Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Vikings (History Channel)

Gestartet: 29 Mai 2012 16:58 - 788 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2014 06:44

Fendt84

Avatar Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lioness
Offiziell bestätigt ist nun nicht nur, dass Staffel 2 auf Instant laufen wird, sondern auch, dass man Staffel 1 wieder zur Verfügung stellt und die Serie sowohl im O-Ton, als auch in der Synchro verfügbar sein wird. :thumb:


Ab wann Staffel 1?
Geschrieben: 16 Mai 2014 07:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.340
Clubposts: 29.625
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25427 mal.
Erhielt 29287 Danke für 13443 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Fendt84
Ab wann Staffel 1?

ab demselben Tag auf Amazon Prime
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Mai 2014 10:34

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.340
Clubposts: 29.625
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25427 mal.
Erhielt 29287 Danke für 13443 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

erste Story infos zu Season 3

http://www.serienjunkies.de/news/vikings-serienschpfer-hirst-details-staffel-60014.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Mai 2014 12:38

Gast

Hmmm... wenn wir in Staffel 3 schon in Frankreich sind, dann dürfte es (wenn man den Ragnar-Mythos zur Hand nimmt)...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nicht mehr lange dauern, bis Ragner in der Schlangengrube landet. Ich schätze, dass es in Staffel 4 so weit sein wird... Staffel 3 erscheint mir zu früh, auch wenn Vikings gerne größere Zeitsprünge mach ;).

Mal was zu Staffel 2, was mich etwas stört:
Kommt es euch eigentlich auch so vor, als wären die Wikinger immer nur einen Katzensprung von Kattegat entfernt? Da sind sie mit ihren Bötchen zum Plündern in England, dann kommt plötzlich jemand aus Kattegat mit seinem Boot in England an und erzählt, dass dieses erobert wurde und kurz darauf ist man schon wieder zum Kämpfen in Kattegat ;). So schnell kann man doch damals auf dem Seeweg gar nicht unterwegs gewesen sein können?

ODER

Die Welt ist halt doch ein Dorf ^^.
Geschrieben: 19 Mai 2014 13:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.340
Clubposts: 29.625
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25427 mal.
Erhielt 29287 Danke für 13443 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

nee die sind nur gut im Rudern ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Mai 2014 09:47

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lioness
Hmmm... wenn wir in Staffel 3 schon in Frankreich sind, dann dürfte es (wenn man den Ragnar-Mythos zur Hand nimmt)...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nicht mehr lange dauern, bis Ragner in der Schlangengrube landet. Ich schätze, dass es in Staffel 4 so weit sein wird... Staffel 3 erscheint mir zu früh, auch wenn Vikings gerne größere Zeitsprünge mach ;).

Mal was zu Staffel 2, was mich etwas stört:
Kommt es euch eigentlich auch so vor, als wären die Wikinger immer nur einen Katzensprung von Kattegat entfernt? Da sind sie mit ihren Bötchen zum Plündern in England, dann kommt plötzlich jemand aus Kattegat mit seinem Boot in England an und erzählt, dass dieses erobert wurde und kurz darauf ist man schon wieder zum Kämpfen in Kattegat ;). So schnell kann man doch damals auf dem Seeweg gar nicht unterwegs gewesen sein können?

ODER

Die Welt ist halt doch ein Dorf ^^.

Wir sind hier ja nicht bei "24" ;)

Oder sie sind wirklich gut im Rudern! :rofl:

Aber ganz ehrlich, dass sie nicht jede Überfahrt auf See ausschlachten finde ich doch sehr gut, da würde ja jedesmal dann gefühlt eine halbe Episode nur die Fahrt zeigen....:eek:
Geschrieben: 20 Mai 2014 12:46

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber ganz ehrlich, dass sie nicht jede Überfahrt auf See ausschlachten finde ich doch sehr gut, da würde ja jedesmal dann gefühlt eine halbe Episode nur die Fahrt zeigen....:eek:

Nein, des mein ich ja nicht. Aber man sollte schon einen gefühlten realen zeitlichen Rahmen haben. Das hat alles so gewirkt, als wäre die ganze Streiterei mit Jarl Borg innerhalb einer Woche abgelaufen. Da fehlt mir ein wenig der suggerierte Zeitrahmen. Wenn sich Aslaug über die Hütte beschwert, in der sie (gefühlt) gerade einmal 2 Stunden verbracht hat, dann denkt man sich nur "BOAH! Jetzt lass ma stecken". Komisch fand ich auch, dass der Typ, der Ragnar informierte genau wusste WO in England Ragnar vor Anker lag... wo doch eigentlich nur Ragnar fähig ist nach England zu navigieren ;). Ich hätte halt gerne einen realistischen Zeitrahmen suggeriert bekommen... ;)
Geschrieben: 20 Mai 2014 12:51

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ok den Kritikpunkt kann ich schon nachvollziehen.

Aber trotz der auftretenden Schönheitsfehler, finde ich Storytelling, Charakterzeichnung und Atmosphäre der Serie schon wirklich gelungen, weshalb ich da in diesem Fall recht locker drüber hinweg gehen kann....
Geschrieben: 20 Mai 2014 15:31

Gast

Unsere Peitschenfee meckert halt einfach auf hohem Niveau :rofl::rofl:
Geschrieben: 20 Mai 2014 18:10

Gast

Ich meckere nicht, sondern decke auffällige Ungereimtheiten im Storyablauf auf...tzzzzzz....

^^


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 66 Benutzer und 1050 Gäste online.