Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Facebook plant Smartphone

Gestartet: 29 Mai 2012 19:54 - 36 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2013 22:07

Gast

Ich kann ganz gut ohne FB. Hab noch nicht mal ein Profil dort und lebe noch:thumb:
Geschrieben: 05 Apr 2013 07:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mich bei FB löschen zu lassen, war auch dsie richtige Entscheidung.
Ich stimme hier mit vielen überein, das dieses ganze "aufs Handy starren" der Mitmenschen einem tierisch auf den S''k gehen kann.
Ich mein, was verpassen sie denn da, wenn sie einem Abend mal nicht auf die Stati ihrer "Freunde" glotzen?
WhatsApp ist im übrigen (fast) genauso, auch da klingeln jeden Moment irgendwelche Nachrichten... Wenn das dann so den ganzen Abend geht, nervt das schon.
Oder ist man plötzlich nicht mehr beliebt in seinem Freundes- /Bekanntenkreis wenn man nicht minütlich online ist, bzw. ist es ein Zeichen von "Begehrtheit" wenn man möglichst viele Nachrichten erhält`?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Apr 2013 10:35

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aufdringliche Super-App statt eigenes FB-Telefon

Für mich völlig uninteressant. Ich scrolle alle zwei Tage mal abends durch meine Neuigkeiten, das reicht mir völlig.
ich glaube eher nicht, dass das ein Erfolgsmodell wird und sich weiter verbreitet, wie weiter unten im Artikel erwähnt. Der Trend läuft ja nun eindeutig gegen FB, daher halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass es FB in zehn Jahren nicht mehr geben wird.

Edit: Passend zum Thema noch diesen kurzen Artikel gefunden (Facebook wird immer unbeliebter).
Geschrieben: 05 Apr 2013 17:55

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Noch gibts keine offizielle Studie, bzw nicht von Facebook direkt, aber was ich komisch finde ist, wieviele Leute hier
im Forum, im beruflichen Umfeld, und Bekanntenkreis Facebook schlecht finden, dort nicht registriert sind,
aber es dennoch so endlos viele Deppen auf dieser Welt gibt, die Facebook gaaanz toll finden. Es ist ja sooooooooooo
geschickt.... Naja..... wers braucht.... Die besten sind jene, welche sich über eine Routinekontrolle der Polizei
im Strassenverkehr aufregen, Leute die alles geheim halten wollen, keinem ihre Telenummer geben, aber in FB
wahrliche, freiwillige Prostitution betreiben. Prostitution hat nicht immer etwas mit SEX zu tun, um das mal noch
klarzustellen. Da wird alles veröffentliche.... Ich habe gerade geduscht....ich habe gerade gesch...en, ich gehe jetzt
noch zum Aldi bla bla fucking bla...Der Ursprungsgedanke ist nicht verkehrt. FB bietet gute Ansätze und Vorteile.
Diese sind für viele so leuchtend, dass sie die negativen Aspekte, welche definitiv überwiegen nicht erkennen und
nicht sehen wollen. Ganz zu schweigen wie man mit seinen virtuell gewonnenen Freunden prahlt...:sad: heute ist ein
FB Freund gestorben... oh wie traurig.. den kanntest Du sicher ganz lange und auch real und alle weiteren sind sicher
für dich 24 / 7 da, wenn du Probleme hast....

Ich bin genau in 3 Boards registriert wo ich meine Hobbies teile. Kaufplattformen mal ausgenommen.
Ich habe es geschafft so alt zu werden ohne Facebook dun Friendfinder etc.pp...
Ich schaffe es auch ohne Apps und FB ganz natürlich zu verrecken.... irgendwann.... hoffentlich.....

Für mich ist der totale Onlinesupergau längst umgesetzt aber auch sehr amüsant.
Wehret den Anfängen......

ENCOM
Geschrieben: 05 Apr 2013 21:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich bin ja auch bei FB, aber habe es nicht aufm Smartphone.
wenn ich abends nach der Arbeit heim komme, logge ich mich ein, und lass es nebenbei in einem Tab (firefox) bis zum Schlafengehen offen.

bin eigentlich nur dabei, um mit der Verwandtschaft und ehemaligen Schul- und Arbeitskollegen in Kontakt zu bleiben.
natürlich sind auch aktuelle Freunde dabei
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2013 14:15

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es halt praktisch, dass man von Firmen und so Newsfeeds abonnieren und dort zentral abrufen kann. Und vor allem mit Mitarbeitern dieser Firmen direkt in Kontakt treten kann. Dafür nutze ich FB hauptsächlich, man bekommt schnell, unkompliziert und formlos Antworten auf Fragen (sofern das Unternehmen das Ganze vernünftig betreibt).
Denn, das kennen wir doch alle, bevor eine E-Mail, die über das Kontaktformular einer Webseite aus verschickt wurde beantwortet wird, wohlgemerkt RICHTIG beantwortet und damit meine ich KEINE Textbausteine, da vergehen gern mal Tage. Oder man bekommt überhaupt keine Antwort. Aber als ich letztes Jahr ein kleines Problem mit meiner Geschirrspülmaschine hatte und die Frage beim Hersteller auf der Pinnwand stellte, da hatte ich binnen zehn Minuten eine Antwort. DAS ist das, was ich an Facebook mag, sowas finde ich super.

Das mit den persönlichen Daten und der "Prostituierung" usw muss doch jeder selbst wissen, mir ist sowas egal. Ich bin auf FB nur mit Leuten befreundet, die ich wirklich kenne, und die nerven nicht mit sinnlosen Statusmeldungen alle fünf Minuten...
Geschrieben: 09 Apr 2013 14:57

Gast

Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob ich eine App habe, die ich, wenn ich will noch deinstallieren kann, oder ob ein Unternehmen fix in ein Betriebssystem wie jetzt geplant eingebunden ist. Das einzige was dann noch hilft um mal Offline gehen zu können, ist das Mobile auszuschalten. Und das ist eine Art der Bevormundung die ich ganz und gar nicht möchte, Kontaktmöglichkeit hin oder her ..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 78 Benutzer und 429 Gäste online.