Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Preiserhöhung FSK18 Versand?

Gestartet: 24 Mai 2012 20:11 - 39 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2012 18:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Quatsch, eine Abzocke ist es wenn ein Nutzer einer Ware/Sache nicht umhin kommt, sie zu beziehen Und daher angewiesen ist, den geltenden Preis zu zahlen.
Es werden wohl die Wenigsten gezwungen, ihre Filmtitel von amazon.de zu beziehen.

A) Abzocke sind Mineralöl- und Umweltsteuer, für die die das Auto nunmal benötigen.
B) Abzocke sind hohe Kaltmieten in Ballungsräumen mit wenig Wohnraum.
C) Abzocke sind auch die GEZ-Gebühren.

Sorry, aber
A) Man wird auch nicht gezwungen Auto zu fahren,
B) Das nennt man Angebot und nachfrage
C) GEZ wäre dann Abzocke, wenn sie mit der Steuer eingezogen werden würde (wie es der Plan war) und man selbst kein TV schaut... Die Leute bezahlen für HD+, Sky und Co. nur die ÖR sollen nicht bezahlt werden...

BTT:
Ich kaufe auch bei Amazon keine FSK18 Titel.
Wenn ich wirklich einen haben will, mach ich einen netten Stadtbummel und kauf den bei Saturn (mit einem kleinen Hinweis auf den Amazonpreis ;) ).
Was ich nicht kapier:
Ich hab mich bei LoveFilm per PostIdent für FSK18 Titel freischalten lassen und die kommen auch immer bei mir im Postkasten an.
Aber da will keiner überprüfen, ob die Filme auch wirklich nur in meinen Händen landen. Ich mein, oich könnt ja schließlich Kinder haben, die dann und wann den Briefkasten leeren (und sich dann den Film anschauen).
Aber da klappt es irgendwie, obwohl Lovefilm auch ein Amazon unternehmen ist...
Also, ich denke schon, dass Amazon das auch anders lösen könnte, aber vieleicht haben die ja auch einen Deal mit DHL (aber wir wollen mal keine Verschwörungstheorien aufbauen ;) )
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Mai 2012 18:16

Gast

Subjektiv mag der Geldbetrag sein, der als "Abzocke" empfunden wird. Klar, dass muss natürlich beachtet werden.
Aber egal ob ich 2 Stunden/Monat oder nonstop den TV mit ÖR durchlaufen lasse, ich bezahle dieselben Gebühren.
Selbst wenn ich überhaupt keine ÖR sehen sollte, bin ich als Haushalt verpflichtet GEZ zu zahlen insofern ich einen empfangstauglichen TV/Radio (Auto) besitze.
Und das nenn ich keine freie Entscheidung mehr.
Geschrieben: 25 Mai 2012 18:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Subjektiv mag der Geldbetrag sein, der als "Abzocke" empfunden wird. Klar, dass muss natürlich beachtet werden.
Aber egal ob ich 2 Stunden/Monat oder nonstop den TV mit ÖR durchlaufen lasse, ich bezahle dieselben Gebühren.
Selbst wenn ich überhaupt keine ÖR sehen sollte, bin ich als Haushalt verpflichtet GEZ zu zahlen insofern ich einen empfangstauglichen TV/Radio (Auto) besitze.
Und das nenn ich keine freie Entscheidung mehr.

Nunja, ob ich nonstop schaue oder nicht, ist bei allen (Ausnahme PerPerView) egal.
man mag das als ungerecht empfinden, das, wenn man gar keine ÖR schaut, die Gebühren trotzdem Bezahlen muss.
Aber da man die ÖR wohl nicht Grundverschlüsseln will, wird man in den sauren Apfel wohl (oder über) beißen müssen.
Und sein wir mal ehrlich: Gibt es jemanden, der NIE die ÖR schaut?
Aber das ist ein anderes Thema ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Mai 2012 20:13

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von anzech
Genau aus diesem Grund gibts sowas....aber wahrscheinlich müßig das zu erklären:(

Die FSK/USK 18 Artikel sind für Jugendliche nichts Leier, oder was? :sleep:
Die Auswirkungen sind hoffnungslos überschätzt. Die Leute tun so, als würde man zu einem geistigen Krüppel mutieren.
Geschrieben: 25 Mai 2012 21:19

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von RedJoker
Die FSK/USK 18 Artikel sind für Jugendliche nichts Leier, oder was? :sleep:
Die Auswirkungen sind hoffnungslos überschätzt. Die Leute tun so, als würde man zu einem geistigen Krüppel mutieren.

Sorry, aber imho bist du das beste Beispiel für diese Theorie.

Dir geht doch, lt. mehrfachen Bekundungen hier im Board,
jede Regel und jedes Gesetz am Allerwertesten vorbei.
Bezahlen willst du per se erst einmal für gar nichts, irgendwo im Inet gibt's das
bestimmt für lau.
< Signature for sale >
Geschrieben: 25 Mai 2012 21:37

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Jaja Amazon und sein FSK 18 Theater....
Andere Onlinehaendler bekommen das auch anders geregelt Amazon will es einfach nicht aber da steckt auch DHL dahinter kein Zweifel:thumb:

Hab bis jetzt erst 1 PS3 Spiel mit FSK 18 Kennzeichnung gekauft und das auch nur weil er sogar mit Aufschlag immer noch billiger war als bei der Konkurrenz:rofl:

Abzocke ist das nur fuer diejenigen die halt kein MM, Saturn etc. in der Naehe haben die sind dann gezwungen die Strafgebuehr zu zahlen, alle anderen werden zu nix gezwungen:thumb:
Geschrieben: 25 Mai 2012 21:52

McWaldi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Luxemburg
Luxemburg
kommentar.png
Forenposts: 820
Clubposts: 341
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
678
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.

glück haben nur die ausländer, resp. leute die gratis ins ausland senden lassen :D
für die gibt es kein zuschlag
ich bestelle sehr oft für freunde, resp. kinder von freunden (alle unter 18) fsk 18 artikel und zahle kein zuschlag dafür

und ihr (als deutsche erwachsene) muss zahlen, einfach unlogisch :confused:
mcwaldi011.GIF
Geschrieben: 25 Mai 2012 21:56

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

eventuell sind wir auch alle einfach nur zu sehr verwöhnt...andere Anbieter sind sogar so unverschämt und verlangen für nicht FSK 18 Artikel Versandkosten!

das Gejaule wäre bestimmt unerträglich, wenn amazon.de auf einmal die 20€ Hürde wieder für die Blus freischalten würde.
Ich will zurück auf meinen Ponyhof.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 25 Mai 2012 22:15

Gast

Zitat:
Zitat von "McWaldi"
ich bestelle sehr oft für freunde, resp. kinder von freunden (alle unter 18) fsk 18 artikel
Was möchte man da noch über Logik schreiben?
Geschrieben: 29 Mai 2012 15:35

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Gut der Begriff Abzocke, wird von jedem auch anders ausgelegt, aber wir können festhalten, dass er in diesem Zusammenhang nicht auf amazon passt, sondern auf die Post...

Da es keine Alternative zu geben scheint machen sie die Preise und bei 5€ für ca. 3 Minuten Arbeit eines Postboten, kann man schon von Abzocke reden, oder sind Postboten zu Großverdienern mutiert? :D

Andernfalls bleibt aber auch fest zu halten, dass dieses Modell nicht wirtschaftlich ist (von Seite des Kunden) und man sich seitens amazon zügig Gedanken machen sollte wie das kundenfreundlicher zu lösen ist. Immerhin sind sie, wie hier ja auch schon angesprochen, sonst sehr entgegenkommend, was die Versandkosten angeht.

GEZ ist auch für mich Abzocke, ich gucke fast gar kein Fernsehen, ausser Sport (hauptsächlich Fußball), dazu ein bischen Radio im Auto und dafür 20€ ist ganz schön viel.
Ich habe kein Problem damit, dafür zu zahlen was ich auch wirklich nutze, aber für etwas zahlen was ich nicht nutze und das auch noch verpflichtend, das ist Abzocke.

Abzocke ist für mich alles wo ich (deutlich) mehr zahle als es marktwirtschaftlich nötig wäre (-> Angebot und Nachfrage) - diese Grenze ist natürlich in vielen Fällen subjektiv da eine freie Preisbildung ja nicht wirklich stattfindet...
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 1264 Gäste online.