Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

sony bdp-s 790

Gestartet: 11 Juni 2012 17:16 - 43 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2013 08:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Serienstreuung schein bei Playern generell sehr groß zu sein
Aber auch die Aufstellung trägt zu empfundenen Lautstärke bei
Wenn der Player mit seinen Vibrationen die Resonanzfrequenz des Racks trifft................................und wenn nicht kann sogar eine Glastür einen Großteil der Laufwerkgeräusche schlucken
Geschrieben: 11 Feb 2013 09:55

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hm, mich ärgert diese Geräuschkulisse noch immer. Mein Panasonic DMP-BD50 war flüsterleise.
Ich hab jetzt mal ein Video mit meiner alten Digi-Cam gemacht und diese ca. 10cm vor dem Player platziert (Ihr müsst also eure Lautstärke etwas runterdrehen.).
Sagt mir mal bitte, wie Ihr die Geräuschkulisse empfindet (vor allem die 790-Besitzer unter Euch).
Das Hauptmenü der Blu-ray wird kurz vor 1:30 erreicht. Bei 1:30 starte ich den Film (ab dort wird dann auch die drehende Scheibe hörbar).

http://www75.zippyshare.com/v/10025225/file.html

Ich überlege schon, ob das als Mangel zu werten ist und ich auf die Garantie zurückgreifen kann.
Ein paar "Filzpuffer" habe ich schon auf der Unterseite angebracht - keine Veränderung.
Vor allem das hohe Fiepen ist sehr penetrant; in ruhigeren Szenen ist das immer zu hören (bei ca. 2,50m Sitzentfernung).
Geschrieben: 11 Feb 2013 10:03

3rad

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 155
seit 05.01.2012
beamer.png
Epson EH-TW9000W
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
3rad ich schwitze

Servus

Meiner ist ganz still

Ich höher kein fiesen/piepsen wenn ne Scheibe läuft, nur beim Start einer Scheibe macht er Geräusche
Geschrieben: 11 Feb 2013 11:19

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für Deine kurzfristige Antwort.

Ich habe mit dem freundlichen Sony-Support telefoniert und werde das Gerät nun zur Reparatur / Austausch der entsprechendne Hardware (hoffentlich!) einschicken.
Denn ob die beschriebenen Mängel eine Reklamation rechtfertigen, entscheiden die Techniker in der Werkstatt.
Aber ich denke mal, meine Beschreibung und Hinweise auf die offensichtliche Serienstreuung werden das ermöglichen. :pray:
Ich geb hier Bescheid, sobald ich das Gerät wieder in meinen Händen halte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 426 Gäste online.