Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Hot Toys] '89 Batman DX09 1/6 scale Figure Review

Gestartet: 10 Juni 2012 11:02 - 9 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2012 11:02

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Nach dem mir das erste HT-"Püppchen" Jack Sparrow sehr gut gefallen hat, habe ich mir direkt mein zweites Püppchen von HT kommen lassen - '89 Batman.

Verpackung:
Die Verpackung ähnelt der des Jack Sparrow bis aufs Haar. Brauner Schipper in dem sich der eigentliche DX Karton befindet. Dieser ist - bis auf die andere Farbgebung - gleich dem des Jack Sparrow aufgebaut und wird genauso geöffnet. An der rechten Schmalseite ist noch eine Werbung für das kommende '89 Batmobil angebracht.

IMG_6110.jpg

Zubehör:
Das Zubehör ist wieder reichhaltig - jedoch nicht ganz so viel wie bei Jack Sparrow. Drei Paar Austauschhände, Grappling Hook Spear Gun, Gauntlet, Batarang, drei Batkapseln, zwei Ninja-Sterne, die Batbombe und die Fernsteuerung für das Batmobil lassen sich in der zweiten Ebende des DX Kartons finden. Hier liegt auch der große Umhang von Batman. Dieser besteht aus Kunstleder und kann Batman angelegt werden in dem man den Kopf abzieht. Außerdem findet sich auf dieser Ebene noch das Display und der HT Ständer. Auf der obersten Ebene des Kartons befindet sich als Goodie das Batzeichen. Mittels einer hellen Taschenlampe kann man so im dunkeln das Batzeichen an eine Wand oder Decke werfen.

IMG_6113.jpg

Display:
Das Display besteht aus einer schwarzen, quadratischen, etwas dickeren Grundplatte mit dem Batman Symbol in Gelb. Vorne sind in der Platte zwei beweglische LEDs eingebaut. Der dazugehörige Schalter befindet sich hinten an der Platte. Um Batman sicher aufstellen zu können kann der typische HT Ständer in eine rechteckige Aussparung hinten in die Grundplatte eingesteckt werden, dabei muss gesagt werden, das HT Figuren auch ohne diesen Ständer aufgestellt werden können. Das Batteriefach für die drei AAA Batterien (nicht mitgeliefert) ist auf der Unterseite der Platte. Zum Öffnen des Fachs muss man einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher benutzen.

IMG_6116.jpg
IMG_6150.jpg

Batman:
Der Anzug in dem die Figur steckt besteht aus schwarzem Gummi und sieht auf den ersten Blick sehr gut und detailliert aus. Trotz dieses Gummianzugs ist die Figur sehr beweglich und kann viele Posen einnehmen. Der gelbe Gerätegürtel ist im Mittelteil megnetisch. Die Grappling Hook Spear Gun besteht aus zwei Teilen wovon einer mit einem kleinen Magneten versehen ist und kann so am Gürtel befestigt werden. Das Pers System versteckt sich hinter einer Abdeckung die sich am Hinterkopf von Batman befindet. Wie üblich lässt sich der kleine Hebel für das System anfangs schwer bewegen. Die Abdeckung wird magnetisch befestigt. Es wird im Netz darüber berichtet das diese nicht richtig mit dem Kopf abschließt. Von einem bis zu mehreren Millimetern kann man vieles lesen. Bei mir ist die entstehende Kante höchstens einen Millimeter dick. Ebenfalls kann man lesen das einige Figuren ölen würden. Meine tut dies bisher nicht. Die untere Gesichtspartie liegt in dreifacher Ausführung vor. Einmal mit geschloßenem Mund, einmal mit leicht geöffnetem Mund und einmal blutig. Diese Gesichtpartie wird ebenfalls mit einem Magneten gehalten und ist in allen drei Ausführen sehr detailliert.

IMG_6160.jpg
IMG_6153.jpg

Fazit:
Der Preis ist HT typisch natürlich nicht von Pappe aber für diese detaillierte Figur durchaus gerechtfertigt. Meiner Meinung nach ein Must Have für Batman Fans.

IMG_6137.jpg

Mehr Fotos auf meiner Homepage!
Geschrieben: 10 Juni 2012 11:24

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Schönes Review Bernhard. :thumb:

Der 89er Batsy ist wirklich ein Hammer Teil. :D
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 10 Juni 2012 11:29

Hotrod78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Klasse Review ! Ich glaub ich brauch auch noch nen Batman :rofl:
Gruß Fab

419kd.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2012 12:20

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Schönes Review Bernhard, die Augen sind wirklich der Wahnsinn.. An dem Cape musst aber noch ein wenig arbeiten..;)
Geschrieben: 10 Juni 2012 12:21

gelöscht

Dann halt dich ran, der Batman ist sehr sehr begehrt und teilweise richtig teuer geworden^^

@ Review:
Sehr schön gemacht, trotzdem wenig "Neues" bezüglich der Figur. Im Grunde beschreibst du das, was man auf Fotos bereits gesehen hast. Dies dafür umso detailreicher. Ich fände dein Review letztendlich besser, wenn du mehr preisgeben würdest, was dich an der Fiur so begeistert, warum er deine 2te Figur wurde usw.
Geschrieben: 10 Juni 2012 13:16

Ben-Butcher

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 583
seit 26.11.2010
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 618 mal.
Erhielt 275 Danke für 114 Beiträge
Ben-Butcher Alles wird gut

Top Review Bernhard finde ich :thumb::thumb::thumb:
auch wenn es @Yiipii besser gemacht hätte ;)
freu mich schon auf meinen wenn er mal kommen sollte :D
Geschrieben: 10 Juni 2012 13:57

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Review ist gelungen. Ich mein jeder kennt die Figur und hat ebenfalls tausende von Bildern gesehen und Beschreibungen gelesen. Ein Review sollte ja auch immer aus der Sicht des Käufers kommen und was er wichtig findet zu erwähnen, er verkauft ja nicht. ;-)

Habe umgekehrt begonnen, erst den Batman und dann den Jack. Es werden bestimmt nicht deine letzten HT Figuren sein.
Geschrieben: 10 Juni 2012 15:38

gelöscht

Hey nicht falsch verstehen. Mir gefällt das Review sehr und es ist sehr sachlich. Aber etwas neutral geschrieben, da fehlt mir etwas die Begeisterung :) thats it, aber sonst top! Gut gemacht!
Geschrieben: 10 Juni 2012 19:31

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Danke für die Kommentare :pray:

Ein Review muss mMn immer neutral gehalten sein.

Den Umhang werde ich noch zurecht zupfen wenn die Fledermaus an ihrem Platz steht - dann verschwindet auch der Papierschutz unter dem Gerätegürtel. Augenblicklich habe ich echt keinen Platz Batman richtig zu präsentieren.

Es werden mit Sicherheit noch HT Figuren bei mir einziehen, aber Statuen werde ich immer den Vorzug geben. Mit den HT Figuren kann man aber gut BDs und DVDs präsentieren.
Geschrieben: 10 Juni 2012 19:42

gelöscht

Neutral zu schreiben ist ja auch eine gewisse Kunst :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 101 Benutzer und 429 Gäste online.