Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Vikings (History Channel)

Gestartet: 29 Mai 2012 16:58 - 789 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2015 09:41

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Lioness

Du hast im Spoiler geschrieben:
SPOILER! Inhalt einblenden

...dass Ragnar Horeks Töchter hinrichten ließ.
Dazu hätte ich noch mal eben eine Frage.

Bin ich da weggedöst? Wann war das? In der selben Folge wo Horek zur Strecke gebracht wurde? War das die Szene im Schlafzimmer, wo man nur kurz etwas von gesehen hat? Wenn ja, konnte ich das nicht richtig zuordnen^^
Geschrieben: 15 Jan 2015 11:35

Gast

Ja, war die Szene.

Nachdem Lagertha Horiks Frau im Kampf getötet hat, kommen Ragnars Männer und geben Lagertha zu verstehen, dass sie den Befehl haben Horiks Familie zu töten. Der Blick von Lagertha wirkt in der Szene alles andere als erfreut ( vor allem weil Ragnar Horiks Sohn später verschont). Kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie Lagertha mit dieser Entscheidung konform geht.

Freu mich schon so auf die dritte Staffel. Will endlich wissen wie es weitergeht.
Geschrieben: 15 Jan 2015 12:21

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alles klar, vielen Dank.

Eine Frage hätte ich noch zur letzten Szene:

Ragnar ist mit dem Schwert von Horik zu sehen, also dem Königs-Schwert. Ist er nun der König?
Geschrieben: 15 Jan 2015 12:31

Gast

Zitat:
Zitat von Crash81
Alles klar, vielen Dank.

Eine Frage hätte ich noch zur letzten Szene:

Ragnar ist mit dem Schwert von Horik zu sehen, also dem Königs-Schwert. Ist er nun der König?

Jup. Ragnar ist jetzt König.
Geschrieben: 15 Jan 2015 12:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Hab jetzt auch schon ein paar mal gehört, dass die Synchro gar nicht passen soll...
Auf welcher Basis macht man so eine Aussage? Vermutlich doch nur im Vergleich zum O-Ton?! Warum sollte ich das machen? Mich interessiert O-Ton nicht da ich nur Synchro schaue. Daher interessiert mich der Vergleich auch nicht. Und im Free-TV hab ich die Wahl zum Glück gar nicht.
Ich hatte an der Synchro nichts auszusetzen.
Geschrieben: 15 Jan 2015 14:06

Gast

Ich hab die Serie in der Synchro angefangen und fand sowohl die Sprecherwahl schlecht, als auch die Qualität.
Geschrieben: 15 Jan 2015 15:01

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Ging mir genau so, das ist das beste Beispiel für eine Por.no-Synchronisation. Ich glaub in der zweiten Staffel gab es einen Sprecherwechsel, wenn ich mich richtig erinner.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 15 Jan 2015 15:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Auf welcher Basis macht man so eine Aussage? Vermutlich doch nur im Vergleich zum O-Ton?! Warum sollte ich das machen? Mich interessiert O-Ton nicht da ich nur Synchro schaue. Daher interessiert mich der Vergleich auch nicht. Und im Free-TV hab ich die Wahl zum Glück gar nicht.
Ich hatte an der Synchro nichts auszusetzen.

Nicht zwangsläufig. Mir ist es auch bei einigen Synchronstimmen passiert das sie für mich nicht "gepasst" haben, ohne den O-Ton zu kennen. Das ging bei einer Darstellerin sogar soweit, das ich mir sie nicht anschauen konnte weil die Synchro so furchtbar geklungen hat (für mich).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Jan 2015 19:48

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nicht zwangsläufig. Mir ist es auch bei einigen Synchronstimmen passiert das sie für mich nicht "gepasst" haben, ohne den O-Ton zu kennen. Das ging bei einer Darstellerin sogar soweit, das ich mir sie nicht anschauen konnte weil die Synchro so furchtbar geklungen hat (für mich).

So ging es mir bei Vikings. Hab die Serie ja zu einem Zeitpunkt gesehen, wo O-Ton für mich noch kein so großes Thema war und hätte die Serie wegen der Synchro auch nicht weiter verfolgt, wenn Amazon damals keinen O-Ton angeboten hätte. Ich bin ja kein Gegner von Synchros, aber die von Vikings ist mMn minderwertig.
Geschrieben: 16 Jan 2015 07:25

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich bin ja kein Gegner von Synchros, aber die von Vikings ist mMn minderwertig.

Mir ist vorallem Ragnars Stimme sehr mies aufgestoßen! Finde der klingt im deutschen regelrecht gelangweilt!:confused:
O-Ton hat bei Vikings schon viel ausgemacht..:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 11 Benutzer und 288 Gäste online.