Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Playstation 3 spielt keine BlueRay Discs mehr ab

Gestartet: 11 Feb 2008 17:14 - 93 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2008 15:06

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Das Problem gab es ja bei der PS2 schon da war der Laser im schnitt nach 1 Jahr schrott. und das nicht nur bei meinen beiden...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2008 15:09

Nemrod

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 205
seit 29.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Underworld - Extended Cut

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Da sieht man doch es wider die Laufwerke der PS3 sind nicht robust gebaut für BluRay im dauer einsatz.

Also bitte mal den Ball flach halten...es ist zwar ärgerlich für den Besitzer wenn so etwas
passiert, aber kein Grund gleich von einem generellen Problem zu sprechen. Meine PS3 ist
z.B. seit 5 Wochen im Einsatz und es gibt absolut keine Probleme.

Bin sicher auch nicht der Einzige hier im Forum, dem es so geht.
Geschrieben: 12 Feb 2008 15:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Uckendorfer
Hallo ... Grüss Dich!

Wie alt ist Deine PS 3 wenn man fragen darf ?

Sony selber macht, wie ich es bei meiner defekten PS 3 ist, keine grossen Zicken!
Hab denen am Telefon mein Fall geschildert, und sie umgehend nach dem Telefonat eingeschickt.....!

Solange Du nicht die PS 3 mit 60 er Platte hast, ist das kein Problem.
Die nette Dame von Sony Entertainment Deutschland meinte, daß die 40 er Version on mass lagermässig vorhanden ist..

Hier mal die Anschrift von Sony Deutschland.

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH (Playstation)
Frankfurter Strasse 233
- Triforum - Haus C
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 06102-433-0
Fax: 06102-433-555
Homepage: www.de.scee.com

Aber die defekte Konsolemuss hierhin geschickt werden :

Television Service
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Daimler Str. 1
71263 Weil der Stadt

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben!

Gruss Ucki

Ich habe ein 40GB der ersten Generation also Ende Oktober gekauft.

Bei mir läuft die PS3 bisher einwandfrei, aber dank deiner super Info weiss ich jetzt gleich wohin ich mich wenden muss, sollte sich das ändern!:thumb:
Geschrieben: 12 Feb 2008 15:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Das Problem gab es ja bei der PS2 schon da war der Laser im schnitt nach 1 Jahr schrott. und das nicht nur bei meinen beiden...

Die PS3 ist doch nicht das no plus ultra zum abspielen der Bluray‘s.
Man sollte doch lieber ein Single Player benutzen.
Geschrieben: 12 Feb 2008 15:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nemrod
Also bitte mal den Ball flach halten...es ist zwar ärgerlich für den Besitzer wenn so etwas
passiert, aber kein Grund gleich von einem generellen Problem zu sprechen. Meine PS3 ist
z.B. seit 5 Wochen im Einsatz und es gibt absolut keine Probleme.

Bin sicher auch nicht der Einzige hier im Forum, dem es so geht.

Du hast recht bitte um Entschuldigung , ich will keinen seine PS3 schlecht machen aber man liest doch, dass es doch da und da noch Probleme bei der PS3 vorhanden sind.:pray:
Geschrieben: 12 Feb 2008 15:40

Nemrod

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 29.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, trotzdem finde ich es unfair wenn jemand
die PS3 verdammt.

Natürlich kommt es vor, daß Geräte einen Defekt aufweisen. Frag mal die 360er Fraktion.
Ich sag nur Ring of Death.

Aber trotzdem würde ich hier nicht davon sprechen das die XBOX generell anfällig ist
und sofort kaput geht. Das ist definitiv nicht der Fall, trotz der Ring of Death Gefahr.

Außerdem finde ich den Service von Sony sehr gut...man ließt nur das Sony die Geräte
gleich austauscht...was nach deutschem Recht nicht notwendig wäre, sofern das defekte
Gerät "nachgebessert" werden kann.

Aber wenn du willst, dann glaub ruhig daran das dein Stand-Alone Player unbedingt
notwendig ist.
Geschrieben: 12 Feb 2008 15:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nemrod
Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, trotzdem finde ich es unfair wenn jemand
die PS3 verdammt.

Natürlich kommt es vor, daß Geräte einen Defekt aufweisen. Frag mal die 360er Fraktion.
Ich sag nur Ring of Death.

Aber trotzdem würde ich hier nicht davon sprechen das die XBOX generell anfällig ist
und sofort kaput geht. Das ist definitiv nicht der Fall, trotz der Ring of Death Gefahr.

Außerdem finde ich den Service von Sony sehr gut...man ließt nur das Sony die Geräte
gleich austauscht...was nach deutschem Recht nicht notwendig wäre, sofern das defekte
Gerät "nachgebessert" werden kann.

Aber wenn du willst, dann glaub ruhig daran das dein Stand-Alone Player unbedingt
notwendig ist.

Aua das hat ja weh getan, Ich will ja nicht die PS3 Besitzer schlecht machen auf keinen fall.
Geschrieben: 12 Feb 2008 16:18

Nemrod

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 29.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Aua das hat ja weh getan

Tut mir leid, das sollte es nicht.

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Ich will ja nicht die PS3 Besitzer schlecht machen

Tust du nicht, keine Angst. Du machst bestenfalls die PS3 schlecht. Ich frage mich nur
warum ? Anstatt mir eine vernüftige Antwort zu geben, kommt nur Spot aus deiner Richtung.

Okay, die defekten Geräte sind ärgerlich für die Besitzer, absolut keine Diskussion. Doch warum
ist das für dich der Beweis das eine PS3 kein vernüftiger Blu-Ray Player ist ?

Ich habe mich nähmlich in der Vergangenheit schon oft gefragt ob ich neben meiner
"heiligen Kuh" noch irgendwann einen Stand Alone Player anschaffen soll.

Doch bisher konnte allerdings ich keinen Grund finden. Vielleicht kannst du mich in
der Beziehung ja belehren. (Nein, das soll kein Seitenhieb sein, sondern eine ernst
gemeinte Bitte).
Geschrieben: 12 Feb 2008 16:37

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich weiss gibt es aus techn. Sicht neben dem Lüftergeräusch und einiger nicht unterstützter High End Tonformate praktisch nix, was die PS 3 nicht mindestens genauso beherrscht wie die so Stand Alone Player. Das Optik der PS 3 finde ich gelungen und passt hervorragend zu meinem TV - Design.
lt. dem Sonderheft der Zeitschrift C'T sind auch die Durchsatzraten und die Bildqualität der PS 3 mehr als konkurrenzfähig und zum Teil den deutlich teureren Stand Alone Geräten überlegen - das Heft ist allerdings ein halbes Jahr alt und wäre interessant zu sehen, ob sich das Bild gewandelt hat.

Warum also wechseln? Wenn meine Kiste nach zwei jahren kaputtgeht, kaufe ich halt eine neue -und das ist immer noch preiswerter als die meisten Stand Alone Geräte, da ist sowieso bei jedem Gerät Glückssache und i.d.R die Kaufentscheidung von persönlicher Erfahrung bestimmt.
Nicht zu vergessen der Mehrwert, die PS 3 als Konsole und PC (o.K. nicht wirklich komfortabel, aber für email und Infosurfen reichts) zu nutzen.

.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 12 Feb 2008 17:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nemrod
Tut mir leid, das sollte es nicht.

Ich habe mich nähmlich in der Vergangenheit schon oft gefragt ob ich neben meiner "heiligen Kuh" noch irgendwann einen Stand Alone Player anschaffen soll.
Doch bisher konnte allerdings ich keinen Grund finden. Vielleicht kannst du mich in der Beziehung ja belehren. (Nein, das soll kein Seitenhieb sein, sondern eine ernst
gemeinte Bitte).

Du braust deine Heilige Kuh nicht ersetzen, und bist mit sie glücklich und so soll es auch sein. Ich persönlich spiele nicht (PS3) ,ein LCD und ein player von der gleichen Marke sehen für mich besser aus ( die passen besser ins Bild ).
Es gibt kein Grund um die PS3 auszuwechseln wenn wann zufrieden ist.

Gruß Volkmar

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 642 Gäste online.