgabe im Jahr 2008 vor neuen, gefährlichen Roboter-Viren, die eigentlich bereits unter dem Begriff Trojaner weithin bekannt waren. Zugleich wurde unter dem Aufmacher „Nur dieses Programm schützt Sie“ für die beiliegende Heft-DVD geworben und alternative Programme der bekanntesten Hersteller wurden als unwirksam oder unzureichend präsentiert.[16]

Ich denke kaum das bei mehr 200 Bewertungen nur annähernd 10 gefälscht sind. Anyway..
Ich les mir lieber Kundenrezi´s durch als einen Test von irgend einem gesponsorten Blatt. Da bin ich dann näher an der Realität.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 15 Juni 2012 09:42

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Es ist ja schon richtig das man manche Rezi´s doch mit einem skeptischen Auge betrachten soll. Aber wenn es nun mal Kunden gibt die eine gute Rezi schreiben dann bin ich auch gerne bereit mich darauf einzulassen. Mich interessieren keine Messwerte oder Statistiken wenn ich einen TV kaufen will. Aber wenn jemand ausführlich berichtet wie es um die Qualität des Bildes oder Verarbeitung steht bin ich der erste der sich darauf einlässt.
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 15 Juni 2012 10:54

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von duwi2
Es ist ja schon richtig das man manche Rezi´s doch mit einem skeptischen Auge betrachten soll. Aber wenn es nun mal Kunden gibt die eine gute Rezi schreiben dann bin ich auch gerne bereit mich darauf einzulassen. Mich interessieren keine Messwerte oder Statistiken wenn ich einen TV kaufen will. Aber wenn jemand ausführlich berichtet wie es um die Qualität des Bildes oder Verarbeitung steht bin ich der erste der sich darauf einlässt.

Deswegen schrub ich ja auch: "Von Testberichten / Kundenbewertungen lasse ich mich -wenn überhaupt- nur ein bisserl neugierig machen."

So what ?!?
Geschrieben: 15 Juni 2012 11:05

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von TanteInge
Deswegen schrub ich ja auch: "Von Testberichten / Kundenbewertungen lasse ich mich -wenn überhaupt- nur ein bisserl neugierig machen."

So what ?!?

Ich wollte damit nur sagen das Du einer Rezi bei Amazon manchmal mehr trauen kann also so nem Blatt wie der Computer Bild
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 15 Juni 2012 11:39

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Dazu müsste aber erstmal feststehen, dass der Verfasser der Kundenbewertung auch Ahnung von der Materie hat.

Wenn ich lese, was manche für Geräte, die in meinen Augen besserer Elektro-Schrott sind, toll finden...
Geschrieben: 15 Juni 2012 11:50

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Dazu müsste aber erstmal feststehen, dass der Verfasser der Kundenbewertung auch Ahnung von der Materie hat.

Wenn ich lese, was manche für Geräte, die in meinen Augen besserer Elektro-Schrott sind, toll finden...

Ist natürlich richtig, aber warum muss man unbedingt Ahnung von der Materie haben um ein Bild seines neuen TV´s als schlecht oder gut einzuschätzen?
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 15 Juni 2012 12:26

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ohne auf diese Aggro-Diskussion der letzten Seiten einzugehen..

Wieviel kost dich der TV effektiv?

Wenn du noch Kohle bekommst und - sagen wir mal- 200 Euro noch drauflegen musst für den TV lohnt es sich in meinen Augen für das Feature 3D. Wenn du deinen aber abgibst und den neuen TV komplett selbst finanzierst, dann würde ich Klinke zustimmen.

Ich selbst habe eine 42" für ca 600 € und bin hochzufrieden. Aber ich bin auch bei einem gescheiten Gerät im gewünschten Preissegment nicht überkritisch.
Geschrieben: 15 Juni 2012 12:33

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Ohne auf diese Aggro-Diskussion der letzten Seiten einzugehen..

Wieviel kost dich der TV effektiv?

Wenn du noch Kohle bekommst und - sagen wir mal- 200 Euro noch drauflegen musst für den TV lohnt es sich in meinen Augen für das Feature 3D. Wenn du deinen aber abgibst und den neuen TV komplett selbst finanzierst, dann würde ich Klinke zustimmen.

Ich selbst habe eine 42" für ca 600 € und bin hochzufrieden. Aber ich bin auch bei einem gescheiten Gerät im gewünschten Preissegment nicht überkritisch.

Mit Deinem ersten Satz hast Du eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt.:thumb:
newkidsbanner001.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 13 Benutzer und 517 Gäste online.