Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator [1984] (SteelBook)

Gestartet: 06 Juni 2012 15:25 - 262 Antworten


Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

     

      

     
Geschrieben: 04 Okt 2012 14:01

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Agent.Rat
Finde das SB auch etwas fade, nicht mal zu nem anständigen Innendruck hat´s gereicht ...:rolleyes:


.....aber dafür für ein Releasepreis von 17,90,-
Ist ja auch egal wie billig das Steel aussieht hauptsache und das gilt für die meisten es kommt in einem Steel daher:thumb:
Geschrieben: 04 Okt 2012 14:14

FlawdaBoy

Avatar FlawdaBoy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, hier nun meine Bilder. Etwas mit Lightroom bearbeitet... Inklusive "Familienzusammenführung" :D Soooo schlecht finde ich es jetzt gar nicht, der fehlende Innendruck ist zwar ärgerlich und auf einem Bild sieht man auch was ich davon halte, aber für 15,99 (amazon) kann man echt nicht meckern :thumb: Fehlt nur noch das play.com steel, das is noch unterwegs

Those who fear the darkness have no idea what the light can do



Geschrieben: 04 Okt 2012 14:42

Freddy_Krüger

Avatar Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also es ist insgesamt schon eine für solch einen Klassiker eher peinliche Veröffentlichung. Es handelt sich hierbei um ein 08/15 Steelbook mit einer zwar interessanten Coverwahl, aber einer sehr enttäuschenden Umsetzung. Terminator 1, ein Film der ein ganzes Franchise gegründet hat, auf den so viele Menschen jahrelang gewartet haben, hat dann doch eine hochwertigere Verpackungsvariante verdient. Schön, dass Bild und Ton offensichtlich gelungen sind, das Menü, die fehlenden Extras und um auf das Steel selbst zurückzukommen, der fehlende Innendruck, die schlechte Farbgebung, die fehlenden Extras, der Verzicht auf diesich hier mehr als angebotene Prägung der roten Schrift und der für einen halbherzig veröffentlichten Katalogtitel doch stolze Preis mit 18,99 € lassen hier denke ich eine für jeden nachvollziehbare und gerechtfertigte Kritik aufkommen. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Ich bin enttäuscht:(.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 04 Okt 2012 14:55

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
sehe ich anders!
zum einen hat die Umsetzung und Bearbeitung des Bildmaterials ne Menge gekostet. zum anderen gibts das Steel (z.B. für die Vorbesteller für 15,99€), und den Import gabs mal für knapp 13€.
für ein Steel-Release sind das gute Preise.
außerdem ist die Umsetzung an sich schon das Geld wert! super Bild und Ton (ja, auch in Deutsch).
würde das Steel mit einer Prägung daherkommen, und die Händler z.B. 22,90€ verlangen, würdet ihr ebenfalls meckern über den Preis :rolleyes:

seit froh über die tolle Umsetzung des Films - denn ein Steelbook ist nur eine hübsche "Beigabe". hat ja niemand Fox gezwungen, es als Steel herauszubringen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:07

Freddy_Krüger

Avatar Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jedem seine Meinung. Ich würde das Steel von der Qualität her mit der Media Markt Fox Wave (Alien, Predator usw.) vergleichen, dort lag der Preis bei 12,90€. Ich finde wie gesagt 18,99€ und das ist wohl der Standardpreis verhältnißmäßig hoch angesetzt. Mir wäre es auch lieber gewesen eine Standardamaray zu veröffentlichen und alternativ dazu eben ein hochwertiges Steelbook für die Sammler und Fans des Films und dafür hätte ich auch gerne 22,99€ hingelegt. Wie gesagt schön, dass man sich beim Bild und Ton Mühe gegeben hat, beim Steel hat man sich keine Mühe gegeben!
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:15

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
warum hast ihn nicht vorbestellt?? ;)

außerdem, wenn dich umschauen würdest, wüßtest du,....... MM für 17,90€ http://www.mediamarkt.de/mcs/product/20TH-CENTURY-FOX-HOME-ENTER.-Terminator---Steelbook-%28ungeschnittene-Fassung---Limited-Edition%29,48353,397392,465527.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:20

Freddy_Krüger

Avatar Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wir müssen die Preisdiskussion jetzt nicht bis zum geht nicht mehr weiterführen. Ich habe für 15,99 vorbestellt;), ich sehe das ganze aber eben allgemeiner und bei mir liegt der zentrale Kritikpunkt nicht auf dem Preis, sondern auf der diesem Film aus meiner Sicht nicht angemessenen Gesamtveröffentlichung, das habe ich aber bereits niedergeschrieben.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:47

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
eigentlich schon, hast oben ja mit Alien usw. verglichen (meinst wohl das Steelbook ansich).
Steelbook hin oder her, man kann diese Filme nicht mit einem aufwändig (vermute mal sogar aufwändiger) restaurierten Terminator vergleichen.
alleine beim Ton hat man uns HD-MA spendiert - bei den Wave alle nur DTS (wobei bei manchen Filmen DTS besser klingt als HD-MA - gehört aber nicht hierher). aber auch diese (Ton-)Umsetzung hat Geld gekostet - und rechtfertigt schon einen Preis um die 18€.

weis jetzt nicht, ob beim Verkauf des Franchise von Terminator die BD-Veröffentlichungen dazuzählen, aber falls doch, wollen die neuen Besitzer auch Geld sehen (haben schließlich $29,5 mio dafür gezahlt).
Fox will auch verdienen, Ama und alle anderen Händler ebenfalls.

außerdem würde bei dem Cover ein geprägter Rand schei.. aussehen, da Arnies Hände genau im Knick wären.
für mich ein schönes Steel, mit einem gerechtfertigten Preis
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2012 17:31

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von xy78
.
alleine beim Ton hat man uns HD-MA spendiert - bei den Wave alle nur DTS (wobei bei manchen Filmen DTS besser klingt als HD-MA - gehört aber nicht hierher). aber auch diese (Ton-)Umsetzung hat Geld gekostet - und rechtfertigt schon einen Preis um die 18€.

Aber nichts neu abgemischt sondern den alten Mix marketingwirksam durch den dts-HD MA Encoder gejagt. Die HD-Lampe am Receiver leuchtet, aber besser wird der Ton davon nicht.
Geschrieben: 04 Okt 2012 17:36

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hab ja geschrieben, manchmal ist DTS einfach besser ;)

es ging ja mehr um Design und Cover - wovon wir zum Glück mittlerweile hier schreiben dürfen ;)
UserXy78.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 107 Benutzer und 879 Gäste online.