Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Vikings (History Channel)

Gestartet: 29 Mai 2012 16:58 - 789 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2016 23:23

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Von dir liest man irgendwie in allen Threads, dass dir die Serien nicht gefallen...

Anfangs war Ragnar für mich DER Grund für die Serie, was die aus dem im Laufe der Staffeln gemacht haben, finde ich so schlecht und versaut mir fast die Serie. Rollo ist einfach nur ein Verräter sonst nicht (was über die Staffeln gesehen auch nicht gerade einfallsreich war). Lagertha, Björn und Helga gefallen mir gut. Sämtlich Franzosen und Engländer sind irgendwie nichtssagend.
Geschrieben: 18 Okt 2016 08:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Manche Leute haben eben einen anderen Geschmack. Von manchen Leuten liest man auch, dass ihnen jede Serie gefällt...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Okt 2016 08:55

gelöscht

Ob alle oder nicht, hängt nicht zuletzt auch ein bisschen davon ab, wie weit man zählen kann... ;)

Spaß beiseite, ja es gibt eine Handvoll Serien, die ich nicht sonderlich mochte, obwohl sie sehr populär sind. Aber ich könnte locker aus der Hüfte ein Dutzend Serien raushauen, die mir entweder in Gänze oder zumindest ein paar Staffeln lang viel Spaß gemacht haben.

Und meckern tu ich eigentlich eh nur bei den Serien, die ich eigentlich gut unbedingt finden wollte, aber dann doch nicht mochte, so Sachen wie Walking Dead halt oder Sons of Anarchy.

Aber letztlich führt das auch zu nichts, ob mir nun einige Serien nicht gefallen oder ob es viele sind, ist doch völlig irrelevant, sicher ist nur, alle sind es nicht ;)

Und hier geht es ja auch um Vikings, von daher spielt es ja auch nicht die geringste Rolle, ob ich The Walking Dead nun mag oder nicht. Bei Vikings bin ich halt noch nicht ganz sicher, ob es weiter geht oder nicht.
Geschrieben: 20 Okt 2016 19:32

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Staffel 4, Teil 2
Zitat:
jede Woche eine neue Folge exklusiv verfügbar ab 01.12. bei Amazon Prime Video.

http://amazon-presse.de/Top-Navi/Pressetexte/Pressedetail.html?pid=80b0995a-8df8-48a1-a056-db28bac839bd
Geschrieben: 31 Okt 2016 12:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.341
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beautiful Wedding
anzahl.png
Bedankte sich 27267 mal.
Erhielt 32199 Danke für 14045 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab season 4.1 nun durch und ich muss sagen machte wieder gut laune. Weniger bibel gelaber mehr gore. Okay ragnar wr stellenweise etwas arg aber dafür machte sein ältester sohn gut laune. Der zeitsprung znd der cliffhanger zum schluss haben potenzial
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Dez 2016 09:05

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wer ist denn auf dem aktuellen Stand? Sprich, Staffel 4 Teil 2 Folge 5?

Wenn jemand die Folge gesehen hat, hätte ich ne Frage bzw. ein paar Anmerkungen
SPOILER! Inhalt einblenden

Meint ihr wirklich das es das mit Ragnar war? Sprich das er Tod ist?Ich selbst kann es irgendwie noch nicht glauben. Falls es so ist, war die Grube echt nen fieser Tod aber irgendwie schwirrt mir noch was im Kopf rum, warum er es nicht sein könnte: Im 1. Teil der Staffel 4 war Ragnar doch in mehren Folgen auf Droge....dieses komische Kraut. Vielleicht hatte das ein paar Stoffe, welche ihn gegen das Schlangengift immun gemacht haben. Falls das nicht zu abstrus ist, wäre natürlich noch die Frage wie er aus der Grube wieder rauskommt. König Eckbert ist als letzter gegangen und sein "Krüppel" Sohn ist wieder in der Heimat. Die Grube sah nicht so aus, als wenn man dort mal eben hochklettern könnte.

Wenn Ragnar wirklich Tod sein sollte, kann ich mir nur vorstellen das es eine Vergeltung geben wird und Lagertha samt den Söhnen in den Krieg ziehen wird.

EDIT: Lese auf Serienfuchs.de gerade folgendes:

Sie sind Wikinger, natürlich sterben sie früher oder später. Und dank „Game of Thrones“ sind wir gut darauf vorbereitet, wenn auch Hauptcharaktere einmal überraschend das Zeitliche segnen. Um ehrlich zu sein, kann man nicht einmal sagen, dass es das in der 15. Episode „Schlangengrube“ ist – eine Überraschung. Alleine der Titel verrät, was die Zuschauer erwartet. Sofern sie mit der Saga um Ragnar Lothbrok vertraut sind und wissen, wie der legendäre Wikinger starb: Sein ewiger Feind König Aelle lässt ihn in eine Schlangengrube werfen, in der einer der wohl berühmtesten Krieger sein trauriges Ende findet.

DIE SCHLANGENGRUBE
Wer dieses kleine Fragment aus der Geschichte kennt, wirft einen Blick auf die Episodenübersicht bei Amazon Prime, liest „Schlangengrube“ und weiß sofort: Jetzt ist es soweit. Ragnars Tod ist da. Leider passiert kein Wunder, die Serie schlägt nicht plötzlich eine andere Richtung ein oder ignoriert die historischen Fakten. Ja, Ragnar (Travis Fimmel) stirbt wirklich. Der Wikinger, den man vielleicht in den letzten vier Staffeln „Vikings“ nicht immer geliebt hat und manchmal sogar gehasst hat, erhält einen unwürdigen, tragischen Tod.

Also scheint es das tatsächlich gewesen zu sein.
Geschrieben: 01 Jan 2017 05:53

HeaD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bamberg
kommentar.png
Forenposts: 248
seit 07.03.2010
display.png
Sony KDL-40W4730
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Nach der ersten Staffel hatte ich mir die Ragnar Sage durchgelesen und von da an war es mir klar, dass er sterben wird.Als er König Ecbert sagte, dass er ihn an König Aelle ausliefern soll, wusste ich sofort, dass das Ende von Ragnar gekommen ist, was leider schon in der nachfolgenden Episode gezeigt wurde.

Ich finde es ehrlich gesagt viel zu früh mit dem Tod von Ragnar. Er war die Hauptfigur der Serie und für viele der Grund, warum sie Vikings schauen. Es wäre sehr viel sinnvoller gewesen, wenn man langsam einen Charakter zur zweiten Hauptfigur gemacht hätte. So fehlt diese nun leider komplett und man wird sehen, wie die Schreiber das jetzt auffangen, bzw. wer zum neuen Hauptcharakter der Serie wird. Ich tippe mal auf Ivar, der wie in der Sage wohl die Vikingerarmee befehligen wird.
Geschrieben: 03 Feb 2017 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.341
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beautiful Wedding
anzahl.png
Bedankte sich 27267 mal.
Erhielt 32199 Danke für 14045 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 6 mehr oder weniger schon bestätigt:

http://renewcanceltv.com/vikings-renewed-season-6-history-report/

nach Season 7 ist vermutlich schluss:

http://renewcanceltv.com/vikings-seasons-6-7-end-history-drama/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Feb 2017 08:16

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ich denk dann is auch mal gut. Muss noch 4.2 sichten, aber tu mir schon schwer irgendwie.
Geschrieben: 03 Feb 2017 11:54

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Jep, 7 Staffeln sollten mehr als genug sein. Bitte nicht zu Tode melken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 66 Benutzer und 810 Gäste online.