Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fußball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Gestartet: 04 Juni 2012 15:20 - 590 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2012 00:45

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Naja, wir haben das jüngste Team ins Turnier geschickt - glaube kaum, dass wir in zwei Jahren zu den ältesten Mannschaften gehören werden ;)

Seit 2006 haben wir zwei mal Bronze im WC und ein Finaleinzug im EC sowie das Halbfinale heute vorzuweisen. Schlecht ist das nicht finde ich, jedoch fehlt das Quäntchen Glück auch mal den Titel zu holen finde ich. 2006 war unlucky, Österreich war ebenbürtig und in der WM in Afrika haben wir alles wegerotzt und den schönsten Fußball gespielt. Warum wir in diesem Turnier eher schwach waren kann ich nicht sagen, seit dem zweiten Spiel hab ich gemerkt, dass einfach vieles nicht funktioniert hat. So viele Chance liegen gelassen gegen Portugal, Dänemark und Grichenland :/

Ich hoffe, dass einiges umgestellt wird und Fehler behoben werden. Bei den Bayern scheint der Nimbus des Versagens ständig anheim zu sein, Özil und Khedira haben nicht den erhofften Skill gezeigt, den man sich von ihnen versprochen hat und bei den Dortmundern fehlt einfach die Erfahrung in solchen wichtigen Spielen. Fand Hummels im Turnier sehr stark, hat aber doch einige Fehler gemacht ( nicht nur heute).

Das Fehlersuchen überlass ich den Fachmännern, aber ich hoffe, dass in Brasilien der lang erhoffte erneute Triumph wird :D:D

Gute Nacht ;)
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 29 Juni 2012 00:51

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Du hast recht - die Spielweise 2010 war wirklich anders - zumindest denkt es mir so auch noch.

Aber woran liegt es dann? Zu kurze Vorbereitung? Die EM ansich war eh nicht sonderlich stark - zumindest fand ich das so.
Geschrieben: 29 Juni 2012 00:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schweinsteiger war in allen spielen nur ein schatten seiner selbst, özil würde ich in einem zeugniss die note "war stets bemüht", also max. "ausreichend" geben, und müller hat nach einer sensationellen WM leider nicht viel folgen lassen, sei es der fehlende überraschungsfaktor beim gegner, der druck der nun auf ihm lastet, oder die dauernden positionswechsel die ihm gar nicht "schmecken"
damit sind drei der wichtigsten "lichtgestalten" des WM erfolgs 2010 schonmal aus dem rennen gewesen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Juni 2012 00:57

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Löw hat mal wieder an seine Lieblinge geglaubt und diese haben zum wiederholten mal enttäuscht.
Warum er den Totalausfall Podolski bringt, einen eher Spielschwachen Gomez und dann noch den arroganten und meiner Meinung nach total überschätzten Kroos bringt, weiß wohl niemand
Geschrieben: 29 Juni 2012 01:03

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Kroos hat 1-2 schöne Szenen gehabt. Mit Klose in der Startelf hätten wir auch verloren. Die KOMPLETTE Mannschaft stand in der 1. HZ zu weit weg vom Mann. Wir haben uns zu sehr auf die nicht vorhandene Defensive gekümmert, anstatt den Italienern unser Spiel aufzuzwingen.
Geschrieben: 29 Juni 2012 01:30

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von d-g-k
Verdienter Sieg der Italiener..

Tja, das Bayernloosergen hat auch die Nationalmannschaft gepackt..
Sagte ich ja leider vor der EM schon voraus!

Aber was mich am meisten stört!
Wenn ich/man für Deutschland spielen darf, dann singe ich auch die Nationalhymne!!!
Bei allen anderen Mannschaften singen alle Spieler voller Stolz bei der Hymne mit(außer Spanien, da kein Text).

Wenn ich dann Özil, Podolski, Gomez, Boateng etc. sehe kotzt es mich an!
Da ist keiner von denen stolz ein Deutscher zu sein und sich für sein Land sportlich zu zerreisen..
Traurig, aber wahr!

Was ich noch trauriger finde an der ganzen sache ist das sie wärend der Hymne noch grinsen und in die kamera zwinckern als wenn sie sich presentieren ...
Ps..auch ich singe die (italienische) Nationalhymne mit und zwar von ganzen herzen und ja ich gebe es zu ab und zu fliessen auch die tränen.....(weiss nicht wieso..:-) )
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 29 Juni 2012 06:54

Gast

Oh wie ist das schön, Oh wie ist das schön
so was hat man lange nicht gesehen so schön, so schön :rofl::rofl::rofl:

Sorry, aber wenn man eine Mannschaft aus lauter Egomanen hat, die nicht mal fähig sind die Nationalhymne zu singen, nur weil sie nicht nur dt. Wurzeln haben, dann is das schon ok wenn sie aus dem Turnier sind.

Das is keine Mannschaft. Da rennt keiner für den anderen. Egoisten mit Millionen auf dem Konto und für den Halbfinaleinzug kriegen die auch noch Kohle. Nach diesem Spiel würd ich denen sämtliche Prämien streichen.

Vorm Spiel auf der Pressekonfernez noch tönen "Wir sind eindeutig die bessere Mannschaft" und "Der Titel geht nur über uns" :rofl::rofl:
Ich krieg die Tür nicht zu. Denen is doch die Frisur etc. wichtiger als der Fussball den sie spielen.

Fans wacht doch mal auf, aber ich glaub ihr seid einfach zu blauäugig.
Hies es nicht mal 11 Freunde sollt ihr sein und nicht 11 Individualisten die nur auf den eigenen Geldbeutel schauen. Die flacken sich morgen im Urlaub in die Sonne und denken sich, was solls.
Geschrieben: 29 Juni 2012 07:16

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, unabhängig vom Spielvermögen fehlt den Deutschen einfach die Leidenschaft. Wie von vielen schon zuvor angesprochen werfen sich die Italiener in die Hymne und genauso auf den Platz. Man kann ihnen ansehen, dass sie das Spiel genießen. Die Deutschen wirken als ob sie zur Arbeit gehen (da war es wieder das liebe Geld). Jede Halbzeit fängt 10-15 Minuten ganz gut an, wo sie zeigen was sie können. Ich weiß nicht, ob es dann zu einem dramatischen Lustverfall kommt oder was. Auch Löw wirkte in den wenigen Bildern, die während des Spiels von ihm eingefangen wurden, alles andere als erregt. Haben die echt geglaubt, gegen Italien wird das ein lockerer Kick, den sie nur nach Hause schieben müssen?

Tut mir leid, aber meine Frau und ich sind einfach nur Gomez-Hasser. Für uns der größte Chancenvernichter aller Zeiten. Wenn man sieht, was Klose alles macht, um an den Ball zu kommen, und auch sonst ins Spiel eingreift, dann fällt es mir schwer, die Leistung (?) von Gomez damit zu entschuldigen, dass ihn keiner anspielt. Wenn ich mich mittig an den Strafraum zu drei, vier Italienern stelle und auf den Ball warte, darf ich mich nicht wundern wenn daraus nichts wird. Özil ist mit dem Ball am Fuß schon manchmal echt klasse. Das Passspiel der deutschen Mannschaft war jedoch auch gestern wieder echt grausam. Warum Schweinsteiger bei seinen Pässen zu den Italienern nicht auch noch eine Schleife um den Ball gebunden hat?

Stimmt schon, die vorherigen vier Gegner bei der EM waren nicht gerade die große Herausforderung. Das Spiel gegen Portugal haben sie wohl nur aufgrund der guten Leistung von Boateng, Ronaldo aus dem Spiel zu nehmen, gewonnen. Und in der Quali treffen sie ja naturgemäß auch nicht gerade auf die Favoriten. Ich fürchte, auf ihre 14 gewonnenen Pflichtspiele können sie sich nicht so viel einbilden. Von wegen "Todesgruppe"! Der Hype war echt Augenwischerei. Wenn sie wenigstens so verloren hätten wie 2006. Der Elfmeter hat das Bild verzerrt. Eigentlich hätten sie 4:0 verlieren müssen.
Geschrieben: 29 Juni 2012 08:04

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Ich frag mich echt was es sein kann, das wir immer so knapp und vor allem in entscheidenden Spielen die Nerven verlieren.?
Fehlt einfach das nötige Quäntchen Glück oder reicht es qualitativ nicht?

Wie kann man in so einem wichtigen Spiel wie gestern, dem Pirlo so viel Freiräume lassen. vielleicht hätte ein Khedira ihm permanent auf den Füssen stehen sollen um seine Flanken und Pässe zu unterbinden. Scheinbar hatten wir gestern vor Italien einfach zu viel Respekt.
Ob wirklich der viel zitierte agressive Leader fehlt? Ich seh bei Spanien im Moment auch niemanden wie Puyol und bei denen läufts auch in entscheidenden Phasen. Denke auch das die Meinung von Schweinsteiger/Lahm/Klose/Khedira schon Gewicht hat bei den jüngeren Spielern und sie den Rat der älteren befolgen.

Zur Nationalhymne: ich kann mich gar nicht dran erinnern wann mal eine deutsche Mannschaft die Hymne so gesungen hat, wie die Italiener oder Portugiesen. Einige singen gar nicht mit, andere bewegen nur die Lippen.
Auch Löw muss sich jetzt hinterfragen. Er ist ohne Frage ein guter Trainer, doch er hat es mit der Mannschaft in 6 jahren nicht geschafft einen Titel zu gewinnen. Ob wir gestern das Spiel mit einer anderen Anfangsaufstellung gewonnen hätten, wer weiss..
Im Nachhinein wird man sicherlich sagen das es ein Fehler war an Schweinsteiger festzuhalten, weil er seine Verletzung immer noch mit sich herum trug, und auch die viel zitierte Leistungsexplosion bei Özil blieb aus. Doch wer hätte in deren Fussstapfen treten sollen. Unsere Bank ist sicherlich qualitativ super, doch fehlt ihnen die nötige int. Erfahrung..
Geschrieben: 29 Juni 2012 09:49

Gast

Warum redet eigentlich niemand über Buffon ?
Der ist der heimliche Star des Abends, sensationell was der Mann alles hält.
Auf unserer Seite hat es vor allem eienen Totalausfall gegeben und das war Poldi, der Junge war gut aber diese zeit ist einfach vorbei, Löw entscheidung ist somit einfach nicht nachvollziehbar. Und den Schuh wird er sich anziehen müssen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 54 Benutzer und 1270 Gäste online.