Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Great Gatsby

Gestartet: 23 Mai 2012 06:55 - 81 Antworten

Veröffentlichung:
20.09.2013
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2013 23:39

ToasterX5

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 151
seit 07.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Kino Trailer war Super, find das Leo perfekt für die Rolle ist, erinnert mich stark an aviator.
Freu mich drauf
meine Film-Sammlung findet ihr hier

toaster_1_small.png
Geschrieben: 25 Mai 2013 14:35

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Aviator konnte mich nicht wirklich überzeugen, trotzt eines großartig aufspielenden Leonardo DiCaprio's, mal schauen ob mich da The Great Gatsby mehr zu begeistern vermag ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 25 Mai 2013 14:56

Gast

Da "The Great Gatsby" mit noch weniger Dramatik und Action auskommt, denke ich ist der Film auch nicht unbedingt was für dich.
Geschrieben: 25 Mai 2013 15:42

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von EnZo
Aviator konnte mich nicht wirklich überzeugen, trotzt eines großartig aufspielenden Leonardo DiCaprio's, mal schauen ob mich da The Great Gatsby mehr zu begeistern vermag ;)

Aviator ist auch nicht mein Lieblingsfilm aber Gatsby fand ich großartig. Habe ihn letzte Woche im Kino gesehen, aber nur in 2D und er war wirklich beeindruckend. Auch wenn ich etwas Eingewöhnungszeit an den Stil des Films brauchte, aber mit DiCaprios Auftritt im Film (nach etwa einer halben Stunde erst) war ich gefesselt. :)
Geschrieben: 25 Mai 2013 16:02

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Aviator ist auch nicht mein Lieblingsfilm aber Gatsby fand ich großartig. Habe ihn letzte Woche im Kino gesehen, aber nur in 2D und er war wirklich beeindruckend. Auch wenn ich etwas Eingewöhnungszeit an den Stil des Films brauchte, aber mit DiCaprios Auftritt im Film (nach etwa einer halben Stunde erst) war ich gefesselt. :)

Hört sich schon mal net schlecht an, könnte also doch etwas für meine Sammlung sein :) Dank Dir ;)

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 25 Mai 2013 16:12

Gast

3D ist bei diesem Film auch nicht notwendig. Die Qualität ist nicht konsequent auf einem guten Level.
Viele gute Szenen gibt es, in denen der Film durch mehr Räumlichkeit profitiert. Aber genau so kommt die Technologie in anderen Szenen zu aufgesetzt vor.
Geschrieben: 25 Mai 2013 16:21

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
3D ist bei diesem Film auch nicht notwendig. Die Qualität ist nicht konsequent auf einem guten Level.
Viele gute Szenen gibt es, in denen der Film durch mehr Räumlichkeit profitiert. Aber genau so kommt die Technologie in anderen Szenen zu aufgesetzt vor.

Würde mir hier auch eher das 2D Pendant holen, 3D macht bei Actionfilme oder Animationsfilme mehr Sinn, ist aber auch nur meine bescheidene dreidimensionale Meinung ;)

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 29 Mai 2013 23:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war heute aus Neugierde auch im Film und dies ist mein Eindruck gewesen:
SPOILER! Inhalt einblenden

Zuvor sollte ich erwähnen, dass ich eigtl nicht so auf Romanzen stehe, aber diese schaffte es auf unvergleichbare Art und Weise mich so zu fesseln, dass die 144Minuten Lauflänge, wie im Flug vergingen.
Wie viele sicher wissen ist der Film ein Remake eines Oscar-prämierten Films aus den 70ern. Das Remake spielt in den 1950er Jahren. Im groben geht es um einen Millionär namens J.Gatsby, der eine Frau liebt und dann kurz vor dem Liebesbekenntnis für 5 Jahre von der Bildfläche verschwindet. Über diese 5Jahre wird von den Gästen auf seinen rauschenden Parties sehr viel gemunkelt, aber keiner weiß so recht, was wirklich geschah. Diese wird nach und nach im Filmverlauf in Bruchstücken inform von Rückblenden und gewissen Storywendungen aufgelöst. Was immer zu spüren ist, ist die bedingungslose Zuneigung, die er dieser Frau gegenüber verspürt. In dieses Geschehen stößt sein Nachbar mit hinein und erfährt je öfter er mit Gatsby zusammen ist, immer mehr seiner Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt und am Ende....NEIN ich werde es nicht verraten!
Was diesen Film so eindrucksvoll macht, sind neben den grandiosen Darstellerleistungen von Leonardi DiCaprio als Gatsby, auch die Rollen von Tobey Maguire und Carrey Mulligan. Desweiteren ist die Inszenierung mit der ganzen Optik dieser Zeit eine wahre Augenweide und ergibt mit dem genialen Soundtrack ein glänzendes Gesamtbild.
Ohne zu übertreiben ist dies bislang der beste Film 2013, da er nicht so oberschnulzig, wie Titanic ist, sondern die ganze Zeit dem Zuschauer glauben lässt, einen Mystery-Film zu schauen, da diverse Storywendungen immer wieder Fragen aufwerfen und sein Millionär-Dasein, wie ein Trugbild wirken lassen.
Ich bin wirklich mehr als begeistert aus dem Kino gekommen. 10/10 Punkten!

PS: Ich war zwar in der 3D-Vorstellung, jedoch gilt diese Bewertung nur dem Film selbst....Action- und 3D-Fanatiker sollten ihn lieber meiden! Dies soll nicht heißen, dass die 3D-Effekte schlecht waren, jedoch ist dieser eher handlungsbetonte Film nichts, was großartoge Effekte hervorzaubern würde.
Geschrieben: 30 Mai 2013 00:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich war heute aus Neugierde auch im Film und dies ist mein Eindruck gewesen:
SPOILER! Inhalt einblenden

Zuvor sollte ich erwähnen, dass ich eigtl nicht so auf Romanzen stehe, aber diese schaffte es auf unvergleichbare Art und Weise mich so zu fesseln, dass die 144Minuten Lauflänge, wie im Flug vergingen.
Wie viele sicher wissen ist der Film ein Remake eines Oscar-prämierten Films aus den 70ern. Das Remake spielt in den 1950er Jahren. Im groben geht es um einen Millionär namens J.Gatsby, der eine Frau liebt und dann kurz vor dem Liebesbekenntnis für 5 Jahre von der Bildfläche verschwindet. Über diese 5Jahre wird von den Gästen auf seinen rauschenden Parties sehr viel gemunkelt, aber keiner weiß so recht, was wirklich geschah. Diese wird nach und nach im Filmverlauf in Bruchstücken inform von Rückblenden und gewissen Storywendungen aufgelöst. Was immer zu spüren ist, ist die bedingungslose Zuneigung, die er dieser Frau gegenüber verspürt. In dieses Geschehen stößt sein Nachbar mit hinein und erfährt je öfter er mit Gatsby zusammen ist, immer mehr seiner Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt und am Ende....NEIN ich werde es nicht verraten!
Was diesen Film so eindrucksvoll macht, sind neben den grandiosen Darstellerleistungen von Leonardi DiCaprio als Gatsby, auch die Rollen von Tobey Maguire und Carrey Mulligan. Desweiteren ist die Inszenierung mit der ganzen Optik dieser Zeit eine wahre Augenweide und ergibt mit dem genialen Soundtrack ein glänzendes Gesamtbild.
Ohne zu übertreiben ist dies bislang der beste Film 2013, da er nicht so oberschnulzig, wie Titanic ist, sondern die ganze Zeit dem Zuschauer glauben lässt, einen Mystery-Film zu schauen, da diverse Storywendungen immer wieder Fragen aufwerfen und sein Millionär-Dasein, wie ein Trugbild wirken lassen.
Ich bin wirklich mehr als begeistert aus dem Kino gekommen. 10/10 Punkten!

PS: Ich war zwar in der 3D-Vorstellung, jedoch gilt diese Bewertung nur dem Film selbst....Action- und 3D-Fanatiker sollten ihn lieber meiden! Dies soll nicht heißen, dass die 3D-Effekte schlecht waren, jedoch ist dieser eher handlungsbetonte Film nichts, was großartoge Effekte hervorzaubern würde.
kann ich mich absolut anschließen - großartiger Film!
von Länge keine Spur - muß aber sagen, wir waren in einem Deluxe-Kino, mit schönen Sessel zum hinlegen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2013 09:24

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988

Ich halte DiCaprio für einen der besten Schauspieler im Sinne von Charakterdarsteller unserer Zeit - egal, wie viele ihn aus welchem mir unverständlichen Grund auch "hassen" mögen.
Zwar weiss ich noch nicht, ob ich mir Gatsby im Kino angucken werde - aber die Blu-ray steht heute schon quasi im Regal :thumb::pray:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 323 Gäste online.