Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel: Iron Man III - Iron Patriot Maquette

Gestartet: 03 Juni 2012 21:05 - 258 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2015 22:41

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zoll ganz sicherlich nicht, den hast du ja an Vater Staat und nicht an Sideshow gezahlt. ;)

Steht doch alles in der Mail drin.
Zitat:
Please follow all instructions provided in the RMA so that you may destroy of your item safely and that we may get your refund out to you right away

Zitat:
Also do not dispose of your item until you have received an email back stating that we have found the photos acceptable.
Und die Brocken aufheben, bis die grünes Licht geben.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 29 Apr 2015 22:43

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, aber außer dieser Email gab es keine weiteren oder genauen Anweisungen.

Auch eine RMA Email oder dergleichen habe ich nicht bekommen....:eek:

EDIT:
Da steht follow all instruction in your RMA....wo stehen die denn???

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 29 Apr 2015 22:46

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Diese RMA Mail wird sicherlich noch kommen.

Hatte das bisher zum Glück nur einmal, bei Weta allerdings.
Lief aber bis auf diese RMA Geschichte genauso ab.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 29 Apr 2015 22:50

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
letztendlich gehen tausende Figuren ohne Mängel an die zufriedenen Kunden. Nur bleiben eben solche erschreckende Bilder im Hinterkopf.Wie immer erinnert man sich eher an das negative und nicht an das positive,weil das ist ja "normal" und wird erwartet.

Du ließt nicht wirklich viel in anderen Foren, oder? ;)
Geschrieben: 29 Apr 2015 22:55

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

Zitat:
Zitat von T-1000
Jetzt müsst ihr mir bitte mal helfen, hatte den Fall noch nie mit Sideshow.

Bekomme ich dann nach dieser Email noch eine weitere mit genauen Anweisungen, wie ich die Maquette zu zerstören habe?

Erstatten die dann voll zurück inkl. Versandkosten und allen Zollgebühren??

Kann mir da bitte mal jemand berichten, der das Prozedere schonmal mitgemacht hat?

Gruß,
Sascha

Dear Sasha,

Thank you for your email. Thank you so much for your email. I completely understand if you wish to receive a full refund. Please know that I have set you up with an RMA for a full refund for your Iron Patriot Maquette.

When it comes to international returns we have our customers destroy their items and then send photos of the item destroyed. Please follow all instructions provided in the RMA so that you may destroy of your item safely and that we may get your refund out to you right away. Also do not dispose of your item until you have received an email back stating that we have found the photos acceptable. Thank you so much for your cooperation during our refund process.
Please let us know if you have any other questions or concerns. Thank you so much and have a super day!

Ich glaub das du die Statue vor einem Zoll Mitarbeiter zerstören musst damit du die Zoll Gebühren zurück bekommst. Ich an deiner Stelle würd vor dem zerstören beim Zoll anrufen!
Von Sideshow Seite aus wirst du noch eine Mail mit Anweisungen bekommen.

gruß
Michal
Geschrieben: 29 Apr 2015 23:08

tomD

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 274
seit 01.03.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von T-1000
Jetzt müsst ihr mir bitte mal helfen, hatte den Fall noch nie mit Sideshow.

Bekomme ich dann nach dieser Email noch eine weitere mit genauen Anweisungen, wie ich die Maquette zu zerstören habe?

Erstatten die dann voll zurück inkl. Versandkosten und allen Zollgebühren??

Kann mir da bitte mal jemand berichten, der das Prozedere schonmal mitgemacht hat?

Gruß,
Sascha

Dear Sasha,

Thank you for your email. Thank you so much for your email. I completely understand if you wish to receive a full refund. Please know that I have set you up with an RMA for a full refund for your Iron Patriot Maquette.

When it comes to international returns we have our customers destroy their items and then send photos of the item destroyed. Please follow all instructions provided in the RMA so that you may destroy of your item safely and that we may get your refund out to you right away. Also do not dispose of your item until you have received an email back stating that we have found the photos acceptable. Thank you so much for your cooperation during our refund process.
Please let us know if you have any other questions or concerns. Thank you so much and have a super day!

Solltest du die Figur bereits zerstört haben, bekommst du von Sideshow den Kaufpreis und die Versandkosten zurückerstattet, die Erstattung von Zollkosten ist somit nicht mehr möglich.

Wenn die Figur noch nicht zerstört wurde kannst du beim Zollamt eine Antrag auf Vernichtung unter Zollaufsicht stellen, https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/73306-info-zollfragen-hier-rein-5.html#post5293194,
wurde das Thema kurz behandelt, mit den Unterlagen kann eine Rückerstattung beantragt werden.

Die RMA email wird noch kommen, dort steht nochmal was zu machen ist, mit einem Datum, bis dahin die Sache abgeschlossen sein muß.
Gruss Tom

Geschrieben: 29 Apr 2015 23:09

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Brummbärchi
Du ließt nicht wirklich viel in anderen Foren, oder? ;)

brauch ich nicht...ich kann denken ;)

Würde der Großteil der produzierten Figuren(ich rede nicht ausschließlich von dieser Maquette) so aussehen,wie auf den gezeigten Bildern,gäbe es keinen der Hersteller mehr,die sowas abliefern (gründe dafür sind mal egal)
Von daher muß/wird ein Großteil der verkauften Exemplare einfach für zufriedene Kunden sorgen...und das ist allgemein gehalten und nicht nur auf diese Maquette bezogen.
Der Trend,das momentan vermehrt Qualitätsprobleme auftreten,kann zufall sein. Gab es früher schon und wird es auch zukünftig immer geben.Nur häuft es sich aktuell eben wieder etwas...
Hoffen wir mal,das die Hersteller das irgendwann mal in den Griff bekommen...
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 30 Apr 2015 13:27

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Geh am besten zum Zoll und mach mit denen zusammen das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xYFqMcZB4Ss

https://www.youtube.com/watch?v=NcwmDN0gAmM

https://www.youtube.com/watch?v=eYeZTbRulYI

Dann bekommst du ein Formular, welches du ausfüllst mit Wert, Versandkosten, was es ist usw... und schickst es da hin wo die dir sagen wo es hin soll.

Nach +- 3 Monaten hast du auch deine Zollgebühren wieder zurück.

Preis und Versandkosten erstattet dir Sideshow über die Kreditkarte.

Mach das so und du hast am Ende alles zurück.

Chris
Geschrieben: 01 Mai 2015 00:19

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Du musst einen formlosen Antragauf Erstattung der Abgaben beim Zollamt stellen das den Steuerbescheid erstellt hat (Köln).
Dort kriegst du ein Formular mit dem du zu einem Zollamt in deiner Nähe gehst (steht dann in dem Formular welches das ist.
Da gehst du hin,lässt die Statue zerstören,Formular ausfüllen lassen,die schicken es wieder zurück nach Köln,du nimmst die Teile und schickst Bilder an Sideshow,der Kaufpreis + Porto wird zurückgezahlt,vom Zoll kommt das Geld innerhalb 4Wochen auf dein Konto.
Geschrieben: 01 Mai 2015 15:25

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da hast du das Geld aber schnell bekommen Jenny.
Ich habe den Rider direkt beim Empfang zerstört und musste trotzdem sehr lange warten, obwohl die mir bei dem ganzen Kram geholfen hatten.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 110 Benutzer und 703 Gäste online.