Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Fragen zum Lautsprecher kauf

Gestartet: 10 Juni 2012 19:55 - 21 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2012 19:55

Justin955

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 27.04.2012

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem guten 5.1 Heimkinosystem

bis 350€ wollte ich ausgeben egal ob neu oder gebraucht

wollte damit am Fernseher zocken,filme gucken, und auch musik hören aber das eher weniger

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner auswahl helfen.

mfg
Geschrieben: 10 Juni 2012 23:47

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

5.1 ja, gut kommt auf die Ansprüche an, für das Geld bekommt man ja gerade mal einen gescheiten AVR.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Juni 2012 00:06

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meine Rede, lieber was gutes Gebrauchtes. ;) :D
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 11 Juni 2012 05:54

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Es ist nicht leicht mit wenig Geld was gutes zu bekommen! Vielleicht hast du glück das jemand dringend Geld braucht und sein 5.1 System um ein spottpreis verkauft ! Von Kompaktanlagen würde ich aber die Finger lassen, lieber einzelkomponenten.

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2012 09:38

Gast

ja..gebraucht könntest du da noch was abgreifen...aber vermutlich wärs trotzdem einfacher erstmal mit nem gebrauchten Receiver und dann zwei gebrauchten Lautsprechern anzufangen. Bei dem Budget erstmal Stereo, wirste mehr von haben.
Geschrieben: 14 Juni 2012 17:02

Gast

Fang eher mit einem Stereo-System an.
Kauf dir zwei Heco Victa 201 zu gut 110€, schau auf ebay-Kleinanzeigen nach einem A/V-Receiver und du bist durch.

Denn für 350€ machst du dir nur Freude mit einem 5.1-System, wenn du in 6 Monaten wieder gern Geld in die Hand nimmst um ein höherwertigeres Musik-System zu kaufen.

Ich sag dir, dann doch eher klein anfangen, aufrüstfähig.
Geschrieben: 14 Juni 2012 17:41

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Ich Rate auch dazu eventuell länger zu sparen ! In dieser Preisklasse wirds echt schwierig etwas zu ergattern.

Wenn ich mit recht wenig Geld Hohe Ansprüche fordern würde, dann würde ich mir alles noch mal von KLIPSCH kaufen, ok sie sind geschmacksache, aber kosten nicht wirklich die Welt eine Box kriegst schon ab 199 euro und die gehen echt scho verdammt gut, dort noch gute Chinch kabel dazu und ein anständigen Verstärker und du bist für sagen wir mal 600 euro ein gemachter Mann :-) Also lass dir Zeit spare lieber noch weiter damit deine Freude beim Kauf länger anhällt. Ach ja und die Klipsch lassen sich natürlich auch auf ein 5.1 System ohne Probleme erweitern.

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/cl/alist/cnid/48a43379f6dc4d986.07987024

Mfg Dobermann

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2012 08:52

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Fang eher mit einem Stereo-System an.
Kauf dir zwei Heco Victa 201 zu gut 110€, schau auf ebay-Kleinanzeigen nach einem A/V-Receiver und du bist durch.

Denn für 350€ machst du dir nur Freude mit einem 5.1-System, wenn du in 6 Monaten wieder gern Geld in die Hand nimmst um ein höherwertigeres Musik-System zu kaufen.

Ich sag dir, dann doch eher klein anfangen, aufrüstfähig.

ich würde vielleicht noch zu den 301ern greifen, und die dann in einigen Monaten als Rears nach hinten wandern lassen.
Geschrieben: 15 Juni 2012 11:04

Gast

So auch meine Idee.
Ist das Budget für günstige Front-Lautsprecher vorhanden, werden diese nachgekauft und die kleineren 201/301 wandern nach hinten. Der A/V-Receiver muss dann auch noch nicht erneuert werden.
Ergo, es ist nur eine Anschaffung von Nöten.
Geschrieben: 15 Juni 2012 12:01

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
So auch meine Idee.
Ist das Budget für günstige Front-Lautsprecher vorhanden, werden diese nachgekauft und die kleineren 201/301 wandern nach hinten. Der A/V-Receiver muss dann auch noch nicht erneuert werden.
Ergo, es ist nur eine Anschaffung von Nöten.

Da kann ich nur zustimmen. Würd auch die 201 oder 301 nehmen und dann wie oben genannt verfahren.

http://www.justhifi.de/Heco_Victa-201_a5851.html
http://www.justhifi.de/Heco_Victa-301_a5852.html

Hatte mit dem Shop noch nie Probleme und wenn du denen schreibst, dass du dein System nach und nach aufbauen willst, dann kriegste bestimmt auch nen Special-Preis ;-) denn Händler freuen sich ja immer, wenn Kunden noch mal wiederkommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 192 Gäste online.