Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Der SuperHighEnd Antimode Thread

Gestartet: 22 Mai 2012 17:26 - 217 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Juli 2012 16:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ui

soo krass teuer sind die?

Und die genannten A.C.T oder SVS zu schlagen.................................eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen das diese zu schlagen sind
Geschrieben: 01 Juli 2012 16:07

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Was von diesen ganzen Test zu halten ist muss man dir wohl wirklich noch mal erklären?

Also Nubert = direktvertrieb.
Probehören und vergleichen mit anderen Subs ist da nur schwer im Vorfeld möglich, also muss man diese kaufen.
Nach einem Kauf einen Fehlkauf einzugestehen ist nur bei sehr wenigen Menschen überhaupt möglich, da diese ja dann einen Fehler gemacht hätten und wer macht schon gern Fehler.

Das es quasi keinen schlechten Tests gibt ist bekannt, aber komisch ist halt, das es zu jedem Produkt einen Testsieger Sticker zu finden gibt. Das beschreibt aber nicht die wahre Qulität eines Produkt.
Außerdem muss man bei Test zwischen den Zeilen lesen und da stand für mich immer, 991 und 1000 sind Schlammschieber, für Kino ok, aber bei Musik sollte man doch besser den Stecker ziehen.

Das Nuberts Marketing funktioniert sieht man an dir, Nubert best, Nubert besser, nur Nubert kann überhaupt Lautsprecher bauen.

Ich bleibe bei meinem Wharfedale Müll und lasse mich von Crap SVS Subwoofern massieren. Die haben zwar keine testsieger Sticker, sind jedoch bei mir bisher aus jedem Vergleich als Sieger raus gegangen.

Die NuWave 35 war jedenfalls der schlechteste Lautsprecher den ich bisher hören konnte, da war mein 49DM Medion PC 5.1 Set sogar besser/ausgewogener. Und die hatten 25 Testsieg auf der HP als Werbesticker aufgeklebt. Unglaublich wie diese LS die erhalten haben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 01 Juli 2012 16:23

Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Ok, dann waren die beiden DD18 wohl auch nur Crap.

Doch wenn ich den Preis bedenke, da bekomme ich zwei A.C.T. AL6x4 oder aber 4 PB13-Ultras + 2 Antimode 2.0 für, so das ich ein DBA aufbauen kann.
Hi Dennis,

da du die vorderen und hinteren Subs eh symmetrisch für das DBA aufstellen musst, sollte ein AM 2.0 reichen. An jeden Kanal kommt ein Paar Subs dran.

Wobei die DSPeaker Jungs von DBAs nicht allzuviel halten, da es zu aufwändig ist. Denn es bleibt neben der Fläche der Chassis ja noch viel zuviel Rückwand übrig, die den Schall halt doch normal reflektiert. Wer diesen Ansatz korrekt umsetzen möchte, müßte viel Aufwand treiben.
Der Antimode Entwickler sagte mir mal dass in den meisten Räumen vier Subs vorne ein topp Ergebnis brächten. Zwei unten links und rechts, und zwei weitere oben links und rechts, jeweils in den Ecken verbaut und eingemessen. :)
Das wird aber auch kaum einer installieren.

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 01 Juli 2012 16:24

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Weil Wharfendale und SVS auch Müll ist... Klar CH... entspann dich mal...:confused:
Ist es definitiv nicht !!!

Das Problem ist eben das schon 1 Billion Mal angesprochene Scheuklappendenken.
Sicher hat jeder Direktvertrieb wie Nubert, Teufel etc seine Marktberechtigung, ist
aber aus den von Dir genannten Gründen immer mit gewissen Kompromissen auferlegt.
Allein die Tatsache, dass man keinen Vergleich organisieren kann hat mich von solchen
Manufakturen immer abgehalten. Ich habe auch einen Nubert SW für den Filmbetrieb,
da dieser eben preistechnisch ok ist. Meine 2 weiteren Sunfire SW habe ich gegen B & W, Veldoyne und Dynaudio verglichen.

Warum gibt es dann solche Firmen ?

Weil es eben Kunden gibt, die eben kein Bock auf vergleichen etc haben.
Weil es Kunden gibt, die meinen alles zu wissen und deren Bekannte noch mehr wissen.
Leider sind solche Kunden in der Onlinewelt fehl am Platz, da eben bei einer hohen
Useranzahl unzählige Erfahrungswerte meist eine andere Sprache sprechen als die
erwartete. Leider zum eigenen Leid, denn wer trotzdem stur sein Zeugs kauft ohne
auf wertvolle Tips von kompetenten Usern mit fundiertem Fachwissen einzugehen, der
wird sicher irgendwann die Warheit bitter erkennen muessen.

ENCOM
Geschrieben: 01 Juli 2012 17:10

gelöscht

Ne aus Optischen gründen weil ich Nubert Laustprecher habe will bei Nubert Subwoofer bleiben, da macht sich Subwoofer anderen herstellern Design Optischen nicht gut so meinen Nubert Lautsprechern.

Es passt jetzt schon Optisch alles Nubert LS und noch mein AW-441 und so auch der AW-991

Es ist nicht gesagt das der AW-991 bei Musik schlecht oder unpräze(er) klingen soll.
Und mehr als 600€ für Subwoofer will doch nicht mehr ausgeben.
Es gibt noch teuren Nubert Subwoofer aber sind mir doch zu teuer, 600€ für AW-991 das geht noch.
Und für den Preis ist er doch super.
Ich habe viel gelesen, das meiste sind nur lobt das sehr gut ist.

So ich werde wenn bei Nubert bin die berater fragen wie gut der AW-991 ist und im vergleich zu AW-441.
Wie gut der AW-991 bei Musikwiedergabe und Filmwiedergabe ist.

Ich denke nicht das Nubert Subwoofer entwickeln die schlecht bei Muswikwiedergabe ist, weil die bei entwicklung der Laustprecher wert auf Klangqualität haben, so sicher auch bei Subwoofer.

Und noch hat der AW-991 viele Einstellungsmöglichkeiten das so anspaasen kann sicher alles sehr gut klingt.
Der AW-991 hat 2 Bassrohre unten, es ist ein propfen dabei um einen Bassrohr zu zu machen solle ich das machen, oder nicht doch beide Bassrohre offen lassen?

Ich habe das Nubox 681 Set
2x 681
1x CS-411
4xDS-301
Da ist der große Sub AW-991 dabei und nicht wie ich es noch habe der AW-441.
Ich meine Lautprecher set nicht auf einmal gekauft sondern einzeln.

Und bitte denkt dran es geht um meinem Raum, manche kennen schon weil ich schon bilder hochgeladen habe.
Könnte ich auch 2x AW-991 bei mir reinstellen? Oder mein Raum von 3Meter breite 5Meter länge zu klein für die 2x großen AW-991? Ich würde das gut vorstellen 2x AW-991. Und doch nicht 2x die kleinen AW-441.
Sondern 2x die großen AW-991

Ich muss leider noch warten bis Nubert den AW-441 haben.
Erst dann werde ich hinfahren zu Nubert. Und alles besprechen.
Ich habe gerade so eine Ungeduld in mir möchte es endlich hören wie AW-991 ist und das auch bei mir daheim im Raum.
Ich will endlich weiter kommen.
Ich habe den AW-441 vorbestellt. Kann ich bei Nubert 2 Subwoofer mitnehmen? den AW-441 und AW-991.
Ich möchte bei mir testen wie 2x AW-441 und 1x AW-991 bei mir klingt.
Wenn mir doch der AW-991 besser gefällt kann ich die kleinen AW-441 abgeben, nur wo kann ich bei Nubert das wieder als gebraucht verkaufen?
Geschrieben: 01 Juli 2012 17:12

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2530 mal.
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Hallo SHE :D

eine allgemeine Frage meinerseits, willst Du den SUB ab einer bestimmten Freuqenz alleine werkeln lassen (d.h. Du trennst Deine 681er z.B. bei 50 Hz. ab, dann übernimmt der SUB) ... oder sollen Deine 681er das volle Frequenzspektrum übernehmen und der Sub spielt generell bis 80 Hz mit.

Ich habe Anfangs sehr viele Einstellungen bzgl. Trennfrequenz (d.h. ab wann der Sub meine 511er unterstützen soll) ausprobiert(60/70/80 Hz).

Hierzu wurden meine Stands im Pure-Direkt-Modus betrieben.

Nubert gibt für die 511er als unteren Frequenzbereich 58 Hz bei 3 db an. Die Nuberts können zwar auch tiefere Frequenzen wiedergeben, hier fällt aber natürlich die "Lautstärke" deutlich ab. Im Vergleich zu Deinen 681er sind es bei Dir glaube ich 44 Hz bei 3 db ... oder ?

Ziel war es, den 991 in der Art und Weise zu integrieren, das man im selbst bei tieferen Frequenzen sauber den Bass wahrnimmt, aber nicht sofort merkt, das ein Sub am werkeln ist. Vorgabe war ein ein homogenes Klangbild (wenn man das so sagen kann).

Da ich mich persönlich in den etwas "neutralen" Klang der 511er verliebt hatte, erwies sich dieses Unterfangen mit dem 911 aber als äussert schwierig.

Entweder spielte der 991 im Vergleich zu den 511er zu stark auf (die Lautstärke am Sub wurde erhöht, damit man auch den Bass hörte), was dazu führte, das der 991 je nach Musikrichtung zu dominant war.

Oder man hatte das Gefühl, (übertrieben gesagt) das gar kein Sub beim Musik-Betrieb mitspielte. Das war dann für mein Hörempfinden (aufgrund der geringen Lautstärkeeinstellung am Sub/ je nach Trennfrequenz) zwar ein herrlich homogenes Klangbild. Aber für den Film-Betrieb mußte dann jedesmal wieder die Lautstärke am Sub neu eingestellt werden.

Klanglich (und bzgl. Präzision) war ich (bei meinen Tests), was den Musik-Betrieb betrifft soweit zufrieden, allerdings muß ich hierzu auch sagen, das ich damals wie Heute keine großen Pegel fahre und das meinem Gehör nach der 991 etwas an Präzision verlor je höher er bezgl. Frequenz mitspielen mußte.

Da der 991 aber ja mein "Heimkino" im Film-Betrieb mehr Dampf verleihen sollte, brach ich nach gut 1 Jahr das Experiment -> 991 auch bei Musik -> ab, und ging was die Einstellung der Lautsprecher betrifft, andere Wege.

Aktuell nutze ich den 991 nur im Film-Betrieb für den .1-Kanal und zur Unterstüzung der Rears. Meine 511er übernehmen das volle Frequenzspektrum (mit Hilfe EQ).

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 01 Juli 2012 17:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Es ist nicht gesagt das der AW-991 bei Musik schlecht oder unpräze(er) klingen soll.
doch, von Usern die verglichen haben

für 600€ bekommst du auch einen SVS SB12-NSD. Und der ist schon allein aufgrund seiner geschlossenen Bauweise viel präziser als ein 991

aber das willst du ja nicht hören/lesen
Geschrieben: 01 Juli 2012 17:19

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2530 mal.
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Der AW-991 hat 2 Bassrohre unten, es ist ein propfen dabei um einen Bassrohr zu zu machen solle ich das machen, oder nicht doch beide Bassrohre offen lassen?

siehe Bedienungsanleitung

• Mit Propfen: maximaler Tiefgang
Zum AW-991 ist als Zubehör ein Pfropfen aus Schaumstoff beigelegt, mit welchem sich
eines der beiden Bassreflex-Rohre verschließen lässt. Diese Art der Konfigurierung entspricht
dem eigentlichen »Standard«-Betrieb des Subwoofers und sorgt für maximalen
Tiefgang bis ca. 20 Hertz.
Der Pfropfen sollte mindestens 4 cm tief ins Rohr hereingedrückt werden, damit er vom
Grat der Trompeten/Rohrverbindung gehalten wird. Andernfalls besteht die Gefahr, dass
er bei zu starken Bassimpulsen wieder aus dem Rohr herausgeschleudert wird.
• Ohne Propfen: maximaler Pegel
Wer weniger Wert auf Tiefgang legt und den größten Maximalpegel aus dem AW-991
herausholen möchte, lässt den Pfropfen einfach weg. Dies sorgt in Verbindung mit der
»Low-Cut«-Einstellung 30 Hz (Rückseite) für maximalen Pegel im Bereich zwischen
35 und ca. 60 Hertz.
[/SIZE][/FONT]

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 01 Juli 2012 18:20

gelöscht

@grissi

Ich habe an meinem AV.Receiver bei Crossover 80Hz und bei meinen noch AW-441 150Hz eingestellt wenn ich den AW-991 habe stelle auch auf 150Hz ein ist das so richtig?, ich benutze auch das DSpeaker Antimode 8033S mit neuen S-II Software.
Und beim AV-Receiver habe noch alles auf LARGE eingestellt.

Ich will das der Subwoofer immer mitspielt mit meinen restlichen Lautsprecher.
Was ist alleine den Subwoofer werkeln lassen?

Hm die 511 und der AW-991 ist meiner meinung nicht so gut der AW-991 könnte schon die 511 übertönen.
FÜr die 511 hätte der AW-441 besser gepasst, es gibt das Nubert Nubox 511 Set da ist der AW-441 dabei.
Mein 681 Set ist der große AW-991 dabei. Ich habe den AW-441 als erstes gekauft dann kamen die StandLS 681 und die anderen Center CS-411 noch 4x Reas DS-301.

Ich muss das noch selber hören wie gut der AW-991 für Musikwiedergabe ist, man kann immer noch am Subwoofer lautstärke ändern.
Ich habe das Antimode damit sollte es mit dem Subwoofer doch präsier algemein besser anhören als Subwoofer ohne das Antimode 8033S.
Im Gästebuch AK Soundservices von Bass-Oldie schreiben viele oder alle das Antimode den Subwoofer auch für Muswiedergabe besser klingt als ohne Antimode.

Also wird er mit propfen drin in einem Bassrohr tiefer, wird auch leiser?
Ohne Propfen bekommt mehr Pegel lauter wenn beide offen sind?
Was ist im algemeinen zu empfehlen? Propfen drin oder keinen?
Geschrieben: 01 Juli 2012 18:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Und beim AV-Receiver habe noch alles auf LARGE eingestellt.

und schon ist die Crossover am AVR wirkungslos
K.A. wie Sony das handhabt, ob man da den Sub trotzdem im Stereomodus mitspielen lassen kann. Empfehlenswert ist es aber auf keinen Fall

Ich würd die 681 auf "small" stellen. Nubert gibt ja 44Hz als untere Grenzfrequenz an. Also mal 50 und 60Hz Trennfrequenz testen. Kommt auch auf den Raum an
Mit deiner Einstellung auf Large beraubst du das AM teilweise seiner Wirkung, da die Frontlautsprecher trotzdem die Dröhnmoden anregen
Kein Wunder das du zu keinem befriedigenden Ergebnis kommst

Zitat:
Hm die 511 und der AW-991 ist meiner meinung nicht so gut der AW-991 könnte schon die 511 übertönen.

ein Subwoofer ist für die Lautsprecher NIE zu groß, und für den Raum nur in den seltensten Fällen
Alles eine Sache der richtigen Einstellung.

Zitat:
Also wird er mit propfen drin in einem Bassrohr tiefer, wird auch leiser?
Ohne Propfen bekommt mehr Pegel lauter wenn beide offen sind?
Was ist im algemeinen zu empfehlen? Propfen drin oder keinen?

richtig. Mit Propfen leiser und tiefer
Und wie so oft gibt es hier kein "richtig"
Kommt auf den Raum und deine Vorlieben an
Im Heimkino, und wenn nicht extrem brachiale Pegel gefordert werden, fürfte mit Propfen besser sein

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 27 Benutzer und 1248 Gäste online.