Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Der SuperHighEnd Antimode Thread

Gestartet: 22 Mai 2012 17:26 - 217 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Aug 2012 18:04

gelöscht

@Mansinthe

Es gibt kaum was, wo ich diese komischen geräuche habe bei den AW-441.
Nur bei der Starwars EP4 Bluray dieser Szene wo Todestern, planet alteran abschiss höre ich die komischen geräusche besonders.
Gegen ende, da wo der nachhall zu hören ist, kommt aus dem Sub diese schnurrgeräusche.
Bei anderem Film oder Musik ist mir noch nicht aufgefallen. Im grunde habe ich schon mit den 2 AW-441 kräftigen bass, das der absolut nix für Film ist würde ich nicht so sagen der macht schon sehr gut.

Der vom Messlabor bei Nubert, kommt wirklich zu mir, wir haben schon festen termin.
Das werden wird die beste Standort für Subwoofer gemessen, und dann sollte man die Subwoofer richtig einstellen.
Schlecht sind die AW-441 trotzdem nicht. Ich halte die immernoch für sehr gut.

Komisch ist aber das mein alter AW-441 kaum diese störgeräusche macht wie die Szene bei Starwars EP4 wo Alderan von Todestern abgeschossen wird, mein neuer AW-441 macht viel mehr störgeräusche beide sind gleich laut eingestellt.
Auch das wird gefrüft wenn der kommt von Nubert. Er bringt nochmal einen neuen AW-441 mit um das zu testen.

Ich werde auch nochmal fragen ob ich doch großen AW-991 anschaffen soll, wenn der von Nubert wieder sagt das ich den nicht wirklich brauche, und für mein Raum nicht passt, ist es nur das mir noch nicht getestet und gehört haben.
Ja ich bin schon überzeugt das AW-991 besser für mich ist. Ich hoffe das 2x AW.991 reinstellen kann meiner Raumgröße.
Soll ich weg von meinen 2x AW-441 und lieber 2xAW-991 mein Zimmer stellen der 3Meter breit und 5Meter lang ist?
Die großen würde ich auch so eben vorne neben meinen StandLS aufstellen.
Geschrieben: 11 Aug 2012 19:51

gelöscht

Wenn ich bei mir meine Subwoofer lauter habe, bekomme ich beschwerde das viel zu arg Dröhnt Stockwerk drunter:mad:
Bei im Zimmer ist das bass gut, aber durch den Boden, Decke anderen Stockwerk kommt volle Dröhnen.

Was kann ich machen das Stockwerk drunter nicht mehr dröhnt? Ich will nicht keine beschwerden mehr wenn ich Subwoofer mehr bass habe, bei mir super klingt?

Ich habe 2Subwoofer und Antimode, aber beschwerde bekomme ich trotzdem, besonders wenn was stark Explodiert der ganze bass aus den Subwoofer kommt.
Sonst ist es eigendlich mit dem beschwerde überhaupt nicht.

Kann Stein / Granitplatte helfen, oder was anderes das duch Wand, boden der bass in anderen Zimmern Stockwerken nicht mehr volle Dröhnung kommt.

Ich kann auch schwer leiser machen, weil ich dann gar nicht mehr vom bass habe, so kann Subwoofer gleich ganz weg lassen.
Die angst zu haben das wieder beschwerde kommt, trübt mir den Spaß Filme und Musik etwas mehr bass mit Subwoofer.

Ich habe die 2 AW-441. Oh Oh wenn die AW-991 mir reinstelle, bekomme erst recht beschwerde, nur weil so geil klingt.
Im Zimmer habe nicht so einen dröhnen, aber durch die Wände und bodem anderen Stockwerk unten heißt es imemr wie man es mir sagt das so dröhnt, und ich leiser machen soll.
Die AW-991 will trotzdem anschaffen, mal sehen ob die leiser besser klingen als AW-441.

Meine AW-441 habe auf 9.5 Uhr schon da bekomme ich beschwerde. Meinen Eltern. Sonst beschweren die sich nicht.

Man ist nicht im Kino, oder sonst was habe ich als beschwerde auuch noch bekommen.:mad:
Mich regt sowas echt auf.Natürlich so und habe meinen freude dran.

ist es möglich die Subwoofer so zu koppeln, das der bass bei mir oben bleibt und nicht mehr Stochwerken anderen Zimmern dröhnt?
Geschrieben: 11 Aug 2012 20:11

Gast

hmmm da es dir um den Bass geht wie wäre ein anderer Ansatz.

Was sagst du zu einem Buttkicker ? Der Mensch nimmt durch den Knochenbau Tiefe Frequenzen etc hauptsächlich war (Steinigt mich nicht wenn ich falsch liege habe das mal mitbekommen) Fakt ist mit einem sogenannten Buttkicker kommt der gefühlte Bass extrem stark an. Habe es selber mal probiert. Erst richitg den Subwoofer aufgedreht beim Kumpel war ganz nett hat aber ganz schön gescheppert überall. Dann mal den Buttkicker an und den Sub leiser geregelt. Durch den Sound die Vibrationen am Arsch und dem zusätzlich nur leise eingestellten Sub kam es mir besser und fetter vor als vorher mit Sub am Anschlag.

Wäre eine Überlegung wert.

Mit Steinplatten etc verringerst du zwar die Übertragung ins Mauerwerk ein wenig aber ich denke außer das es etwas dämpft hast du nicht das gewünschte Ergebnis.
Geschrieben: 11 Aug 2012 21:08

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist ein Problem, welches du nie ganz lösen kannst, da Bass sich vor allem nach unten hin ausbreitet.

Ich habe eim EG eine Wohnung und da kann ich richtig schreddern, auch noch spät am Abend, beschwert hat sich noch keiner.

Früher bei meinen Eltern im 1OG war darunter immer etwas vom Bass zu hören, egal wie viel Mühe ich mir machte mit dem entkoppeln. Es wurde weniger aber ganz abstellen kann man es einfach nicht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 17 Aug 2012 14:43

gelöscht

Ich habe dem user @grissi eine Private nachricht geschrieben weil er hat ja den Nubert AW-991.
Nur leider hat er mir keine Antwort geschrieben auch nicht als ich 2. mal geschrieben habe.

Das habe ich dem geschrieben.

Ich habe hier Video von meinem Raum. Bitte anschauen. Ist 3Meter Breit und 5 Meter lang.
Da wo der Sessel steht ist mein Sitzplatz.
http://www.youtube.com/watch?v=nEnqeYQ7IM0

Jetzt stehen bei mir wie man in dem Video sieht 2x AW-441 neben meinen StandLS Nubox 681.

Wenn ich die 681 nochmal ca 14cm reinrücke passen auch die AW-991 hin.

Macht wirklich sinn meiner Raumgröße von 2x AW-441 auf die großen AW-991 zu wechslen?
Und 2x AW-991 ist das gut in meinem Raum?

Ich will einfach das ich bei jedem Film besseren bass habe.
Bei Musik auch.

Die 2x AW-441 machen schon soweit gut, aber ich hätte doch mehr kinobass feeling, die 2x AX-441 können schon kräftig aber das ist nicht ganz den Tiefgang, Druck, Pegel, die ich gern möchte.

Die AW-441 mache ich nicht lauter als 10Uhr.
Muss noch sagen das ich bei meinen schon merke wenn etwas lauter mache das was nicht stimmt, das sich anhört wie reingetrückter Membran wenn zu lauten und starker bass kommt.
Das ist mir z.b bei Starwars EP4 Bluray Szene wo Todestern den Planeten Alteran anschieß kurz am ende wo nachhall gibt, macht gerade der neue AW-441 wenn ich etwas lauter habe die komischen geräusche, der alter AW-441 macht das kaum fast gar nicht.
9.5 Uhr ist schon zuvlel, gerade bei neuen AW-441 den ich habe.
Das muss noch geteset überprüft werden.
Es kann nicht sein das AW-441 so schnell überforden wie bei den 2. die ich habe.

Sonst kommt der bass schon gut.

Aber ich will hoffen das bei mir auch 1x bis 2x AW-991 sehr gut klingt besser ist als AW-441.

Ich bitte um Antwort.

Ich hätte schon antwort gehabt. Jetzt frage ich das halt hier im forum an alle nochmal.
Warum der User @grissi mir keine Antwort geschrieben hat? Habt jetzt 1 Woche gewartet Antwort habe ich sei dem nicht bekommen.

---------------------------------------

Jetzt andere frage was macht den ein Buttkicker? Kann man das nehmen wenn man Antimode hat?
Was ist Buttkicker überhaupt? Ich weis nicht ob das brauche, eher nicht oder doch?
Geschrieben: 17 Aug 2012 14:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

der antwortet nicht weil er nix anderes sagen kann als das was wir dir hier schon seit Wochen erzählen
Geschrieben: 17 Aug 2012 15:20

gelöscht

Ich habe gerade mit bekommen, es kam anruf von dem Nubert Mitarbeiter der zu mir kommen will.
Er wollte ja kommen.

Er hat gehört das ich größeren Subwoofer will. Er hat im Lager gesucht und AW-1000 B Ware gefunden, er will den mit bringen, aber auch nochmal AW-441 zum testen.

Er meint ein AW-1000 wär für mich beste. Ist der noch besser der AW-1000 als AW-991?
Er meint das nur 1x AW-1000 in meinem Raum vollkommen ausreicht, ein 2er nicht wirklich brauche.

Was meint ihr, ist das sinnvolle entscheidung, sogar den AW-1000 und nicht AW-991?

Der AW-1000 kommt von der Nubert Nuline Serie, er sagt es macht nix der passt auch zu meinen Lautsprechern der Nubox Serie.
Geschrieben: 17 Aug 2012 19:02

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ja der passt und ist noch mal besser als der 991er.
Kostet aber auch mehr.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 17 Aug 2012 19:47

gelöscht

@Crazy-Horse

Ich bekomm einen AW-1000 von der B Ware also billiger muss 670€ zahlen.
Erstmal wird 1x AW-1000 bei mir stehen, ich weis nicht ob ich 2en AW-1000 brauche.
Muss erstmal hören wie überhaupt der bass in meinem Raum mit AW-1000 ist.
Geschrieben: 17 Aug 2012 20:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

du bewegst dich doch seit wochen nur aufem selben fleck. in allen andern themen lobst du deine zwei aw441 durch die decke und hier willst du unbedingt was besseres.. und alle 3 posts frägst du das selbe..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.