Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

[NECA] Prometheus Serie

Gestartet: 06 Juni 2012 13:37 - 30 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2013 10:01

Condemned

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Wieso war die NECA Reihe ein Flop?
Bis jetzt gibts doch kaum etwas von Prometheus...
Es gibt David.. aber wen sonst noch? Es fehlt noch Shawn, Holloway ...
Gruß
René
Geschrieben: 12 Sep 2013 18:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die Verkaufszahlen bisher waren sehr schlecht.
Die Frage war also was dagegen tun. Man hätte noch die fehlenden Figuren nachreichen können, nach denen die Fans riefen, also Shaw, Holloway, Vickers und den Zombie.

Aber das war Neca zu teuer, da dies neue Tooling Costs (wie ich dieses Wort hasse, bedeutet einfach das man zu geizig für entsprechende Formen ist)verusacht hätte. Also hat man einfach holografische Versionen der Engeniers veröffentlicht, was letztlich der Todestoß der Reihe war(was so ziemlich jeder wusste, ausser neca natürlich).

Necas Managment nervt mich seit Jahren, da wurden schon zu viele Fehlentscheidungen getroffen. Z.B. die unnötigen Versionen(die Kenner Predator, die getarnten Predator und die Dead end Predator) sowie der volkommen vergeigte Elder Predator.
Geschrieben: 13 Sep 2013 15:44

HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan

@ Ghost Rider:
Nicht falsch verstehen, du hast deine eigene Meinung zu dem Hersteller und das ist völlig ok!

Nur so wie du deine Meinung immer äußert, ist da der Tenor überwiegend schlecht. Lob ist mir jetzt nicht in Erinnerung, sondern immer wieder dies und das was nicht ok ist.

Wir alle haben natürlich unsere Erwartungen an die Figuren, keine Frage.
Ich denke nur, dass deine Erwartungen NECA nie erfüllen kann.
Von daher stellt sich die Frage, ob du z. B. zu Private Commissions greifen solltest. Kenne mich da nicht aus, aber vielleicht gibts auch welche in diesem Größenbereich, nicht nur in 1/4 (so wie die meisten PC hier), was dann auch nicht so teuer wäre.

Aber noch mal: Nicht angegriffen fühlen! Kenne dich ja nicht persönlich, sondern nur von deinen Beiträgen hier!
Geschrieben: 13 Sep 2013 16:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja ich würde auch Lob äußern(habe ich auch schon sehr oft gemacht), aber bei Neca gibt es viel zu wenig zu loben. bzw. immer wenn sie etwas gut hinbekommen machen sie wieder irgendetwas schlechtes.
Vor ein paar Jahren war ich voller heller Freude als ich die Bilder der Comic Con 2010 sah, da hat Neca ihre Predator vorgestellt, aber nach und nach kam die Ernüchterung.
Die Bemalungen haben die komplett versaut (Teile waren gar nicht richtig bemalt, muster nur gekläkse und das Netz komplettg schief, ungenau und voller lücken aufemalt). Sicher hab ich keinen Hot Toys Paintjob erwartet, aber einen gewissen Standart. Neca macht auch sehr gute Paintjobs aber leider nur bei Lizensen die mich nicht interessieren. Z.B. die Gremlins, Nightmare on Elm Street, Evil Dead 2 und bei der AVP Requiem Reihe. Weiter gehts mit den billigen Plastiknetzen der großen Predator, gefolgt von deren Auschlachterei mit den Versionen(statt einer Figur mehrere Köpfe beizupacken, nichtmals bei den großen Figuren), dann deren neue Gelenke an Bauch und Schritt sowie das füllen der Lines mit langweiligen Figuren, wodurch man ewig auf seine Favoriten wartet.

Irgendwann ist man dann ziemlich enttäuscht, zuweilen sogar richtig wütend.

Vor allem wenn man die tollen Prototypen und die anderen erwähnten Figuren sieht, sie es aber beim Endprodukt dann nie so hinbekommen. Bisweilen ist Neca dann auch etwas überheblich und meint sie könnten bessere AVP Preds als Hot Toys hinbekommen, sträubten sich dann aber auch jahrelang Figuren dazu zu machen weil sie die Filme nicht mögen(sie meinten sie machen keine figuren zu schlechten filmen). Weil ihnen das Design nicht zusagt verändern sie es kurzerhand selbst(was nicht fair gegenüber den Machern und den AVP Fans ist).

Ich weiß nicht wie lange du meine Beiträge verfolgst und inwieweit du dich mit Neca befasst, aber alles was ich schreibe ist begründet.
Geschrieben: 13 Sep 2013 19:33

HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan

NECA ist nicht mein Sammelgebiet, ich bin eher der Hot Toys-Freak.

Und bei denen gefällt mir auch nicht alles, z. B. finde ich den Kopf vom Roadblock nicht gut oder dass der Jor-El nur in Robe statt Kampfanzug kommt. Aber das sind halt nur meine persönlichen Erwartungen und entweder kaufe ich dann die Figur oder auch nicht.

Aber ich schreibe dann nicht bei jeder neuen HT-Figur, dass dies schlecht ist und dass das besser sein könnte etc. Und das ist der Eindruck, den ich von deinem Beiträgen gewonnen habe. Dass du auch lobst, wird sicherlich stimmen, ist mir aber, wie schon geschrieben, nicht so präsent wie der eher negative Tenor.

Es stimmt schon, dass du dich intensiv mit dem Hersteller befasst und gegen die Gründe für deine Beiträge sage ich ja auch nichts, denn jeder kann und darf seine eigene Meinung haben.

Ich habe bis jetzt nur noch nicht heraus- oder anderweitig nachgelesen, ob du dir dann letztlich die von dir kritisierten Figuren kaufst oder auf "die eine Figur" wartest.
Geschrieben: 14 Sep 2013 01:07

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wäre nett wenn wir dann mal wieder langsam zum Thema Prometheus zurückkommen würden:)

Ihr könnt ja euren Gedankenaustausch auch per PN weiterführen ;)
Geschrieben: 14 Sep 2013 11:45

HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan

Mh... das ist wirklich eine lustige Eigenschaft dieses Forums.

Da wird man immer gleich darauf hingewiesen, wenn mehr als 2 Beiträge nicht direkt mit der Figur aus dem Threadtitel zu tun haben, letztlich aber aus dem Thread im Rahmen einer Diskussion entstanden sind.
Und wie beginnt der Pfad hier noch mal zu den Therads hin? Blu-ray Forum > Diskussionen > ...

Wenn ihr mal alle ehrlich seid, was lest ihr denn lieber? Das 10. "oh wie toll" oder "nicht mein Sammelgebiet" etc., oder mal eine Diskussion, zu der man evtl. auch eine eigene Meinung hat und sich einbringen kann??
Klar, dass man lieber Bilder von einer Figur oder Tipps und Tricks dazu sehen will, steht außer Frage. Aber ob die o. a. persönlichen Äußerungen dann auch so gut sind oder gerne gelesen werden, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Und ja, auch ich schreibe die o. a. persönlichen Äußerungen, habe aber im Gegenzug auch nichts gegen Diskussionen aus einem Beitrag heraus.
Und auch die teilweise vorkommenden unsachlichen Diskussionen, die dann schnell auf die persönliche Ebene unter die Gürtellinie führen, werden letztlich lieber gelesen, erkennbar an dem vielen Senf, der dazu abgegeben wird. Denn es muss ja auch der 5. dann schreiben "Jetzt kommt mal zum Thema zurück" oder "klärt das per PN" etc.

und @Gerhard: Bleibst du wirklich immer beim Thema? Fühl dich bitte jetzt nicht gleich persönlich angegriffen (was ja hier leider immer gleich passiert), sondern denk einfach mal ernsthaft darüber nach.

Das gilt übrigens auch für alle anderen, die sich ab jetzt hier einbringen werden.
Geschrieben: 14 Sep 2013 17:54

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Naja es wurde schon sehr oft hier immer über das gleiche Thema "philosophiert" da der gute Stefan aka Ghost Rider immer die gleichen Argumente bringt(nichts für ungut ;)) und die Diskussion sehr schnell ermüdet.
Geschrieben: 15 Sep 2013 11:00

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von HT_HessenGerhard: Bleibst du wirklich immer beim Thema? Fühl dich bitte jetzt nicht gleich persönlich angegriffen (was ja hier leider immer gleich passiert), sondern denk einfach mal ernsthaft darüber nach.
[/quote
Kann ich dir sagen:

Ja! Seitdem Gerhard hier im Forum tätig ist, da habe ich nie was gelesen, was nicht zum Thema passt, ist vllt auch ein Grund, warum Gerhard nun Moderator hier ist, schon mal drüber nachgedacht?

Ich weiß auch nicht, warum man hier wieder Äpfel und Birnen vergleicht (Neca und HT), und was hier wieder zig Andere Lizenzen im Prometheus-Thema zu suchen haben (AVP, Nightmare on Elmstreet usw usw...).

Meiner Meinung ist daher die Aufforderung des Moderators (nämlich die, wieder zum Thema zu kommen) genau richtig.

Das ganze OT Zeug kann man natürlich gerne im OT Bereich durchkauen, dafür ist das Thema ja u.A. da.

https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/65414-movieprops-collectors-club-offtopicgeschwafel-ii-8161.html

Sonst sollte man sich aber an die Forenregeln halten:

https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/announcements.html

Zitat:
Wer sich in den Threads beteiligt, hat sich an das im Topic erwähnte Thema zu halten
und stets darauf einzugehen, um damit den jeweiligen Thread/Thema übersichtlich zu halten.

So, und bitte weiter im Text....
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2013 16:03

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann schreib ich hier auch noch mal was dazu, nicht das es heißt ich als Mod würd mich nicht mehr melden sondern "nur" den Hinweis Post schreiben und dann nichts mehr dazu sagen ... auch wenn es nicht unbedingt nötig ist mich zu rechtfertigen ... aber um des "Friedens Willen" mach ich´s nochmal.

Wie Thomas und Olli schon sagen ... das Ganze wurde schon zigmal hier gepostet und durchdiskutiert ... und Ghost Rider hat nun mal seine Meinung von bzw. über Neca und postet die auch in mehr oder weniger regelmäsigen Abständen hier. Er bezieht sich immer auf den Hersteller ... allerdings bringt er des öfteren solchen "Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche" wie Olli schon anmerkt ... das kennen aber auch alle hier. Solange das nicht übertrieben wird oder in andere Richtungen ausartet werd ich solche Posts auch nicht löschen.

Du ... HT_Hessen ... im Gegensatz beziehst dich in deinen Posts einzig und allein darauf das deine Meinung nicht mit der von Ghost Rider übereinstimmt ... dein Post hat rein gar nichts mit den Figuren an sich oder mit dem Hersteller zu tun ... du möchtest wie du auch selbst schreibst eine OT Diskussion anregen. Das ist natürlich dein gutes Recht ... aber nicht hier im Thread der Figur sondern wie schon angemerkt entweder im OT Bereich oder aber dann wie von mir geschrieben per PN zwischen euch beiden.

Und das solche wie von dir ... HT_Hessen ... angeregten oder gewünschten Diskussionen hier im MCC Themen Bereich nicht gewünscht sind ist nicht nur meine Meinung sondern die vieler anderer Mitglieder hier auch.

Zu deiner Frage direkt an mich: JA, ich versuche immer beim Thema zu bleiben, allerdings bin auch ich nicht gegen Fehler gefreit. Aber ich "stichle" solche Diskussionen wie von dir gewünscht oder andere nicht themenbezogene Sachen in den Threads auch nicht an oder hab was gepostet das nicht wirklich zum Thema passt, weder jetzt noch vorher seit ich hier in dem Forum bzw. auf der Seite Bluray-disc.de angemeldet bin.

Und ich fühl mich auch keineswegs persönlich angegriffen oder bin jetzt eingeschnappt wie ein kleines Kind. Ich bin erwachsen ... und handle auch so ... bei einigen bin ich mir da oft nicht so sicher ob das auch so ist.

So ... dies als längere Erklärung meinerseits ... und um es gleich mal vorwegzunehmen: dies soll keine Diskussion anregen, dies ist einfach ne Erklärung wie ich (und so wie ich denke auch viele andere Member hier) die Sachlage sehen. Und zweitens: ich werd so nen längeren Post auch nicht in Zukunft immer schreiben wenn jemand meint das er ungerecht behandelt wird ... dies ist eine Ausnahme um wie am Anfang geschrieben das alles nicht ausarten zu lassen und meine Sichtweise darzulegen.

Wenn noch etwas diesbezüglich zu sagen sein sollte dann per PN ... gerne natürlich auch an mich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

Es sind 85 Benutzer und 1469 Gäste online.